Konsolen in mehreren Räumen

+A -A
Autor
Beitrag
xx_OhMyGod_xx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2010, 13:04
Hi,
ich möchte meine PS3 und xbox360 aus meinem Wohnzimmer verbannen weil sie mir einfach zu laut sind.

Nun habe ich ein Loch durch die Wand gebohrt und die Konsolen in einen anderen Raum (Schlafzimmer gestellt) da können sie beim Bluray-gucken oder spielen gerne rumbrummem. Habe durch die Wand jetzt ein 20m HDMI Kabel verlegt. Dadurch hab ich jetzt Bild und Ton im Wohnzimmer bei "unhörbaren" Konsolengeräuschen.

Als nächstes würde ich gerne den Ton an meinen Yamaha RX V-461 anschliessen. Das heisst ich müsste ein 15-20m optisches kabel verlegen?
Mein yamaha nimmt über hdmi nur bild und kein ton soweit ich weiß. :-( Und die Xbox360 hat garkeinen optischen Ausgang. Kann ich die dann im moment garnich ans Surround-System anschliessen? :-/ Oder gibt es Adapter HDMI -> HDMI + optisches kabel?

Zusätzlich brauch ich für EyeToy Cam und andere peripheriegeräte der beiden konsolen USB Ports im Wohnzimmer. Was brauch ich um 15-20m USB Kabel hinzukriegen? Sicher irgendwie einen Aktivverstärker oder sowaS?
Kann man dann am Ende noch ein USB Hub für 4 Ports ranhängen?

Controllerreichweite geht ohne Probleme durch die Wand. Wäre echt super wenn ich das irgendwie hinkriegen könnte.

grüße
OMG
h0t5p0t18
Neuling
#2 erstellt: 20. Mai 2010, 13:19
Hat eigentlich recht wenig mit Multiroom zu tun...

Den Reciver und die X-Box kannst du mit Coaxial verbinden (der gelbe runde :D)
Für die USB geräte schau mal nach WUSB
www.golem.de/0909/69926.html
oder besorg dir einen USB-Repeater.

Liebe Grüße
*MSRalf*
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2010, 13:31
Ich habe meine XBox über ein Component-HD-AV-Kabel angeschlossen. Dieses Kabel hat einen optischen Ausgang!
xx_OhMyGod_xx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2010, 13:33

h0t5p0t18 schrieb:
Hat eigentlich recht wenig mit Multiroom zu tun...



Danke erstmal, habe im Schlafzimmer ebenfalls einen 40" Sony LCD und will beides verkabeln (so das ich dann je nachdem wo ich bin in beiden Zimmern die Konsolen nutzen kann). Deshalb hatte ich es hier her gepostet. :-)



*MSRalf* schrieb:
Ich habe meine XBox über ein Component-HD-AV-Kabel angeschlossen. Dieses Kabel hat einen optischen Ausgang!


Die gibts leider nicht in 15-20m länge :-/


[Beitrag von xx_OhMyGod_xx am 20. Mai 2010, 14:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neubaulösung mit mehreren Räumen
huetten85 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  12 Beiträge
Stereobeschallung von mehreren Räumen
puky_collector am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  15 Beiträge
Günstig Musik in mehreren Räumen
mightybunny am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  3 Beiträge
TV Sound in mehreren Räumen
shimanu am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  2 Beiträge
Musik vom PC in mehreren Räumen gleichzeitig
Beach_Buggy_Trucker am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Surround in mehreren Räumen von einem Receiver?
Black_Sheep33 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  6 Beiträge
Musik in mehreren Räumen ohne weitere Kabelverlegung
MandelHL am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  7 Beiträge
Audio in mehreren Räumen über LS-Kabel
Markus1979 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  8 Beiträge
Lautsprecher in mehreren Räumen, einzeln steuerbar
maidenhead am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  12 Beiträge
Von mehreren Räumen aus Aufnahmen sehen
derhaiistdabei am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193