in allen Zimmern Musik

+A -A
Autor
Beitrag
bengl81
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2010, 14:25
Hallo zusammen,

wollte mich mal etwas erkundigen
und zwar
Anlage steht im Wohnzimmer schön im schrank versteckt
hab einen 5.1 Onkio Verstärker, wollte nun im Wohnzimmer mein Dolby behalten und neben bei noch Musik im Bad Küche und Schlfzimmer haben bzw Arbeitszimmer
was für Lösungen würdet ihr vorschlagen und was gibt es da?
hab mal etwas gegoogelt und bin nur auf teueres zeug gestoßen
ach ja und am liebsten wäre es mir mit einer funkfernbedienung das ich auch alles steuern kann

danke schon mal


[Beitrag von bengl81 am 07. Nov 2010, 14:49 bearbeitet]
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2010, 11:17
Was erwartest du von dem System, und was ist für dich "teures Zeug"?
Ich bin nach einigen Fehlinvestitionen bei Sonos gelandet, und bin super zufrieden damit.
Wenn dir eine solche Anschaffung zu teuer ist, und auch Logitech preislich nicht in Frage kommt, bleiben dir wohl nur Funklautsprecher.
... oder eben im Wohnzimmer deine Anlage richtig aufdrehen, dann hörst du auch in der ganzen Bude die Muke


[Beitrag von Mike-Nürnberg am 09. Nov 2010, 11:17 bearbeitet]
Christian_Klein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2010, 13:51
Ich hatte zuerst mehrere Streaming Clienten (Soundbridge, Noxon2 etc.) im Netzwerk mit einem NAS, auf dem Twonky lief. Dieses "Stückwerk" war zwar relativ günstig, aber jedes Gerät mußte direkt, einzeln und jeweils anders! bedient werden - sehr unkonfortabel.

Dann habe ich zu SOnos gewechselt. Einfach zu installieren - supereinfache Bedienung. Der Preis ist natürlich gehoben, aber im Verhältnis zur Leistung/Komfort nicht abgehoben. Da die Geräte untereinander per Funk kommunizieren, muß man noch nicht mal weitere Kabel verlegen und ist frei in der Aufstellung der Komponenten. Du kannst von überall auf jedes Gerät zugreifen.

Meine Empfehlung: SOnos - immer wenn etwas Geld da ist, Komponenten nachrüsten.
Das S5 ist für meinen Geschmack genau das Richtige für Küche, Bad etc.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Haus: Musik in allen Zimmern
Sundance2002 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  4 Beiträge
Musik in mehreren Zimmern
Schack7 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  15 Beiträge
3-Zimmerwohnung, gleiche Musikwiedergabe in allen Zimmern
TronTe am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  2 Beiträge
Musik in 2 Zimmern - per IPOD Touch steuern
Deckard2019 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  4 Beiträge
Musik in allen Räumen
5mark am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  12 Beiträge
Wie zusätzliche Lautsprecher in anderen Zimmern einrichten?
Track--- am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  13 Beiträge
Musik in allen Räumen bringen
Bausa89 am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  6 Beiträge
Sound in mehreren Zimmern einer Wohnung
_Goelli_ am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  12 Beiträge
zentrale Stelle für Aufnahmen (SAT)/Filme/Musik, Wiedergabe in anderen Zimmern (per LAN)
Sylar2210 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
Multiroom System mit Einbaulautsprechern
Plymouth82 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.082