WX30 über AV Receiver Fernbedienung lautstärke regeln

+A -A
Autor
Beitrag
Fingindeling
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2018, 19:50
Guten Abend,

Ich möchte mich zugleich entschuldigen falls es über sowas wie in meinem Titel hier schon einen Post gibt.

Folgendes: Ich habe einen Yamaha AVReceiver XR-V585 und 2 WX30 . Alles schön über die App angemeldet. netradio , firestick ect. pp funktioniert ( boxen sind mit Receiver gekoppelt ) meine Frage wäre aber : gibt es eine möglichkeit die Boxen über die Receiver FB laut leiser zu regeln ?

Wenn ich die FB benutze wird zwar in der app die lautstärke vom Receiver und die des masters auch aber leider nicht die der beiden boxen geregelt . Erst wenn ich per hand die lautstärke an der app im masterbalken ändere funktioniert das .

Wäre für jede Hilfe Dankbar.

MFG Fing
Andy_Ladde
Neuling
#2 erstellt: 31. Dez 2018, 13:09
Moin Fingineling,

nein das geht leider nicht. Ich habe das gleiche Problem. Da hat mal wieder einer nicht mitgedacht...

Mir ist aufgefallen, dass du die Lautstärke nur dann für alles gleichzeitig per FB oder am Lautstärkeregler einstellen kannst, wenn du AirPlay oder BT verwendest. Dann macht er das auch für die MusicCast.
Es ist sogar so, dass du (bei geöffneter App) sehen kannst das er die Lautstärke in der App für den AVR regelt, die MC´s aber sich nicht verändern.

Ich habe das als Feature requested. Schreib das doch auch mal an den Support, dann tut sich da vielleicht was.

Ich überlege deshalb meine Komponenten zurückzugeben, weil mich das nervt.

LG
Andy Ladde
Apollo30
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2018, 18:22
Bug oder Feature...
Ich hab oft bis zu drei Räume zusammengeschlatet und stell mir in jedem immer recht individuell die Laitstärke ein. Ich würd jetzt protestieren, wenn die FB zum AVR die anderen Räume in der Lautstärke mitbeeinflussen würd. Und ne Option, die anderen Räume ganz, teilweise oder garnicht "mitzunehmen", ist an der FB nicht leicht realisiert. Also find ichs irgendwo ok, dass das, wie von dir kritisiert, garnicht geht.
Andy_Ladde
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2019, 12:43
Moin Apollo30,

wenn der AV-Receiver nicht als Master in den Raumeinstellungen verlinkt ist, dann hat das eh keine Auswirkung auf die Lautstärke per Fernbedienung. Du kannst ja dann immer noch alle Räume separat steuern...
Wenn drei Räume zusammengeschlossen hast, dann den Main Regler in der App bedienst, dann werden doch auch alle Räume gleichzeitig lauter/leiser. Genauso würde sich das per FB verhalten, wenn der AV-Receiver als Master verlinkt ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerklautsprecher an AV Receiver
julee am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  16 Beiträge
Spotify-App steuert AV-Receiver
bernie0368 am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  3 Beiträge
Steuerung zonen av reciever
max50200 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Sonos mit av receiver Verbinden
Csox am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  11 Beiträge
AV Receiver zu Beschallung von 3 Zonen
genius1989 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
20 Boxen an einen Receiver anschliessen?
Asiface am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Suche Multiroom Verstärker mit Spannungsregeleingängen für Lautstärke
xschua am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
DLAN-Fähiger AV-Receiver in Raumfeld einbinden
NightFyre am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
Raumfeld Connector: AV-Receiver auch als Signalquelle?
realManny am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  7 Beiträge
Multiroom per Apple Music und AV Receiver
DoubleM92 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341