Multiroom Lautsprecher mit Akku über UNDOK-App

+A -A
Autor
Beitrag
Jan220280
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2020, 14:08
Hallo zusammen,

vorneweg muss ich leider sagen, dass ich absoluter Laie in diesem Gebiet bin.

Ich habe mir ein Internetradio (HAMA 3605) zugelegt, dass sich über die UNDOK-App bedienen lässt und suche jetzt hierfür einen kompatiblen tragbaren Lautsprecher mit Akku den ich z.B. auch mit in den Garten nehmen kann. Demnach sollte dieser auch über Bluetooth direkt mit dem Smartphone bedienbar sein. Da
ich mit meinen Hauptgerät absolut zufrieden bin und mir über dieses ein Mutliroomsystem aufbauen will kommt auch kein anderes geschlossenes System wie Sonos, oder Teufel in Frage.
Durch recherchieren, auch hier im Forum, bin ich auch auf einige kompatible Marken zur UNDOK-App gestoßen, aber halt nicht das passende das mir ebenfalls eine "Außeneinsatz" bieten könnte.

Desweiteren habe ich mir auch einen WLAN Lautsprecher der Marke Libratone (Zipp Mini 2) zugelegt.
Dieser ist zwar nich speziell mit der UNDOK-App kompatibel, aber nach Rücksprache mit dem Hersteller sollte dieser, sobald er im WLAN registriert ist, auch von anderen Apps außer der Markeneigenen sichtbar sein. Das habe ich allerdings nicht hinbekommen. Ansonsten erfüllt er genau meine Anforderungen.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen diesbezüglich helfen und mir einen Multiroomlautsprecher mit Akku und UNDOK-App fähig empfehlen?
MuLatte
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2020, 14:51
Das wird bestimmt schwierig. Ich kenne bei den Multiroomsystemen nur Bose und Sonos die portable Speaker mit Bluetooth haben.

Ein HAMA ist bestimmt nicht schlecht und schön preiswert, aber ein Multiroom mit Sonos ist eine ganz andere Klasse. Früher habe ich auch mit WLAN-Radios die über UPnP auf lokale Musik zugreifen konnten rumgefummelt. Dagegen bietet Sonos eine luxuriöse Usability mit ihrer App. Da wählst du zwischen zig Musik-Streamingdiensten, Radio und lokaler Musik. Das geht ruck zuck und man kann Räume(Speaker) dazuschalten und wegschalten wie man lustig ist.
Jan220280
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2020, 07:39
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort :-)

Das die Premium-Systeme das können bzw anbieten überrascht mich nicht. Allerdings suche ich halt die günstige Alternative und wie schon geschrieben ist der HAMA Radio genau das was ich wollte. Würde der sich irgendwie mit Sonos, oder Bose Geräten koppeln lassen wäre ich sofort auch dabei.
Es würde mir ja für´s Erste ja schon reichen wenn ich einen mit UNDOK kompatiblen Lautsprecher mit Akku finden würden.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2020, 07:41
Saxx AS40 + AS50
Jan220280
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2020, 11:53
Danek für den Tipp :-)

Woher weißt Du das die beiden Lautsprecher mir der App kompatibel sind? Hierzu finde ich leider keine Infos.
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2020, 17:14
http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=2524

Ich meine mich zu erinnern das das Undok ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Lautsprecher und UNDOK
IndoorJo am 05.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  20 Beiträge
Multiroom Soundbar Wlan Akku
ingohl am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  13 Beiträge
Heos-Multiroom mit Airplay und Akku-Lautsprecher?
fWilczek am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  2 Beiträge
Welche muliroom-Lautsprecher sind kompatiebel mit Block Geräten und der undok-App
vectra20a am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  3 Beiträge
Multiroom Lautsprecher
MaikHH am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  5 Beiträge
Internetradio + Multiroom + Heimkino
gunnag am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  7 Beiträge
Empfehlung für MultiRoom-Lautsprecher für Internetradio + Wecker
A02022022 am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  8 Beiträge
Kaufberatung Multiroom Lautsprecher MacOs
ilm84 am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  2 Beiträge
Multiroom Lautprecher und Undock-App
charlie60 am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  6 Beiträge
Beste App für Multiroom
gerrard87 am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen