Zusammenspiel Yamah MusicCast "alt vs. neu"

+A -A
Autor
Beitrag
SOS_Cien
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2019, 10:00
Hallo,

ich habe zwei "alte" MusicCast Geräte aus 2016. Die YSP-1600 hängt am LAN und der WX-30 per Extend-Modus, drahtlos daran angebunden. Beide Geräte laufen super, ohne Verbindungsabbrüche.

Nun habe ich dazu eine "neue" WX-20 per App eingebunden.

Folgenden sporalischen Sonderheit konnte ich feststellen:
Die App schafft immer wieder "Zugriffsfehler" bei der WX-20. Also ich kann diese dann nicht per App bedienen. Kein Lauf/Leise, kein Wechsel der Eingangsquelle usw. Aber nur zeitweise Aussetzer, dann läuft es. Die WX-30 und YSP-1600 ohne Probleme mit der App.

Eine Verlinkung "alt" mit "neu" funktioniert überhaupt nicht. Ich kann weder die WX-30 mit der WX-20 verbinden, noch umgekehrt. Es könnte aus meiner Sicht am "Extend-Modus" liegen. Aber das selbst MusicCast 2016 gegen 2018 sich da behindert, ist leider sehr traurig.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit einer alte/neu Kombo?
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2019, 12:40
Bei mir laufen alte und neue Geräte ohne Probleme. Allerdings nutze ich den Extend Modus nicht. Ein AVR war per LAN angeschlossen, alle anderen Geräte über WLAN. Ich kann sie in allen Variationen verlinken und immer synchron (naja, so gut wie immer). Es spielt auch keine Rolle, ob einzelne Geräte über 2.4 oder 5 Ghz angeschlossen sind (warum auch)

Schalte doch mal den Extend aus und versuche es dann. Das wäre jetzt der einzige Unterschied. Aber es sollte grundsätzlich möglich sein, alte und neue Musiccast Geräte zu koppeln

Was die Zugriffsfehler in der App angeht: haben die neuen Geräte immer die gleiche IP? Ich glaube, die App cached sich die letzte IP eines Geräts und braucht dann eine Weile bis sie merkt, dass sie die Box unter einer anderer Adresse suchen muss
SOS_Cien
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2019, 11:13
Ich habe alle "alten" Geräte einmal zurückgesetzt, Initialisieren nennt das ja Yamaha.

Die "alten" dann per LAN oder WLAN eingebunden und die neuen per WLAN.

Abspielen läuft nun ohne Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha MusicCast vs Sonos, ein erster Erfahrungsbericht
Matze1985 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  79 Beiträge
Yamaha MusicCast vs. Bluetooth-Lautsprecher
Brieftaub am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  5 Beiträge
MusicCast Störanfällig
laggusch am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  49 Beiträge
MusicCast vs. Raumfeld -- insbesondere mit Soundbar
3berhard am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast WX-030 vs. WX-021 alias "Musiccast 20" Meinungen
pico21 am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  3 Beiträge
Musiccast App vergisst Setup
Atelophobia am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  3 Beiträge
Musiccast Senderlisten
BlackAdder am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  2 Beiträge
Yamaha MusicCast
acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
MusicCast Funktion
woiffi am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  7 Beiträge
Yamaha Musiccast Soundbar 400 + Musiccast 20
horideluxe am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen