Sonos 5.1 System Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
llew
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2013, 11:00
Hi zusammen,

ich habe mir gestern ein komplettes Sonos 5.1 System gekauft. Meine erste Begeisterung wurde leider gemindert, nachdem ich die hinteren Play:3 angeschlossen hatte. Eine davon ist nicht weit von meinen Ohren entfernt und ich höre ein ständiges Rauschen aus der Box, die weiter entfernte Play:3 rauscht auch, das höre ich aber aus meiner normalen Couchposition aus nicht.

Das Rauschen tritt auch auf, wenn ich das optische Kabel aus der Playbar abziehe und sogar auch wenn ich das System auf "Mute" stelle. Die Playbar selbst rauscht übrigens auch

Ist das jetzt so bei Sonos normal oder kann ich irgendetwas tun um das Rauschen wegzubekommen, das kann doch so nicht Sinn der Sache sein
#hifi_fan
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2013, 11:04
Also alle meine Play:5 rauschen auch leise...
llew
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2013, 16:28
Danke für die Antwort, dann scheint das ja normal zu sein. Zum Glück konnte ich für die "nahe" Box eine weiter entfernte Position finden, jetzt höre ich das Rauschen nicht mehr. Es ist tatsächlich sehr leise und nur zu hören, wenn man ca. <10-15cm mit dem Ohr entfernt ist - das war vorher der Fall bei mir.

Trotzdem ein Minuspunkt, davon hatte ich noch nirgends gelesen...
Violator73
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2013, 19:58
Hi,
Meine Play3 rauscht absolut Null, auch wenn ich meine Ohren dran halte. Normal kann das also nicht sein!
Grüße
llew
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2013, 20:38
Hi,

im Standby rauscht sie auch nicht, erst wenn irgendein Sound abgespielt wurde. Kurz spielen lassen, dann "Mute" drücken und das Ohr dranhalten. Hörst Du immer noch nichts? Bei mirr ist das so bei 2x play2 und 1xplaybar.

Scheint also schon die Regel zu sein, zumindest würde es mich wundern, wenn ich gleich 3 Zitronen erwischt hätte, die auch noch in unterschiedlichen Läden gekauft wurden....

Ach ja, ab einem gewissen Alter kann man auch bestimmte Töne nicht mehr hören, vielleicht ist Deine Play3 deshalb rauschlos
Violator73
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2013, 20:59
Ich höre noch Rauschen, so alt bin ich noch nicht

Du hast recht, es rauscht leise, würde ich sagen. Ab ca. 40 bis 50 cm Abstand ist das nicht mehr zu hören. Ohne Hörgerät natürlich.
llew
Stammgast
#7 erstellt: 14. Apr 2013, 22:33
...wollte ich ja nur mal anmerken - bin selbst auch 73er Jarhgang

Mein ursprüngliches Problem war, dass die linke play3 fast direkt neben meinem Ohr war, da konnte ich das leise Rauschen noch wahrnehmen. Ist jetzt glücklicherweise gelöst und somit alles ok
*Schalala*
Neuling
#8 erstellt: 18. Aug 2013, 12:02
Das Rauschen ist vollkommen normal, solange es so leise ist, wie es beschrieben wurde. Bei allen Lautsprechern, bei denen der Verstärker an ist, tritt dies auf, bei manchen allerdings nur, wenn der Verstärker auch laut gestellt ist.

Also keine Sorge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos und 5.1
renzge am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
Sonos 5.1 Heimkinoset
bad-bender am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  2 Beiträge
Mutliroom + 5.1 - Sonos vs. Raumfeld
Trainee82 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  8 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Bose ST300 5.1 vs Sonos 5.1
Naruma am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  2 Beiträge
Planung Sonos 5.1 Heimkino Anlage
Piripiri321 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  7 Beiträge
Sonos als Background Lautsprecher für 5.1
topof am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  7 Beiträge
Sonos 5.1 verschiedene Settings als presets abspeichern?
markuspaul am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
SONOS trotz Mehrzonen-AVR?
MauJeu am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen