Hifiman HE-300 vs B&W P5 vs AKG K701

+A -A
Autor
Beitrag
Silnce_is_key
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 16:15
Hallo,

wollte einfach mal eure Meinung zu den Kopfhörern hören.
Höre meist Alicia Keys und Christina Perri zu 90%.
Welcher von den obigen ist der beste?
Budget liegt so um die 200€ was ist eure Meinung zu den oben genannten wenn ich diese mit Ipod touch 1G benutze und evt. einem KHV.

Vielen Dank im Voraus

LG Martin
meltie
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 16:36
Deine Frage macht so leider nicht wirklich Sinn, da die Kopfhörer nicht nur klanglich ganz unterschiedlich sind, sondern auch von der Bauform, dem Einsatzbereich, etc. Den "Besten" von den dreien kann man von daher gar nicht nennen.

Soll der Kopdhörer isolieren? Ohraufliegend oder ohrumschließend oder egal? Was willst Du damit machen?

Und die wichtigste Frage: Wie soll der Hörer denn klingen?
Silnce_is_key
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2012, 17:15
Der Einsatzbereich ist hauptsächlich auf langen Reisen,aber meistens Zuhause gebraucht werden. Lieber mag ich Kopfhörer die Ohrumschließend sind, aber was ich gehört habe sollen die B&W relativ angenehm zum tragen sein. Der Kopfhörer wird nur für Musik benutzt werden. Wenn der Kopfhörer isoliert wäre besser ist aber auch nicht so wichtig.(es sollten halt nicht alles den Sound in der selben Lautstärke wie ich drumherum hören können!) Wie der Hörer klingen soll: (Von einem Laien) Ich will einen Sound der mich umhaut. möglichst neutral und möglichst viel Detail. Weil ich hab mit den Beats by Dre mal so 2-3h gehört und da geht viel Detail verloren kommt es mir zumindest so vor und das will ich eben nicht.
meltie
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2012, 19:44
Der Hifiman und der AKG sind beide offen wie ein Scheunentor, die kannst Du unterwegs nicht nehmen. Das ist für Deine Umgebung, als würdest Du mit Lautsprechern hören. Du brauchst für unterwegs einen geschlossenen Kopfhörer. An mobilen Geräten sind beide zudem ohne separaten Kopfhörerverstärker IMHO nicht sinnvoll zu betreiben (= zu leise, klingen nicht richtig).

Was Klang ist, der Dich umhaut, kann ich ja nicht wissen. Wenn Du jedoch wirklich etwas Neutrales suchst (oft haben Anfragende hier eine ganz falsche Vorstellung, was neutral bedeutet, weil Sie nur bass- und höhenbetonte Kopfhörer kennen, auf deren Packung trotzdem neutral steht): Neutral ist der P5 absolut nicht, eher warm und auch bassbetont. Dann wäre vielleicht eher der Beyerdynamic DT 1350 oder etwas günstiger der T50p was für Dich, wenn es recht neutral sein soll.

Was genau hat Dich am Beats abgesehen von der fehlenden Auflösung denn gestört? Wie fandest Du die Bassmenge zum Beispiel? Was für Musik hörst Du denn? Klassik, Jazz, Hiphop? Mehr Input bitte

Am besten wäre es, Du suchst mal ein bisschen im Forum, es gibt hier ein paar gute Stickies, in denen die gängigen Empfehlungen vorgestellt werden. Es gibt auch ein großes Roundup für geschlossene Kopfhörer. Dann bekommst Du mal einen Eindruck, wie unterschiedlich Kopfhörer so klingen können und vielleicht findest Du was, was Dich anspricht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bowers & Wilkins P5 vs. AKG 701
killerteddy am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
AKG K712 Pro vs Hifiman HE400i (vs Philips Fidelio X2)
MathiasHF am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  16 Beiträge
Monster DNA vs B&W P5 vs Beats Studio
RouvenE am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Hifiman HE-300
Darkseth am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  5 Beiträge
"Sennheiser HD 650" vs "AKG K701"
dalusa am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  16 Beiträge
Hifiman he-400i, vs. Beyerdynamic dt 1990 vs. Amiron, vs. Sennheiser HD 650?
Luximage am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  9 Beiträge
B&W P5 Alternative
RouvenE am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe: Beats vs. B&W
RouvenE am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  9 Beiträge
HiFiMAN vs Beyerdynamic?
Branya am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  11 Beiträge
M500 vs P5 S2 vs T51p (Tragekomfort)
ctb12 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen