Teufel Raumfeld spielt keine FLAC Files ab/ setzt aus

+A -A
Autor
Beitrag
IronFrank
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2019, 17:56
Moin,

zur Erklärung.

Ich habe den Teufel Connector (mit LAN Kabel am Switch)
NAS mit LAN Kabel am Switch (Hier liegt die Musik drauf)
Cinebase mit Analog Kabel am Connector (Ersetze ich morgen mit TosLink, musste ich noch neu bestellen)

Wenn ich normale m4a Dateien, mp3 etc. über die iOS Teufel Raufeld App abspiele ist alles in Ordnung.

Spiele ich Flac Files ab kommt kurz was für 2 Sekunden und dann ist es weg. Die App zeigt aber an, dass das Lied spielt. Kommt aber nix.

Als ich das gestern neu aufgebaut habe, ging das problemlos. Heute geht es nicht mehr... Voodoo?

Irgendwer ne Idee?

VG
Franky
davie2000
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2019, 21:55
Ich glaube, dass irgendwo im Raumfeld-Monsterthread steht, dass FLAC - wenn überhaupt zuverlässig - am besten noch mit einer (sehr) alten Firmware funktioniert. Welche Version genau das ist und wo du sie herbekommst, weiß ich leider nicht mehr, sorry.
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2019, 23:18
Hi Franky,

soweit ich weiß, soll der Connector und die FW 2.8.3 bei Flac Dateien super funktionieren.
Der Jörch agentlost ist auf dem Gebiet der Experte
Dateien und Anleitung für den Downgrade der Firmware kann ich dir zusenden, falls du schon die 2.8.5 installiert hast.

Viele Grüße, Kojak
agentlost
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2019, 07:46
Moin Franky,

in meiner "Testumgebung" spielt der C2 mit FW 2.8.3 FLACS einwandfrei und zuverlässig ab, wobei meine Musiksammlung auf einer direkt am USB angeschlossenen HDD liegt. Kurze Wege.

Teste doch mal dieses Szenario, möglicherweise bockt in deinem Setup nicht der C2 sondern die NAS.

Besten Gruß...

- der Jörch -
IronFrank
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2019, 08:08
Danke für die Hinweise.

Ich habe langsam die Vermutung, das es etwas mit dem Netz zu tun hat. Solange ich nichts großartiges im Netz mache geht das aber sobald ich mehr Daten durchschicke (Durchs WLAN) geht es nicht mehr.

Seltsam, denn die Geräte hängen alle am Kabel. Warum beeinflusst der Wlan Verkehr den LAN Verkehr?
agentlost
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Sep 2019, 08:53
Weil auch WLAN Prozessorlast im Router verursacht. Dessen CPU hat schließlich den gesamten Traffic zu bedienen.
IronFrank
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2019, 09:38
Im Moment habe ich folgende Netzwerkonfiguration

Kabelmodem-Airport Express (für das WLAN) - und dann vom Airport Express das LAN Kabel in den Switch.

Am Switch nehmen alle anderen Geräte das LAN ab: Also NAS, Connector, Fernseher, Sky

Am WLAN hängen nur mobile Endgeräte und die beiden Teufel One S

Kann ich eigentlich: Kabelmodem - Switch - Airport Express <- in der Reihenfolge schalten? Das würde ja den Express aus der Linie nehmen. Und soweit ich weiß, wird das DHCP ja vom Kabelmodem verwaltet...
agentlost
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Sep 2019, 10:17

...Am WLAN hängen nur mobile Endgeräte und die beiden Teufel One S...


Aha, davon war ja noch garnicht die Rede. Welches Gerät fungiert denn als Host?
IronFrank
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Sep 2019, 10:36
Der Teufel Connector ist der Host
agentlost
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Nov 2019, 20:43
Hi Franky,


uuund? Was ist draus geworden?

Besten Gruß...

- der Jörch -
IronFrank
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Nov 2019, 08:47
Moin Moin,
in all dem neuen Renovierungswahnsinn bin ich garnbicht zu irgendwas gekommen aber das Problem habe ich gelöst.

Ich habe mir einen neuen Switch mit 1GBit auf allen Leitungen besorgt und seitdem läuft das ohne Einschränkung.

Jetzt muss ich mal schauen wie ich das Wohnzimmer akustisch verbessern kann. Akustik Module für die Decke und den Raum schweben mir da vor aber das lasse ich wohl besser mal ausmessen...

VG
Franky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Connector spielt keine WAV Dateien ab
chivasregal am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
Teufel - Raumfeld - wohin des Weges?
Liftboy222 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  23 Beiträge
Inbetriebnahme Teufel Raumfeld S
Velocity am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  7 Beiträge
Raumfeld spielt kein 90elf mehr ab
kgebert am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  3 Beiträge
Teufel/Raumfeld und Weckfunktion
scampi82 am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  12 Beiträge
Teufel Raumfeld Problem
191172db am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  2 Beiträge
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
Radauzimmer am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
Teufel Raumfeld Speaker M => keine Einbindung
Lehrter1 am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  3 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
WaschtelSZ am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedColybry
  • Gesamtzahl an Themen1.551.170
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen