Empfehlung Wireless Full HD Transmitter Systeme

+A -A
Autor
Beitrag
Alfred_Fistcock
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 14:36
Hi,

meine neue Wohnung hat eine Sat-Schüssel, der Coax Anschluss ist nur im Wohnzimmer vorhanden.
Ich will aber auch im Schlafzimmer TV gucken, dort soll der 42" Full HD meiner Freundin stehen.
Was kann man nun machen um das zu realisieren?
Durchbohren (Vermieter!) und DVB-T (keine privat Sender) sind keine Option. Aufgrund mangelnder Bandbreite reicht's auch nicht für TV über Internet / WLan.

Wireless Full HD Transmitter Systeme bleiben als letzte Möglichkeit. Es gilt 2 Wände und eine Distanz von ca. 12m zu überwinden.
Da gibts riesige Preisunterschiede von mehreren hundert Euro und ich finde keinen Test. Z.B. http://www.amazon.de/Marmitek-Giga-V.../dp/B007RYDRRU oder http://www.pcwelt.de/produkte/PureLi...I-4894687.html

Das man nur einen Sender auf beiden TV's gucken kann ist kein Problem, man soll aber auch im Schlafzimmer umschalten können! Es soll ein digitales Full HD Signal sein.
Kann jemand Empfehlungen beisteuern?


[Beitrag von Alfred_Fistcock am 24. Feb 2013, 14:38 bearbeitet]
Violator73
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2013, 15:52
Hi,

Vielleicht auch mal in Richtung 2 Linux-Sat-Receiver denken, damit kann man ja schon ne ganze Menge anstellen, was das Streamen übers Netzwerk angeht. Nur so als Denkanstoß.

Grüße,
Vio
BlogYourEarth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2013, 23:20
Hi Alfred_Fistcock,

ich hätte da eine Idee:

1. Vielleicht mal die Powerline Adapter TP-Link TL-PA551 ausprobieren und prüfen auf welche Bandbreite dieser in Deiner Wohnung kommen. Ich habe diesen selber bei mir im Einsatz und kann HDTV Videos ohne Probleme streamen. Ich habe auch einen kleinen Testbericht über den Powerline Adapter geschrieben.
2. Nach einer Streaming-Lösung wie einen HDTV UPnP Renderer schauen der live ein Videosignal rendered und den TV Deiner Freundin als Stream anbietet.

Wenn die Lösung gehen sollte denke ich kommen die nächsten Fragen. Zum Beispeil wie ihr gleichzeitig unterschiedliche Programme schauen wollt etc. keine Ahnung...

Na ja das war halt einfach mal so eine Idee...

Update:
Mir kam noch eine Idee. Schau Dir mal folgendes an:
The XBMC Live TV and PVR/DVR Setup Guide
Vielleicht ist das ja genau das was Du gesucht hast...

BlogYourEarth


[Beitrag von BlogYourEarth am 25. Feb 2013, 23:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Digital transmitter
DAApisto am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  3 Beiträge
Bluetooth Sender/Transmitter
grurg am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Bluetooth Transmitter/Sender
moecre am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  5 Beiträge
Ersatz für FM Transmitter
Knusterus am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  5 Beiträge
Multiroom System Empfehlung
Maxi2345 am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  4 Beiträge
Wireless Sondkonzept
fabis_hh am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  6 Beiträge
Multiroom wireless
.zero am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  4 Beiträge
Wireless sound
Daniele2704 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  5 Beiträge
Wireless Lautsprecher
lunyy1 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  8 Beiträge
Stereo Signal Übertragung wireless
83xilef am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337