KNX fähige Multiroomanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Chuchu6
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2013, 20:36
Hallo zusammen,

Ich muss gleich dazu sagen, ich bin was dieses Thema angeht noch absoluter Anfänger. Ich habe mich schon versucht fleißig einzulesen werde aber noch nicht ganz schlau draus, deshalb versuche ich es jetzt mal über diesen Weg vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich baue dieses Jahr ein Fertighaus und möchte mit der aktuellen Technik mitgehen und werde im ganzen Haus KNX Leitungen verlegen lassen. Mein Wunsch ist es nun die Audiogeräte darüber laufen zulassen. Ich habe allerdings keine Ahnung was ich hier alles dafür benötige. Mein Wunsch ist es im Wohnzimmer im Esszimmer im Bad und im Schlafzimmer Deckenlautsprecher einzubauen die separat gesteuert werden können. Im Wohnzimmer hätte ich gerne ein 5.1 System, das ebenfalls zentral gesteuert werden kann. Welche Anbieter könnt ihr hier empfehlen? Wie ordne ich die Lautsprecher im sinnvollsten an? Was kommt da preislich auf mich zu? Welche einzelnen Geräte benötige ich hier? Wir haben zwei zentrale Touchpanels

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Daniel
zieh-fix
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2013, 09:49
Hallo, sonos ist da sehr gut integriert, frage da mal deinen Elektriker welches System er verwendet ( Jung, gira, Busch Jäger....) Auch eine Steuerung via m..Remote ist möglich.
Denn z.b. beim gira Homeserver bzw Jung facilitypilot ist da viel zur Steuerung vorbereitet

Gruss


[Beitrag von zieh-fix am 29. Mrz 2013, 09:50 bearbeitet]
a.madeus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2013, 16:08
hallo Chuchu,

eine umfangreiche Steuermöglichkeit über Deine KNX Touchpanel zu einem attraktiven Preis gibt es bei der EISSOUND i500 Multiroom Anlage. Du kannst mit Deinen Wunschlautsprechern arbeiten oder mit den zu der Anlage gehörenden Deckeneinbau Lautsprechern. Bis zu 5 Audioquellen sind wählbar. Für jede Zone wird ein Zonenkontroller installiert. Die Zentrale hat eine RS232 Schnittstelle für das KNX Interface. Steuerung findet komplett über die Fernbedienung statt, die Du aber nicht unbedingt zum Betrieb brauchst- wie gesagt, steuerbar über KNX Touchpanel oder auch über Dein iPhone / iPad. Musikserver brauchst Du nicht. Deine Musik vom iPod kannst Du dierekt über die systemeigene Docking Station abspielen, iPad Musik über Airplay ( Die Anlage hat zwei freiwählbare Audioeingänge). Kosten liegen bei ungefähr 700 € pro Zone. Schau mal unter www.eissound.com.

Gruss
a.madeus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom und KNX
Cupa am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  2 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Smart Home KNX Multiroom mit AUDIOMODULE ?
foyeraltum am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  3 Beiträge
Welches Multiroomsystem bei Neubau und KNX Bussystem
juli_ole am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  28 Beiträge
Multimedia-Haus
BachManiac am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Neubau mit KNX u. Multiroom - Problem System!
CBDeus am 06.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2019  –  6 Beiträge
Unterputzbedienung von der Multiroom Anlage
bergischerjung am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  2 Beiträge
Lautsprecher im ganzen Haus per Iphone bedienen
MichiSwiss am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
HIlfe bei Auswahl von Control4
DarkMarschal am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  2 Beiträge
Sonos - Dringende Bitte um Hilfe - was benötige ich?
Nicole134 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756