WX10 verbindet sich mit Musiccast App, nicht aber mit Yamaha Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Scampicfx
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2019, 14:06
Hallo zusammen,

danke für die vielen hilfreichen Beiträge in dem Forum.

Leider helfen sie mir bei meinem aktuellen Problem nicht weiter. Daher suche ich nun euren Rat, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Meine Musiccast App auf dem Tablet sieht im Normalzustand folgendermaßen aus:
Ansicht Tablet vor Einrichtung von WX10
Ich habe drei Zonen; Alle sind direkt per Kupferkabel am Yamaha Receiver angeschlossen (Lautsprecher im Wohnzimmer; im Bad 1 und im Bad 2).

Jetzt möchte ich in der "Bastelstube" einen WX10 Lautsprecher aufstellen und mit dem Yamaha Receiver verbinden. Also habe ich das Gerät in der Musiccast App und per Gedrückt-Halten des Connect-Buttons des WX10 Lautsprecher mit der App verbunden. Am Yamaha Receiver habe ich nichts gemacht! Ich hab nur den Connect Button des WX10 Lautsprechers gedrückt - das ist doch so richtig, oder?

Meine Musiccast App sieht danach folgendermaßen aus:
Musiccast App nach Verbinden mit WX10 Lautsprecher

Wenn ich jetzt die "Bastelstube" bearbeiten möchte und auf "Quellen bearbeiten" tippe, dann habe ich lediglich folgende Auswahl:

Quellen bearbeiten

Ich hab hier keine Optionen, Quellen wie Audio 1, 2, 3 etc... des Yamaha Receivers auszuwählen.

Ich hab schon zig Neueinrichtungen probiert. Die waren allerdings alle erfolglos. Ich frage mich, wo hier das Problem liegt? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich der Lautsprecher nur mit der App, nicht aber mit dem Yamaha Receiver verbindet.

Zusätzliche Information bezüglich DHCP Host:
Mein Router ist eine Fritz-Box.
An diese Fritz-Box ist der Yamaha Receiver per LAN Kabel angeschlossen (er steht weit entfernt im Technik-Raum; daher ist bei dem Yamaha Receiver kein WLAN Empfang möglich). Der WX10 Lautsprecher verbindet sich per W-LAN mit der Fritzbox.

Noch eine ergänzende Info:
Wenn ich meinen Hauptraum bearbeite habe ich die Möglichkeit weiter unten in der App verschiedene Zonen zu aktivieren. Ganz unten ist der neue WX-10 Raum Bastelstube aufgeführt. Wenn ich die Zone hierfür aktiviere bekomme ich für diese WX-10-Zone die Quellen AV1, AV2, AV3 ... , AV7 und V-AUX zur Auswahl in meiner Musiccast App. Allerdings fehlen nach wie vor die wichtigen Quellen wie Audio 1, 2, etc...
Das dreiste daran: Wenn ich AV1 auswähle, also den Fernseher, dann wird der Fernseh-Ton nicht an WX10 übertragen, obwohl diese Quelle ausgewählt ist.

Wie gesagt: Wifi ist beim Yamaha Receiver deaktiviert - er ist per LAN mit dem Netzwerk verbunden. Aber das muss doch trotzdem funktionieren?

Ich habe in der WX10-Zone auch kein "Main Sync" gefunden, das mir bei allen anderen Zonen als Quelle zur Verfügung steht.

Danke soweit für eure Hilfe!


[Beitrag von Scampicfx am 11. Aug 2019, 14:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Wx10 verbinden
*Alex1985* am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  3 Beiträge
Yamaha MusicCast (App) Fragen
blommberg am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  15 Beiträge
Yamaha MusicCast
acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Yamaha Musiccast Soundbar 400 + Musiccast 20
horideluxe am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast - Mehrere Netzwerke
be.ef am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge
Unterstützung / Fragen Yamaha Musiccast
frogger13 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  3 Beiträge
Yamaha Musiccast TV-Sound
HagenUrbex am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  4 Beiträge
Yamaha WX010 verbindet sich nicht dem Wlan-Netzwerk
jayand1981 am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  8 Beiträge
Yamaha MusicCast richtig verbinden
ciscospirit am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  2 Beiträge
Probleme Yamaha Musiccast Airplay
Peter213 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen