Kabellose Übertragung?

+A -A
Autor
Beitrag
Sasha01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2021, 20:24
Hallo zusammen :),
Und zwar folgendes. Meine Eltern gestalten ihr Wohnzimmer neu, und mein Dad ist momentan am überlegen wie er das ganze hinsichtlich Musik lösen kann. Folgendes Szenario
Mein Dad ist stolzer Besitzer einer 20k großen Plattensammlung und hört sich die auch täglich an.
In seinem Büro hat er einen Marantz PM6007 stehen mit entsprechenden Lautsprechern
Nun folgende Thematik.
Er möchte gern im Wohnzimmer auch Musik hören. Problem ist, eine dicke Wand und ca. 10 bis 15m Kabel zum Wunschort vom Lautsprecher. (siehe Grafik)

Für mich gibt es folgende Lösungen

Einen guten 90° Lautsprecher der direkt an die Wand gestellt wird.
(auf der anderen Seite vom Kabelschacht - mit Kabel)

Kabellose Übertragung vom Büro aus zum Wunschort der Lautsprecher

Was meint ihr dazu? Beispiel
love_gun35
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2021, 20:35
Zum Verständnis, dein Vater möchte ein zweites Paar Lautsprecher am Verstärker anschließen und dies im Wohnzimmer aufstellen.
Dann muss er halt Kabel verlegen. Ist einmal Aufwand und dann erledigt.
Umständlich ist halt immer wieder ins Büro zu laufen und die Platten zu wechseln.
Sasha01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2021, 20:40
Ja genau. Das ist quasi der "zweite Ausgang". Das Problem ist, Kabel verlegen ist mit einem "großen" Aufwand verbunden. Oder meint ihr drahtlos, oder Lautsprecher genau beim Kabelkabal ist vielleicht eine Lösung?


Das mit dem Laufen ist im Klar :), aber das schadet ihm nicht
love_gun35
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2021, 20:56
Dem Bild nach kann ich nicht sagen ob eine Funkübertragung per Funkadapter mit den dicken Wänden richtig funktioniert.
Mit Kabeln Natürlich 100 prozentig.
Aber wäre noch ab, es meldet sich bestimmt noch jemand der mit Funkadaptern mehr Erfahrung hat wie ich. Ob's von der Reichweite gehen würde usw.
Taugenix_!
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2021, 22:23
Ist WiFi/W-Lan in beiden Räumen vorhanden?
Sasha01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2021, 23:12
Ja in beidne Räumen ist vollster W-Lan Empfang vorhanden.
Taugenix_!
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2021, 02:09
Das wäre mit dem Multiroom System von Arylic Up2Stream über WiFi lösbar.
Den LineIn vom Arylic S10 an den RecOut vom Marantz im Büro speisen und im Wohnzimmer mit dem Arylic S50 für aktive Lautsprecher oder dem S50 für passive Lautsprecher verlinken, zum verlinken wird ein Smartphone benötigt. In dieser Konstellation wäre die Musik im Wohnzimmer nicht ganz synchron zum Büro, wenn latenzfreies spielen gewünscht ist kostet es etwas mehr.
Das ist aber nur ein Bruchteil von dem was das System kann. Bluetooth, Netradio, AirPlay, Spotify, Fernbedienung etc.
Im Wohnzimmer wäre dann auch eine eigenständige Anlage, wo bei Bedarf auch die Musik vom Büro gehört werden kann.
https://www.boomaudio.de/wireless-audio/arylic-standalone-player/

Es ist auch möglich ein oder zwei WiFi Lautsprecher aus dem System ins Wohnzimmer zu stellen zb
https://www.audiopro.com/en/product/drumfire/#white
Sasha01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jan 2021, 00:39
Hey,

ah das ist doch genau das was ich gesucht habe. Ne Ne synchron ist egal, da ich hier immer die Quelle wechseln würde.
Sprich ca. 220€ plus Lautsprecher und ich habe ein kabelloses System, dass via BT auch noch Musik abspielen kann.

Vielen lieben Dank dir.
Gruß Sascha
Taugenix_!
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2021, 01:08
Nicht nur Bluetooth, Internetradio und Streamingdienste, wie zb Spotify sind auch integriert.
Ich nutze selbst auch dieses System in drei Räumen, es ist sehr flexibel und zuverlässig.
Schön, dass ich helfen konnte.


[Beitrag von Taugenix_! am 26. Jan 2021, 01:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik vom PC ins Wohnzimmer übertragen
bErtFFS am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  6 Beiträge
Audio Übertragung in anderen Raum
gobbl1 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Suche Multiroom Kombo für Küche und Wohnzimmer
JC1300 am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  10 Beiträge
Musik für die Küche - separat oder über das Wohnzimmer
elminsterr am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
Musik von Radio auf mehrere Boxen verteilen (Büro)
klist41 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  9 Beiträge
Die Musik in der kompletten Wohnung.
Ehmster am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Umsetzung eines Medienserver
ElektrischesObst am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
in allen Zimmern Musik
bengl81 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  3 Beiträge
Multiroom System mit Marantz SR5010
ebiwan am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR555 + Bluesound Pulse Flex 2i
/Dionysos/ am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen