RAUMFELD IST SEHR GUT

+A -A
Autor
Beitrag
chivasregal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2012, 17:40

Bin von Raumfeld enttäuscht. Es läuft eine Zeitlang gut, und dann fangen immer wieder die gleichen Probleme an. Habe folgendes Problem zum 3. oder 4. mal:

Die Raumfeld App erkennt die Lieder nicht mehr. Steht: Keine Einträge.

Also, Künstler und Alben werden angezeigt, nur die Lieder nicht mehr. Wenn ich einenen anderen USB Stick reintue, erkennt der gar nichts mehr.

Bis vor wenigen Tagen lief alles perfekt und plötzlich wieder einmal dieses Problem. So wie's aussieht, hole ich wieder den CD-Player aus dem Keller oder suche nach einer alternative. Auf Spass folgt immer wieder Frust mit Raumfel.

Grüsse

Chivasregal
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2012, 10:49
Hallo Chivasregal,

kannst Du bitte mal einen Report schicken, wenn das Problem wieder auftaucht (am Besten mit dem Zusatz Chevasregal, damit ich den Report zuordnen kann)?

Deiner Beschreibung nach ist Deine Schwierigkeit bekannt und dürfte mit dem neuen Update behoben sein. Näheres kann ich aber erst sagen, wenn ich den Report analysiert habe.

Viele Grüße,
Dirk
chivasregal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Dez 2012, 16:19
Hallo Dirk,

Danke für deine Antwort. Leider weiss ich nicht, wie ich ein Report erstellen oder wo ich es finden kann. Könntest du mir erklären, wie ich das mache?

liebe Grüsse

Chivasregal
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2012, 16:42
Hi Chivasregal,

Du kannst Reports über den Pfad 'Einstellungen -> Systempflege -> Problemberichte -> Bericht jetzt senden' erreichen. Diese Daten sehe ich dann auf unseren Reports. Bitte füge der Beschreibung auf jeden Fall Deinen Forennamen hinzu.

Viele Grüße,
Dirk
chivasregal
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Dez 2012, 15:13
Hallo Dirk,

Habe gestern einen Report um ca. 16.30 geschickt. Wenn ich den USB Stick entferne,wieder reintue und den Scanvorgang starte, taucht auf der App unter: Meine Musik/zuletzt hinzugefügt tauchten die soeben gefunden alben auf,doch nach ca.10 minuten verschwanden die Einträge.

Habe nun einen anderen usb-stick reingetan, und dort funktioniert alles einwandfrei. habe aber auch viele mp3 lieder drauf,dann flac-files und ein paar flac in 24/96 khz. Wird alles erkannt und abgespielt.

Vielleicht liegts an dem anderen usb stick, der ist auch 32gb gross.

mit freundlichen Grüssen

Chivasregal
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2012, 16:35
Hallo Chivasregal,

Deinen Report habe ich bekommen, vielen Dank.
Allerdings war dem Report keine besondere Auffälligkeit zu entnehmen. Was ich mir vorstellen kann, ist dass die Stromversorgung des Sticks nicht ganz ausgereicht hat oder das Filesystem Probleme bereitet hat.
Könntest Du mir bitte die genaue Gerätebezeichnung des USB-Sticks zukommen lassen? Ich würde das gerne nachstellen und näher analysieren, woran die Erkennung gescheitert ist. Die 32GB sollten eigentlich keine Hürde darstellen.

Es ist aber schön zu hören, dass es mit dem 2. Stick funktioniert. Das ein zweiter Stick im Einsatz ist, konnte ich dem Report entnehmen.

Vorab vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße,
Dirk
chivasregal
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Dez 2012, 17:44
Hallo Dirk,

Danke für die Antwort. Es ist ein: EMTEC USB-Stick C400 - 32 GB

Wird wohl am USB-Stick liegen. Habe gestern auch meine 500gb externe Festplatte drangehängt und es wurden sehr viele alben und lieder gefunden.

Auch wenn ich die Musik vom Laptop auf den Connector sende,funktioniert's gut.

Vielen Dank für die Antworten

Grüsse

Chivasregal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld WOL
friedl1958 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  5 Beiträge
Bose Soundtouch vs. Raumfeld
hazya am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  3 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld connector wofür?
Snowlix am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  7 Beiträge
Raumfeld One S zurückgesetzt
daedalus-d am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  24 Beiträge
Probleme mit Raumfeld
Tanwetamani am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  55 Beiträge
Raumfeld Updateproblem
X-11 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Raumfeld - Verständnisfrage
GrafGleni am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Homekit-Anbindung von Raumfeld
dennis-hh am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.485