Wireless Musik-Wohnung! Creative Xdock?Xmod?

+A -A
Autor
Beitrag
R-A-P-H
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 19:49
Guten Abend,

so hab hier im Forum mal ein bisschen gestöbert, aber leider noch nicht das passende gefunden.

Folgendes Problem:
Würde gerne über einen Sender Musik einer Stereoanlage und externen Festplatte auf verschieden Räume senden.
Ansich scheint ja das Creative Xdock system dafür optimal zu sein, man stellt in jedem Raum einen kleinen Receiver auf, schließt noch ein paar aktiv Boxen an und hat so morgens im Bad oder mittags in der Küche vernünftigen Klang für wenig Geld. Nun gibt des da aber ein paar Problemchen
Kann über den USB-Anschluss des Xdocks auch eine externe Festplatte angeschlossen werden oder nur PC? Wenn ja, kann man diese mit der Fernbedienung bedienen oder auschließlich für Ipods? Könnte man 2 Xdocks parallel benutzen? Oder vielleicht eine X-Fi soundkarte am Notebook und eine Xdock? Benutzen sie beide die selben Receiver?

Oder gibt es für so etwas gute alternativen? Muss auf keinen fall ipod gebunden sein.
Wichtig ist für mich, dass es einfach zu bedienen ist, preislich in einem Bezahlbaren bereich und dass man in jedem Raum etwas steuern kann, auch wenn nur Titel weiter, zurück, etc.

Ich denke mal einer von euch hier kann mir bestimmt weiterhelfen. Falls es das falsche Subforum ist, ich wusste nicht wirklich in welchem ich posten soll.

Gruß R-A-P-H
matthias7777
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 12:32
hallo erstmal,

also beim xdock ist der usb port um den ipod am pc zu syncn

beimx mod um das teil als usb soundkarte an den pc anzuschliesen

nein keine festplatte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Sondkonzept
fabis_hh am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  6 Beiträge
Multiroom wireless
.zero am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  4 Beiträge
Wireless sound
Daniele2704 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  5 Beiträge
Wireless Lautsprecher
lunyy1 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  8 Beiträge
Zone2 wireless an Aktivlautsprecher
XChanges am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  2 Beiträge
Beschallung Terrasse - aktiver "wireless" Lautsprecher
Joe-K7 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  8 Beiträge
Wohnung mit Multiroom ausstatten
dahochschorner am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  5 Beiträge
Empfehlung Wireless Full HD Transmitter Systeme
Alfred_Fistcock am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  3 Beiträge
Ton zum Bild (Film) - Creative X-Fi Wireless Systeme, geht das?
Maxix am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  4 Beiträge
Stereo Signal Übertragung wireless
83xilef am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764