Echo Sub oder Studio

+A -A
Autor
Beitrag
snsnsn
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2022, 10:24
ich weiß, es ist sehr individuell und subjektiv.

Aber hat jemand den Echo Sub im Einsatz und ggf. gegen einen Echo-Studio verglichen?

Da ich im offenen Wohn-Esszimmer mit Küche fast nur noch über Alexa Musik höre (geht einfach schneller in der Bedienung und, da die Küche über Eck ist zur Stereoanlage ist es kacke von dort die Musik für die Küche abzuspielen, erst Recht wenn laut gekocht wird (Thermomix, Dunstabzug etc).
Dann ist es im Wohnbereich zu laut und in der Küche immer noch nicht laut genug) möchte ich meinen EchoPlus der ersten Generation durch etwas besseres (aktuelle Echo-Generation) ersetzen.

Mein Plan ist also 3 Echos (die Kugeln) im Raum zu verteilen und irgendwo in der Mitte einen Echo-Sub aufzustellen.
Alternative ist den Sub weg lassen und 3 Echo-Studios anzuschaffen.

Hat jemand ein ähnliches Setup und kann (wenn auch subjektiv) einen Erfahrungsbericht geben.

Alternativen wie Sonos etc. kommen übrigens eigentlich nicht in Frage. Echos haben (im Angebotspreis) einfach ein super P/L und ich möchte auch die volle Alexa-Integration nicht mehr missen - das ist der Hauptgrund, warum ich fast nur noch den Smartspeaker laufen lasse und die Anlage nur noch den TV-Sound ausgibt.
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 03. Jan 2022, 10:40
Ich habe den Sub noch nie gehört, würde aber eher zum Studio raten.
Der klingt einfach rundum besser als der normale Echo (wäre auch schlimm bei dem Größen- und Preisunterschied).

Zudem könnte ein Subwoofer für den Raum ggf. gar nicht ausreichen (und bei zwei wäre das vllt. nicht einmal mehr preislich attraktiv).
borland123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jan 2022, 21:18
Oder Du nimmst Aktivlautsprecher wie kleine Nupros und hängst dort einen Echo Input dran.
Vom Klang her sicherlich besser.

VG

B.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung Amazon Echo Studio vs Sonos Play 5?
nostra23 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Echo Input
Mr.Nase am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  5 Beiträge
Mehrer Echo Dot
Hippo02 am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  2 Beiträge
Raumfeld Cube + Echo Dot + TV?
irk247 am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  4 Beiträge
Amazon Echo Dot und Raumfeld
olali2 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  35 Beiträge
Amazon Echo Show (2. Gen)
multit am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  3 Beiträge
Echo Dot & passive Lautsprecher & Klang
Vinylo am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  7 Beiträge
Denon AVR X1500h per Echo Plus einschalten?
Fabian_81 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  4 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Amazon Echo 2. und 2. mit Premiumklang
DerMicha am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen