[Multiroom] Ich brauch euren Rat ! Lautsprechersystem

+A -A
Autor
Beitrag
memberonline
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2008, 15:05
Hallo!
Ich habe eine große Frage an euch !

Ein sehr guter Bekannter hat in seinem Haus in ein paar Räumen
in denen Lautsprecherkabel mit eingebaut sind . Pro Raum 2 Stück ! Insgesamt 10 Kabel ( 5 Räume).

Alle Lautsprecherkabel enden in einem Hauswirtschaftsraum.
Nun möchte er dort eine Anlage haben, über die er in den 5 Räumen Musik hören kann ( Radio, CD,...)

Welche Geräte können das und sind auch qualitativ hoch ?
Welche Lautsprecher sind geeignet (Wannhalterung wäre gut, müssen klein / dezent sein)

Preis ist nicht so wichtig, hauptsache alles ist vernümpftig und halftbar.

Ein großes Danke schonmal an euch
Memph1s
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2008, 13:34
hi
richte deinem bekannten aus, dass er sich entscheiden soll, ob er gute lautsprecher will, oder ob er kleine lautsprecher will. von den decken einbaulautsprechern würde ich nicht allzuviel gutes erwarten (habe selbst welche im badezimmer, aber noch nie getestet )
für die elektronik würde ich einen selbstgebauten umschalter zwischen den lautsprechern und dem verstärker bevorzugen.
memberonline
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2008, 22:46
hey...kannst du mir mal einen guten verstärker und umschalter sagen. ich habe gar keine ahnung davon...erklär mir das bitte mal so im detail....danke
Nemo21
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2008, 17:58

memberonline schrieb:
Hallo!
Ich habe eine große Frage an euch !

Ein sehr guter Bekannter hat in seinem Haus in ein paar Räumen
in denen Lautsprecherkabel mit eingebaut sind . Pro Raum 2 Stück ! Insgesamt 10 Kabel ( 5 Räume).

Alle Lautsprecherkabel enden in einem Hauswirtschaftsraum.
Nun möchte er dort eine Anlage haben, über die er in den 5 Räumen Musik hören kann ( Radio, CD,...)

Welche Geräte können das und sind auch qualitativ hoch ?
Welche Lautsprecher sind geeignet (Wannhalterung wäre gut, müssen klein / dezent sein)

Preis ist nicht so wichtig, hauptsache alles ist vernümpftig und halftbar.

Ein großes Danke schonmal an euch


Auch wenn es in diesem Forum nicht gerne gehört wird, aber Bose hat im Bereich Multiroom einiges zu bieten. Geht über die Wireless Module sogar kabellos. Lautsprecher sind außerdem schön klein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Wahl eines Multiroom Receiver ?
dreamteam2710 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  3 Beiträge
Multiroom
JazzHifi am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Multiroom
wolf-gang am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  11 Beiträge
Neubau und Musik - Brauche Euren Rat
Surfer2020 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Multiroom wireless
.zero am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  4 Beiträge
Multiroom
raimi83 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  2 Beiträge
Multiroom
winklernobert28 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  2 Beiträge
Multiroom via Raspberry und Musik Interface
Mr.Fell am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Multiroom Lautsprecher für Restaurant / Hotel
-dasVieh- am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  2 Beiträge
Hilfe bei Multiroom Streaming
roll! am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475