Surround in mehreren Räumen von einem Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Black_Sheep33
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2011, 10:15
Halli Halloo,

ich habe folgendes problem....
ich möchte von einem 7.2 Receiver 2 5.1 Sound Systeme und ein 7.1 Soundsystem anscleißen so das ich in verschiedenen Räumen die gleiche Musik gleichzeitig hören kann...
ich Weiß das ich dafür einen Lautsprecherkabel umschalter brauche damit ich auch einstellen kann wo die Musik gerade laufen soll.. und auch so einen "Adapter" (weiß nicht wie das ding genau heisst) xD wo ich 7 in´s und 17 out´s habe für die Boxen die angeschlossen werden.
habe auch schon geguckt aber ich finde so ein teil nicht.
Kann mir da jemand behilflich sein ????

ich sag schon mal danke an alle die ein Tipp für mich haben
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2011, 10:21
Wenn das für Musik sein soll, für was brauchst du Mehrkanal-Systeme in den Nebenräumen?
Black_Sheep33
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2011, 18:15
Damit ich in den räumen musik hören kann wo ich sie gerade brauche und das wenn ich grad ne party starte das ich auch in mehreren räumen gleichzeitig die gleiche musik hören kann. :-)
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2011, 20:26
Du hörst doch auch bei zwei Lautsprechern in einem Raum die Musik?
slimjim82
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2012, 11:45
Hallo zusammen.

Ich habe bei meiner Suche diesen älteren Beitrag ausgegraben. Scheinbar interessiert sich der Thread-Ersteller nicht mehr für dieses Thema. Ich mich allerdings schon...

Ich habe in der Wohnung Unterputz LS-Kabel in allen Nebenräumen und möchte nun die in den Räumen montierten Lautsprecher betreiben. Diese sollen nur zur Radio- bzw. Musikwiedergabe dienen (Mono / Stereo). In allen Räumen soll gleichzeitig Ton von der selben Quelle kommen (Radio / iPod). Ein getrenntes Regeln ist nicht notwendig.

-insgesamt 5 kleine 2-Wege Lautsprecher sind in den Räumen verteilt
-vorhanden ist im Wohnzimmer ein Onkyo TX-NR609 sowie ein Teufel "System 4" (somit sind 5 LS- Ausgänge belegt)

Kann man die Lautsprecher an dem vorhanden Receiver problem- und gefahrlos betreiben (falls ja, wie?) oder ist eine sinnvolle Erweiterung zu empfehlen?

Vielen Dank vorab!

Mit freundlichen Grüßen
Martin
slimjim82
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2012, 21:40
Bitte um Hilfe in o.g. Fragestellung.

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereobeschallung von mehreren Räumen
puky_collector am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  15 Beiträge
Konsolen in mehreren Räumen
xx_OhMyGod_xx am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
Günstig Musik in mehreren Räumen
mightybunny am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  3 Beiträge
Neubaulösung mit mehreren Räumen
huetten85 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  12 Beiträge
TV Sound in mehreren Räumen
shimanu am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  2 Beiträge
Musik in mehreren Räumen ohne weitere Kabelverlegung
MandelHL am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  7 Beiträge
Von mehreren Räumen aus Aufnahmen sehen
derhaiistdabei am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher in mehreren Räumen, einzeln steuerbar
maidenhead am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  12 Beiträge
Musik vom PC in mehreren Räumen gleichzeitig
Beach_Buggy_Trucker am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Audio in mehreren Räumen über LS-Kabel
Markus1979 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen