Vergleich der bekannten Systeme Sonos, Raumfeld, Heos.

+A -A
Autor
Beitrag
Fissure
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2019, 14:27
Leider habe ich keine Übersicht gefunden, welches System was funktional kann. Die Seiten der Hersteller geben oft auch nur viel Marketing Blabla von sich. Was haltet Ihr davon, wenn wir hier gemeinsam eine funktionale Übersicht erstellen? Da man hier keine größeren Tabellen sinnvoll verwalten kann, habe ich mal eine in Google Tabellen erstellt. Hier der Link um sie anzuzeigen: https://docs.google....ls0/edit?usp=sharing

Meine Idee wäre, es finden sich ein paar Leute, die die Tabelle mit mir pflegen möchten oder wir geben sie für alle zur Bearbeitung frei. Anmerkungen, Ergänzungen, Änderungen,... postet ihr sonst hier und wir übertragen sie in die Tabelle.
Robert.Vienna
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2019, 13:41
Gute Idee. FlareConnect (Onkyo, Pioneer) und Chromecast fehlen in der Tabelle.

Was mich auch interessieren würde ist, bei welchem System man die größte Auswahl an Lautsprechern hat. Aber das kann nur jemand beurteilen, der sich wirklich den ganzen Markt angeschaut hat.


[Beitrag von Robert.Vienna am 20. Dez 2019, 13:43 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2019, 17:06
Naja, wo immer es ein Gerät gibt, das externe Verstärker oder Lautsprecher ansteuern kann, stehen einem alle Lautsprecher des Weltmarkts zur Auswahl.

Ich habe den Thread mal angepinnt.

Gruss
Jochen
Fissure
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2019, 11:26
Danke für die Ergänzung. FlareConnect und Chromecast habe ich der Liste hinzugefügt.Hier brauchen wir aber jemand, der dazu Erfahrung beisteuern kann, damit wir die Liste füllen können.

Die Menge an Lautsprechern finde ich gar nicht so wichtig, sondern eher den Klang und die Einsatzmöglichkeiten. Habe die Liste mal um den Punkt Modelle erweitert
TSG-Tänzer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2021, 21:04

Fissure (Beitrag #1) schrieb:
[...] Hier der Link um sie anzuzeigen: https://docs.google....ls0/edit?usp=sharing


Die Datei exisitert nicht mehr. Vielleicht sollte man den Beitrag nicht mehr oben anpinnen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos / Raumfeld im Usability Vergleich
zoggo am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  7 Beiträge
Heos / Sonos oder Raumfeld - Für und wider
meatlove am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  17 Beiträge
Sonos vs Denon Heos
Ghostina am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Sonos vs. Raumfeld (Umstieg)
Commander_Captain am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  11 Beiträge
Sonos vs Raumfeld
scrut am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  88 Beiträge
Sonos vs. Denon Heos
djtom2002 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  43 Beiträge
Sonos, Heos, Bose usw.
OliWit am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  3 Beiträge
Bitte Hilfe zu Auswahl Sonos/Raumfeld/Heos für 400qm2
meiermi am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  18 Beiträge
Thread zu übergreifendem Multiroom Vergleich?
mynameis2022 am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  6 Beiträge
Hilfe bei Sonos / Raumfeld
clench am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  40 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen