Einstellungen bei der Controller App /Raumfeld Connector2

+A -A
Autor
Beitrag
Nautilusos
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2013, 00:00
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit einen Raumfeld Connector 2 und habe bezüglich der Controller App noch einige Fragen:
•Die Raumfeld App findet nicht bei der Ansicht „Künstler“ zu allen Künstlern Bilder (im Internet), obwohl meine Alben alle mit Cover-Bildern getaggt sind. Lassen sich da nachträglich noch Bilder laden oder muss ich damit leben dass bei einigen Künstlern kein Bild erscheint?
•Auch erscheinen mir die Bilder zu den Künstlern recht klein. Ich steuere meinen Connector mit einem Samsung-Tablet - habe also ein großes Display, aber relativ kleine Bilder. Auch die Coveransicht eines Albums das gerade gespielt wird nutzt nicht die volle Größe des Tablet-Displays. Ich habe bisher noch keine Einstellungen gefunden, um die Bild- oder auch Schriftgröße zu verändert. Lässt sich da etwas einstellen?
•Gibt es auch andere Apps, mit denen ich den Connector steuern kann, bei der ich beispielsweise die Art der Sortierung von Alben selbst festlegen kann?
Oder weiß jemand von Raumfeld ob die Apps diesbezüglich überarbeitet werden?
Danke im Voraus, viele Grüße
Nautilusos
thomas_raumfeld
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2013, 10:29

Nautilusos (Beitrag #1) schrieb:
•Die Raumfeld App findet nicht bei der Ansicht „Künstler“ zu allen Künstlern Bilder (im Internet), obwohl meine Alben alle mit Cover-Bildern getaggt sind. Lassen sich da nachträglich noch Bilder laden oder muss ich damit leben dass bei einigen Künstlern kein Bild erscheint?

Künstlerbilder werden von last.fm geladen. Wenn der Künstler dort nicht vertreten ist, kann die App auch keins Anzeigen. Das Hinterlegen eigener Künstlerbilder ist ein oft genannter Kundenwunsch. Ich kann jedoch nicht sagen, wann dieses Feature umgesetzt wird.


Nautilusos (Beitrag #1) schrieb:
•Auch erscheinen mir die Bilder zu den Künstlern recht klein. Ich steuere meinen Connector mit einem Samsung-Tablet - habe also ein großes Display, aber relativ kleine Bilder. Auch die Coveransicht eines Albums das gerade gespielt wird nutzt nicht die volle Größe des Tablet-Displays. Ich habe bisher noch keine Einstellungen gefunden, um die Bild- oder auch Schriftgröße zu verändert. Lässt sich da etwas einstellen?
(...)
Oder weiß jemand von Raumfeld ob die Apps diesbezüglich überarbeitet werden?

Die Android-App ist bisher eine reine "Phone-App". Eine Anpassung der App für Tablets ist derzeit in Arbeit, die neue App wird den verfügbaren Platz auch vernünftig nutzen.
Nautilusos
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2013, 12:08
Danke für die schnelle Antwort! Das klingt ja gut, dass die APP überarbeitet wird. Lässt sich dann auch die Sortierung der Musikordner festlegen, z.B. dass bei Genre nicht nach Alben, sondern erst nach Künstler und dann nach Alben sortiert wird. Wäre eine schönes Feature!
Lässt sich der Raumfeld Connector 2 auch mit einer anderen App steuern? Falls ja, verfügen die über jene Einstellmöglichkeiten der Sortierug?
Viele Grüße
Nautilusos
Kargol
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2013, 14:33

Nautilusos (Beitrag #3) schrieb:
Lässt sich der Raumfeld Connector 2 auch mit einer anderen App steuern? Falls ja, verfügen die über jene Einstellmöglichkeiten der Sortierug?
Viele Grüße
Nautilusos

Na klaro, jedes DLNA-fähige Programm kann dies (mehr oder weniger gut oder schlecht).
z.B. WindowsMediaPlayer, BubbleUPnP UPnP/DLNA usw.,
Natürlich kannst Du damit nicht alles steuern, z.B. nicht das Radio und die Zonen, aber zum einfachen Abspieln geht das super.

Hier im Forum findest Du (wenn Du Dich ein wenig umschaust) noch wunderbare 3-rd party apps:
Raumwiese - http://www.hifi-foru...um_id=212&thread=791
Raumbrücke- http://www.hifi-foru...um_id=212&thread=878

Viel Erfolg! kargol

Im übrigen, seit heute gibt es eine neue Firmware! (1.12)
Nautilusos
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2013, 15:46
Danke für den Tip. So wie ich es aber verstehe, sind das Programme die man mit einem PC steuern muss. Ich suche eine alternative App für Android, mit der ich von meinem Samsung Tablet den Raumfeld Connector steuern kann.
Gruß
Nautilusos
DosiRocker
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2013, 16:06
probier mal BubbleUPnP (ist für Android), das gibt es als Testversion, mit der du schon sehr viel machen kannst
Gruß,
Martin
Nautilusos
Neuling
#7 erstellt: 18. Nov 2013, 00:23
Hallo Martin,
danke für deinen Tip. Das ist ja eine klasse App. Damit kann ich auch noch andere Geräte, wie meinen WD TV Live Hub steuern.
Gruß
Nautilusos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Connector2 - ALSA Controls Fehler
chaoskai am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  7 Beiträge
Raumfeld Connector2 über mehrere Handys steuern?
Boramaniac am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  3 Beiträge
Raumfeld Controller & IOS App nicht paralell nutzbar?
georgks am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  15 Beiträge
WLAN-Key für Raumfeld Controller
MiGe am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  8 Beiträge
Akku Raumfeld-Controller
Ha-De-Ka am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  48 Beiträge
iTunes Wiedergabelisten in Raumfeld Connector2 importieren
slengfe am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  3 Beiträge
Raumfeld Controller: Sortierung in mehreren Ebenen
MojoBass am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  8 Beiträge
Nuimo Controller mit Raumfeld
musikraum am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  12 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld Controller - Base schlechter Empfang
blodi am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen