Audio Übertragung in anderen Raum

+A -A
Autor
Beitrag
gobbl1
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 14:45
Hallo,
ich habe folgendes Problem und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Ich möchte eine neue Soundanlage einrichten - neuen Verstärker und Boxen.

Nun möchte ich aber nicht nur im Wohnzimmer sondern auch in der Küche den Sound haben. Dort soll eine neue Microanlage mit 2 Eingängen hin damit man morgens auch schnell mal das radio oder den ipod anmachen kann.

Bei bedarf soll jedoch auf beiden Anlagen und somit im gesamten Stockwerk die gleiche Musik laufen.



Meine Überlegung war nun eine Übertragung des Audiosignals vom großen Reciever im Wohnzimmer an die Microanlage.
Ich hatte da so Steckdosenadapter gesehen von Devolo jedoch muss dort das Audioignal über einen Computer eingespeist werden (via LAN-kabel) . Ich möchte dieses aber wie gesagt über den Reciever im Wohnzimmer einspeisen. Gibt es solch eine Möglichkeit? und wenn nein wie würde eine Übertragung per Funk funktionieren und realisiert werden, wie ist die Übertragungsqualität.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mr_Teufel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 11:13
Schonmal an Sonos gedacht? Ich stand vor dem gleichen Problem und habe mich nach langer Suche für das Multiroom System Sonos entschieden. Du kannst die Musik entweder direkt auf Lautsprecher geben (Sonos mit Verstärker) oder an einen vorhandenen Verstärker leiten (Sonos ohne Verstärker). Die Qualität ist wirklich hervorragend und du kannst mit einem Klick in allen Zonen die gleiche Musik laufen lassen.

Toll finde ich auch die superleichte installation (wenn mann das einfache hinstellen und einschalten überhaupt als installation bezeichnen will. Man muss nur die Player im system anmelden.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden!

http://www.sonos.com/
rhartinger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 10:22
Ich würd Dir zur Squeezebox Duet und Squeezebox Boom(integrierte Lautsprecher) raten. Das Paket kostet 599,- inkl. einer kostenlosen Harmony 515. www.muldio.de

Steuern kannst Du das mit dem iPod Touch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Übertragung?
Sasha01 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  9 Beiträge
Verzögerungsfreie Multiroom Übertragung
Kuhni_Kühnast am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Einfache drahtlose Übertragung ohne teures Streaming System?
grappa24 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  32 Beiträge
Stereo Signal Übertragung wireless
83xilef am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  13 Beiträge
Musik in jedem Raum ?
DamiLue am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  6 Beiträge
Zusätzliche Ausgabe in zweitem Raum
vogel_mann am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  9 Beiträge
HDMI und USB in anderen Raum ohne Kabel
Tenmat am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Hifi-Anlage per UKW in anderen Raum erweitern
günther_schmidt am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  6 Beiträge
Hintergrundmusik in jedem Raum
M.Piet am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher in jedem Raum
Fadfreddy am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen