Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sonos mit av receiver Verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Csox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:12
Hallo, ich besitze jetzt ein onkyo tx nr 515 und dazu ein Harman Kardon Hkts 5 5.1 Sytem. Nun betreibe ich desweiteren ein Sonos system mit ein Sonos play3 . Das Sonos und auch der Onkyo sind im Lan integriert.
Meine Frage nun, wie bekomme ich das Sonos System mit dem av receiver gekopplet um auf dem 5.1 system und auf dem Play 3 die gleiche Musik zu hören??
Aktivist
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2013, 22:31
Hi,
dafür gibts den Connect von Sonos.

Andere Möglichkeiten sind eher unkomfortabel, dazu müsstest Du den Onkyo als auch Sonos separat zum Streamen (z.B von der NAS) bewegen und hoffen, dass es dann synchron ist.

Gruß
Csox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mrz 2013, 10:58
ich hab es befürchtet :/ .... kostet ja auch wieder 320€ ....
Läuft es dann aber synchron?? also ohne Verzögerung??
Aktivist
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:50
Ja, dann ist der Connect ja quasi "Quelle" für den Onkyo und die Sonoskomponenten laufen untereinander synchron. Habe selbst einige davon und habe es ausprobiert.

Sieh es positiv, Du kannst dann auch Musik vom Onkyo (also vielleicht TV) zum Play 3 streamen und kannst in dem Raum dann TV hören
Csox
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:17
Das wäre meie nächste frage gewesen... ich wollte den onkyo als quelle nehmen und dann das sonos als ausgabe.. und meinst ,wenn ich sag mal im schlafzimmer tv gucke und über sonos aus dem wohnzimmer dann den ton hole, das es dann keine verzögerung gibt? Oder ganz anders, wenn ich mir im schlafzimmer ein smart tv hole, das der dann über den onkyo läuft per lan und so weiter gibt ans sonos??

Kompliziert ich weiß.
Aktivist
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:28
Der erste Fall ist kein Problem, da gehst Du via Cinch vom Onkyo in den Connect und der streamt es dann ins Schlafzimmer.

Wenn Du jetzt noch vom Schlafzimmer erst ins Wohnzimmer über den Onkyo in den Sonos gehst, werden die Wege länger. Gut, die Übertragungsgeschwindigkeit ist hoch, aber ob es da nicht zu geringen Verzögerungen kommt, kann ich nicht sagen. Sonos untereinander ist immer synchron.
Csox
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:38
dann hab ich mal gleich noch nee frage...
also der Onkyo läuft super... aber ich bekomme nicht mein Laptop auf dem TV zu sehen.. mein laptop geht an der Onkyo und dann nochmal zum TV.... aber er spielt weder die Musik vom Laptop noch kann ich ihn auf dem Tv gerät sehen...
kennst da einen trick??
Aktivist
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:22
Trick braucht man wahrscheinlich keinen, sondern den richtigen Anschluss und die richtigen Einstellungen.

Wie hast Du Laptop und Onkyo verbunden?
Gorgesgeorge
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:42
Wie hast du den Laptop denn mit deinem Fernseher verbunden?
Hast du den Fernseher mit dem AVR verbunden oder den Ton von deinem Laptop richtung AVR?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Csox
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:34
Ich weiss nicht wie so.. auf einmal ging es...
trotzdem danke für die schnellen antworten....
Csox
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:20
So letzte frage...
Bräuchte fix mal nee Antwort.
Also das Sonos erfüllt jetzt nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Folgendes ich überlege die Sonos zurückzugeben.
Meine Frage kann man an dem Onkyo ein FM transmitter anschließen und mit einem beliebigen Radio im Bad dann die Musik aus dem Wohnzimmer empfangen?? Oder noch besser, erkennen Wlan radio´s den Onkyo AV-Rreceiver und spielen die Musik von dem mit ab?? (da er ja über wlan läuft)


Weil ich festgestellt habe das, wenn ich den Stecker von dem Sonos im Laufenden Betrieb raus ziehe und wieder hineinstecke das ich dann im Handy den wieder neu Anmachen muss.
Ich will nämlich das im Bad die Musik nur angeht, wenn ich den Lichtschalter betätige. Also eine Steckdose über den Lichtschalter schalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Kaufberatung: Connect vs. Connect:AMP vs. Play 3/5
Musik von Radio auf mehrere Boxen verteilen (Büro)
Raumfeld - Fragen zum System
Raumfeld Speaker L - TV kompatibel?
Frage bezüglich multiroom
Sonos Play 1 oder Pure Jongo S3
Gesucht: Audio Streaming Client
Sonos Connect mit bestehendem AV-Reciever Setup-Frage
DLNA Server gesucht
Sonos goes HiRes

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder746.677 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedChrisFarm
  • Gesamtzahl an Themen1.227.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.614.752