Heos Bluetooth Android Wiedergabe nur bei aktiver YT App

+A -A
Autor
Beitrag
pitched
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2019, 21:39
Hallo zusammen,

folgendes Phänomen habe ich beobachtet, zu dem ich Abhilfe suche:

Setup:
- Heos 3 HS2 (integriertes Bluetooth)
- Xiaomi RedMi Note 4
- OS: MIUI Global 10.2.3.0 (NCFMIXM)
- Android 7.0 NRD90M

Bluetooth pairing zwischen LS und Phone klappt einwandfrei.
Meine Erwartung ist: Jegliche Audioquelle auf dem Phone nutzt den BT Lautsprecher Heos zur Wiedergabe.
In meinem Fall will ich die App "Atmosphere" laufen lassen, um dort Klangteppiche aus verschiedenen Sounds zu erzeugen.
Wenn ich diese allerdings laufen lasse, höre ich nichts aus dem Heos.
--> Heos App an --> Heos App zeigt für den entsprechenden Raum das BT Zeichen, d.h. paired. --> immer noch kein Sound.

Zufällig hatte ich heute einmal im Hintergrund die YouTube App an. Kurioser- bzw. logischer-(?) weise erscheint beim Titel in der per BT gepairten HeosApp Anzeige für den Raum der Titel des (pausierten) YT Videos.
Jetzt kann ich in der EIGENTLICH gewünschten App die Wiedergabe starten und siehe da: Es ertönt plötzlich was!

Negativ-Test: Wiedergabe in der eigentlichen App läuft, Heos schallt --> YT App ausschalten --> Heos läuft noch eine Weile (Cache?). Drücke ich aber in der Heos App (bei ausgeschalteter YT App) auf Pause, dann wieder Play, erscheint die Anzeige "Bluettoth Streaming nicht möglich" --> Ich höre wieder nichts von der eigentlichen App.

Fazit: Ich kann eine Quelle in Heos per BT nur abspielen, wenn YT im Hintergrund läuft.
Hat jemand Rat oder weiß Abhilfe? Das ist ein beknackter Workaround...

P.s.: Ich habe das Ganze auch mit meinem JBL Charge 3 probiert, der spielt alles ohne Murren ab, wie es sich gehört.

Ich muß sagen: Heos klingt gut, aber meine Güte, ist das eine Studentensoftware, die die dazu liefern...
pitched
Neuling
#2 erstellt: 03. Mrz 2019, 11:37
Hat sonst niemand so etwas bemerkt oder eine Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HEOS-App (Android): Berechtigungen
AMVX am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  6 Beiträge
Denon HEOS bluetooth Probleme
gunnag am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
Heos
AndRe5575 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  6 Beiträge
Heos 5 ohne Denon-App?
Lappenlui am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  2 Beiträge
Heos 1 und QNap
wszwick am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  2 Beiträge
HEOS Lautstärkeregelung
clickclackbangbang am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  3 Beiträge
Heos 1 Ein/Ausschalten ohne App?
Palikul am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  7 Beiträge
HEOS Home Cinema Bar HS1 Bluetooth nachrüsten
seven7yseven am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  6 Beiträge
HEOS Erfahrungsbericht
meiermi am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  3 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedNeedHelp92
  • Gesamtzahl an Themen1.449.917
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.624

Hersteller in diesem Thread Widget schließen