Sonos Bridge + Zp100 verzögerung

+A -A
Autor
Beitrag
Titof
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2012, 19:36
Guten Abend zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.

Folgende Ausgangslage:
Sonos Bridge am Router im Flur
Sonos ZP100 im Wohnzimmer.

An den ZP100 soll via line in der TV dran.

Leider ist es jetzt so, das es merkliche Verzögerungen im Ton gibt und daher das Bild mit dem Ton versetzt ist.
Wie ihr euch vorstellen könnt sehr nervig.

In der alten Wohnung hing der zp100 direkt im Wohnzimmer am Router und es gab den Delay nicht.


Woher kommt das jetzt auf einmal? Hat da jmd eine idee?

Ich bin für jedweige Hilfe dankbar!

Grusse
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2012, 09:14
Es gibt zweieinhalb Einstellungen für die analogen Eingänge:
- komprimiert: ~4 Sekunden Delay
- unkomprimiert: ~70 Millisekunden Delay

Die Automatik wird in der neuen Wohnung wohl auf "komprimiert" gegangen sein.
--> Stelle das von Hand (fest) um.

Achtung: Die Eingangsstufe "AirPlay" baut auch bei "unkomprimiert" eine halbe Sekunde Puffer ein.

Gruss
Jochen
Titof
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2012, 11:04
Vielen dank für den Tipp.
Werde ich nachher direkt mal ausprobieren und berichten.
Titof
Neuling
#4 erstellt: 24. Jul 2012, 17:11
So, habe es gestern versucht.
Leider keinerlei Besserung eingetreten.

Schade, disqualifiziert das System dann leider.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2012, 18:58

Titof schrieb:
Schade, disqualifiziert das System dann leider.

Wenn's mal ging und jetzt nicht mehr, liegt das bei unverändertem (*) System nicht an diesem.
Soweit die Logik.

Von wieviel Verzögerung sprechen wir denn?

Hast Du sonst noch was verändert?
Z.B. den Fernseher getauscht oder jetzt in dessen Einstellungen irgendwelche "Bildverbesserer" an bzw. aus?

(*) Die Bridge sorgt nur für den Kontakt nach aussen (Internet).
Dein TV würde auch ohne jegliche Netzwerkverbindung als analoge Quelle dienen können.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 24. Jul 2012, 19:00 bearbeitet]
Titof
Neuling
#6 erstellt: 24. Jul 2012, 19:01
Das ist es ja:
Ansonsten wurde rein gar nichts geändert.

Die Aussage zur Bridge war das, was mich auch irritierte.

Wir reden über eine Verzögerung im Bereich des merkbaren, keine Ahnung, wie viel das genau ist.

Grüße
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2012, 19:55
Dann nehmen wir mal die Bridge als einzige Änderung raus.

Wie ist es denn, wenn Du ein langes Netzwerkkabel direkt zum 100er legst?

Gruss
Jochen
Titof
Neuling
#8 erstellt: 24. Jul 2012, 20:02
Werde ich morgen mal ausleihen und testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Sonos Bridge entfernen?
AW66 am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  5 Beiträge
Sonos Bridge an normales DSL-Modem?
Visoki am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung nach Sonos Bridge + 2 Play3
Ghostina am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  2 Beiträge
Sonos Bridge und Play 1 Verkabelun
Haumdaucha am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  6 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Sonos: Problem beim ZoneBridge Update
theUgly am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
schlechter Klang Sonos Connect Amp - Canton InCeiling
margl am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  4 Beiträge
Braucht man die Sonos Bridge oder geht ein normales Netzwerk?
kb5 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  5 Beiträge
Sonos connect Verzögerungszeit
RKevent am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung Raumfeld/Sonos/Squeezebox
bazuka.john am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen