Die Musik in der kompletten Wohnung.

+A -A
Autor
Beitrag
Ehmster
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2010, 10:17
Guten Morgen zusammen,

ich muss von Anfang an sagen das mein technisches Verständniss was HiFi Analgen angeht noch extrem ausbaufähig ist. Meine Stärken liegen da eher im PC Bereich.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir vorab ein paar Tipps geben bevor mich unser örtlicher HiFi-Händler über den Tisch zieht.

Mein Ziel:
Mein Ziel ist es in meiner kompletten Wohnung Musik hören zu können. Am besten Stereo, d.h. 2 Boxen jeweils in den relevanten Räumen (Schlafzimmer, Büro, Küche, Wohnzimmer).
Im Wohnzimmer soll aber die Möglichkeit zum Ausbau einer Surround Anlage offen gehalten werden. Als Player wird ein kleiner MediaPC dienen der auch für TV/DVD/BR usw. verwendet wird. Gesteuert wird das ganze dann im Haus über mein iPhone. Ich brauche keinen besonders hochwertigen Klang, die Qualität von normalen PC-Lautsprechern reicht mir vollkommen.

Soviel zu meinen Wunschvorstellungen.

Meine Fragen:
- Kann man das überhaupt so realisieren ohne sich in enorme Unkosten zu stürzen?
- Verwende ich bei so etwas einen zentralen Verstärker oder mehrere Kleine?
- Macht es Sinn kabellose Boxen zu verwenden? Oder gilt auch wie im PC Bereich das eine Kabel nicht zu ersetzten ist?
- Kann ich auch Boxen im Bad installieren oder ist davon abzuraten


Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Meine bisherige Suche im Netz hat mich leider nur noch mehr verwirrt. Also wende ich mich eben direkt an die Profis. =)


Gruß,
ehmster
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2010, 10:34
Die Herstellerseite ist zwar gerade nicht abrufbar, daher HIER mal zum Einlesen.
maceo11
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Aug 2010, 23:04
Hallo, schau mal hier:
www.sonos.com

gruß
maceo
Ehmster
Neuling
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 22:16
Danke für eure Antworten. In der aktuellen CT auf Seite 130 gibt es einen Artikel über genau meine Problemlösung.
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2010, 08:28
Stimmt. In der Einfachheit war Sonos vorne, dicht gefolgt von Raumfeld und abgeschlagen Logitech auf dem hinteren Platz.

Ich kann Sonos empfehlen. Das System hat mich jetzt 8 Monate ohne Probleme mit Musik versorgt. HD Audio nutze ich nicht.

Rainer
maceo11
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Aug 2010, 15:30
In der aktuellen C´t ist ein direkter Vergleich zwischen Sonos und Raumfeld zu finden!
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2010, 15:52
Das wurde hier schon erwähnt.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Musik-Wohnung! Creative Xdock?Xmod?
R-A-P-H am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Wohnung mit Multiroom ausstatten
dahochschorner am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  5 Beiträge
AudioSystem für Wohnung/Haus?
blz am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  4 Beiträge
Mediacenter NAS in der Wohnung einrichten
MysterioJN am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Multimedia Wohnung
spep77 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  5 Beiträge
Wohnung multimedial vernetzen
Chinaski_henry am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
Musik in mehreren Zimmern
Schack7 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  15 Beiträge
Sound in mehreren Zimmern einer Wohnung
_Goelli_ am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  12 Beiträge
Musik in jedem Raum ?
DamiLue am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Raumfeld System für komplette Wohnung
aircooler am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen