Amazon Echo Show (2. Gen)

+A -A
Autor
Beitrag
multit
Inventar
#1 erstellt: 13. Okt 2018, 18:57
https://www.amazon.d...hwarz/dp/B0793C38JY/
Echo Show 2. Gen

Als Vorbesteller habe ich das Gerät diese Woche erhalten und bin kräftig am Ausprobieren... inkl. Amazon Music Unlimited Probe-Abo.
Dieser neue Echo Show wirkt im Gegensatz zur ersten Generation sehr modern und wertig. Die Einrichtung ging, wie bei den Amazon-Geräten üblich, sehr gut und schnell vonstatten. Nachfolgend in Kurzform einige Pro's und Con's:

+ hochwertiges Gehäuse, guter Bildschirm
+ sehr guter Klang mit einer ordentlichen Portion Bass (ähnlich wie Logitech Boom)
+ sehr guter WLAN-Empfang
+ Darstellung auf dem Bildschirm während Musikwiedergabe (optional mit Lyrics)
- kein LAN-Anschluss
- kein Audio-Anschluss (nur Bluetooth zur Kopplung an AV-Receiver)
- Gapless Play nur bei den Radiosendern (Alexa via Tune-In)
- Lautstärkeschwankungen zwischen den Titeln (z.B. bei zufälliger Wiedergabe eines Künstlers)

--> mein aktuelles Problem
Koppele ich den Echo Show per Bluetooth mit meinem AV-Receiver, dann klappt das grundsätzlich erstmal gut, die internen Lautsprecher verstummen, der AVR fängt an zu spielen. Leider ist der Klang unterirdisch - komplett ohne Bass und wie aus der Konservendose. Wechselt man danach zurück, als trennt die Verbindung ist der KLang an den internen Lautsprechern plötzlich auch schlechter (ebenso hohl und bassarm). Erst ein Neustart bringt dann wieder den normalen (guten) Klang. Ein zweiter Versuch an einem Bluetooth-Lautsprecher (Logitech UE Boom) ergab das gleiche Bild - der Klang ist unterirdisch. Kann das bitte mal jemand testen?

Abgesehen vom akuten Problem bin ich trotz vieler sehr guter Eigenschaften noch nicht ganz überzeugt vom neuen Echo Show.


[Beitrag von multit am 13. Okt 2018, 18:59 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2018, 19:05
mein persönliches ko kriterium ist nach wie vor das man diese nervigen tips einblendungen nicht abschalten kann.

oder ist das inzwischen geändert worden? dann würde ich mir das teil mal genauer ansehen.
multit
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2018, 22:00
Inzwischen wurde das Problem mit der fehlerhaften Bluetoothverbindung (blecherner Klang) gelöst - ein Softwareupdate brachte Abhilfe.
Bezüglich Überblendungen zwischen den Titels kann man ein Symbol rechts unten aktivieren. Allerdings merke ich wenig Unterschiede... da könnte man noch optimieren.
Die Spracherkennung funktioniert nicht immer, bzw. findet der Echo nicht die richtige Musik. Habe hier z.B. das Musical Hamilton als CD mit AutoRIP gekauft - das Album ist also bei mir in Amazon Music vorhanden. Per App kann ich es auch abspielen, aber nicht per Spracheingabe.

@Jockel100 - die Tipps lassen sich derzeit nicht ausblenden. Nach einer gewissen Zeit werden jedoch nicht mehr ständig neue Tipps eingeblendet, sondern der letzte verbleibt unten. Hoffe, dass dies noch als Option kommt... werde es dem Support melden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Echo Dot und Raumfeld
olali2 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  35 Beiträge
Lautsprecher für Echo Input
Mr.Nase am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  5 Beiträge
Unterschied Amazon Echo 2. und 2. mit Premiumklang
DerMicha am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  10 Beiträge
Mehrer Echo Dot
Hippo02 am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  2 Beiträge
Denon AVRX1500H mit 2 Amazon Echos gleichzeitig verwenden
Rocco14740 am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  3 Beiträge
Raumfeld erweitern - Gebraucht 1. Gen oder Neu 2. Gen
Paradroid am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Erfahrung Amazon Echo Studio vs Sonos Play 5?
nostra23 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  2 Beiträge
Echo Sub oder Studio
snsnsn am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  3 Beiträge
Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
hardy_W am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Raumfeld Cube + Echo Dot + TV?
irk247 am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen