Squeezebox oder doch etwas anderes

+A -A
Autor
Beitrag
h3in3k3n
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2012, 19:24
Tag zusammen,

ich quäle mich gerade durch die Thematik Wireless Musik, weil ich meine momentane Lösung unbefriedigend finde.

Ich möchte 3(-4) Räume mit Musik versorgen können. Mein aktueller Plan wäre in das bestehende W-Lan einen NAS zu stellen (z.B.:klick mich) auf den würde ich dann meine ganze Musik von meinen Rechnern packen.
Dann eine Squeezebox ins Wohnzimmer und ins Musikzimmer und im Arbeitszimmer vom Rechner aus auf die Musik der NAS zugreifen.

Kann das funktionieren? Auch über zwei Stockwerke (wird ja wohl nur vom W-Lan abhängen?)?

Das scheint mir, sofern ich alle Beschreibungen richtig verstanden habe die einfachste Lösung, bevor ich mir hier ein Connector und da eine BaseUnit und dort eine Bridge und weiß der Geier was hinstelle und dann trotzdem nur 160GB habe und noch eine NAS brauche...

Vielen Dank für die Hilfe!
christian_h
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2012, 19:34
Bei mir funktioniert das mit insgesamt 4 Squeezeboxen ( Touch, Boom und 2 X Radio) so wie Du das planst (Ausnahme: Touch hängt am Ethernet). Ist aus meiner Sicht eine geniale Lösung. Limitierender Faktor kann allerdings tatsächlich das WLAN sein. Eines meiner Radios wollte jüngst nicht mehr mit meinem Repeater Fritz N/G zusammenarbeiten. Zum Glück ist bei mir das Signal des Routers in der oberen Etage auch ohne Repeater gerade noch stark genug.
coolio107
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2012, 00:30
Sollte klappen. Ich habe hier 7 Stück, davon allerdings 3 an Ethernet-Kabel. Den Server auch.
Ich habe auch 2 WLANs, ich würde, falls Du zwei Netzwerke verwenden willst (für die Stockwerke), keinen Repeater nehmen, sondern schlicht einen weiteren AP, der dann ein zweites Netz aufmacht, das funktioniert mit mehr Geräten.
Ist aber ein allgemeines WLAN-Thema und nicht Squeezebox spezifisch.


[Beitrag von coolio107 am 25. Jul 2012, 00:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox nachfolger
Simon.S am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Raumfeld/Sonos/Squeezebox
bazuka.john am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  19 Beiträge
Squeezebox + Tidal
Daiyama am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  20 Beiträge
Reichen 2 Squeezebox Receiver?
rivobi am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
Sonos oder doch anderes System
homecinematrix am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  45 Beiträge
Sonos vs Logitech Squeezebox
testererer am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Duet mit Netzwerkfestplatte
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Multiroom/multistream -> Squeezebox+NAS?
megatorst am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  27 Beiträge
Multiroom mit Squeezebox Receiver
lord_nibbler am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  3 Beiträge
DLNA Receiver Audio (Squeezebox?)
enjay am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502