Suche In-Ears bis 70 Euro Indie, Singer/Songwriter, Postrock, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
H.Toothrot
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 14:42
Hallo zusammen. Nach einer Reise über mehrere Tage durch zahlreiche!!! mehrsprachige Foren und Reviews konnte ich meine Auswahl eingrenzen, habe aber nun einen Punkt erreicht an dem ich eure Hilfe benötige.

Soundvorstellung: natürlich, räumlich, dynamisch, differenziert, voluminös, kein BassMONSTER.

Musikgenres: Indierock (unter anderem mit elektronischen Elementen wie z.B.: Radiohead), Postrock und Ambient mit vielen cleanen Gitarren, Effekten und teils brachialen Soundwänden, härtere Sachen im Rockbereich in Richtung Metal und Sludge, immer öfter Singer/Songwriter !!!( hier auch Country-Einflüsse und kräftig, klarer, weiblicher Gesang), Klassiker wie Pink Floyd...etc.

Wo?
Hauptsächlich zu Fuß, ab und zu in der Bahn.

Engere Auswahl:
Brainwavz M3
Brainwavz M4
Dunu Ares
Meelectronics A151
(Klipsch S4)
...natürlich für weitere Vorschläge offen...

Musikquellen:
Iphone
Ipod

Fazit:
Vielleicht trifft die Suche nach einer Mischung aus Analyse und Spaß den Punkt?

Also mein Budget liegt eigentlich bei 50 Euro, kann aber, wenn es denn dem Genuss behilflich ist ;-), auf 70 Euro ausgedehnt werden.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen!?! Ich platze hier ja immerhin so unangemeldet und frech rein... ;-)

Vielen Dank.

Grüße
H.Toothrot

Wichtiger Nachtrag:

Momentan höre ich über einen Fake Bose Triport.
Der klingt komischerweise, nach direktem Vergleich, für meinen Geschmack besser als das Original. Passt wirklich gut für die genannten ruhigen Genres. Da stellt er die Instrumente recht natürlich da und hat auch keine unangenehmen S-Laute beim Gesang. Er ist in Bezug auf klaren Gesang durchaus stabil. Der Bass ist aber sogar recht unterpräsent...komisch...ist aber so, da die Originalen ja einen Wummerbass haben sollen. Aber bei den schnellen rockigen Sachen ist er, wenn es mal lauter zur Sache gehen soll, doch leicht überfordert. Und ausserdem sind die nur leicht aufgesteckten Ohrpolster nervig. Man verliert sie sehr schnell wenn man nicht aufpasst.


[Beitrag von H.Toothrot am 29. Jan 2012, 16:53 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 18:22
Hallo,

die InEars, die du da aufgelistet hast, habe ich alle. Meiner Meinung passt für deine Anforderungen eigentlich nur der Brainwavz M3.

Beste Auflösung und Pegelfestigkeit, spielt für meine Begriffe für die Preisklasse seeehr differenziert (hat mich erst die letzten zwei Tage wieder überrascht, nachdem ich auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herrn an einer Gegenüberstellung von M3 und M4 arbeite), spielt voluminös, ist aber kein Bassmonster.

Viele Grüße,
Markus
H.Toothrot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 19:32
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Brainwavz M3 also...habe ich ja insgeheim schon befürchtet. ;-) Deine Antwort impliziert ja, bezogen auf meinen Musikgeschmack und Sound, eine Unterlegenheit des M4 gegenüber dem M3. Auf diese Info war ich unter anderem aus. Werde erste Eindrücke hier im Forum posten wenn es soweit ist.
N_i_T_R_O
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2012, 20:03
Den M3 kann man garnicht schlecht finden. Das kann ich dir schonmal sagen
H.Toothrot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Jan 2012, 20:13
Das kann ich mir gut vorstellen. Man liest ja nur Gutes über den M3. Für mich als relativen Neuling und Student kostet es halt schon etwas Überwindung 70 Euro für einen In-Ear auszugeben. Ha. Deswegen wollte ich die Entscheidung auch hier im Forum soweit bestätigt haben wie möglich, ohne halt selber Probehören zu können.
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2012, 20:16
So einzeln bin ich da gar nicht
H.Toothrot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Jan 2012, 23:19
Hallo Markus,
davon mal abgesehen würden mich die klanglichen Unterschiede zwischen dem M3 und dem M4 schon interessieren. Da du sie ja direkt verglichen hast.
Gruß
H.Toothrot
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Feb 2012, 20:42
Hallo,

inzwischen hab' ich hier etwas zum Vergleich der beiden geschrieben, falls du's noch nicht gesehen hast.

Viele Grüße,
Markus
pusc
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2012, 23:23
Den M3 kannst Du dir bei Headsound als Demohörer bestellen, gerade wenn das Geld etwas knapper ist. Dank an Sepinho für diesen Service!
Mir war der Bereich um 3kHz etwas zu präsent, was dazu führt, das Stimmen etwas hohl und telefonisch klingen. Ich bin allerdings Badewannenfan. Instrumente erscheinen mir etwas unterrepräsentiert, was bei Songwritern vielleicht nicht schlecht ist.
Am besten Probe hören! Aber bestimmt viel Leistung fürs Geld. Persönlich gefällt mir der CC51 besser, mit dem man auch sofort Seal bekommt und der mit Keramikgehäuse nahezu unverwüstlich ist.
H.Toothrot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Feb 2012, 23:38
Hallo Markus,
danke für den Hinweis. Du wirst jetzt lachen oder verwirrt mit dem Kopf schütteln oder beides und dabei in die nächstgelegene Tischkante beissen, aber ich habe am Dienstag den M4 bei Headsound bestellt. Vollkommen aus dem Bauch heraus...Zack! Denke mal der oft beschriebene total neutrale Hifi Sound des M3 hat mich doch etwas abgeschreckt, zumal ich meine Albem noch einmal durchforstet habe und mir dabei aufgefallen ist das es dort doch rockiger zugeht als ich dachte. ;-) Vielleicht hab ich mit meinen Soundvorstellungen auch etwas zu dick aufgetragen. Ob das ein Schuss ins Knie war werden wir sehen. Ha, wie auch immer. Denke mal er müsste morgen ankommen. Werde nach der Einspielzeit auf jeden Fall etwas dazu posten.
Gruß
H.Toothrot
vanda_man
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2012, 23:46
Hmm ich will dir deinen Kauf nicht schlechtreden, gut sind beide allemal .. so stark unterscheiden die sich auch nicht wirklich, aber der M3 ist sozusagen der Liebling schlechthin.
Der ist wie die erste Platz 1-Nummer eines Newcomers - eine bessere Nummer ist nur schwer zu erreichen.

Außerdem hat der auch genug Tiefenbass, weswegen Markus ihn als Allzweckwaffe verwendet (Oh Markus, lang wars her mit dem UE Triple.Fi 10 Pro - du hast nicht zufällig die Güte, mir den Brainwavz M3 mal auszuleihen zwecks Tests? Ein Bekannter besitzt den Brainwavz M4, ich würde die gerne mal gegenüberstellen .. außerdem wäre eine InEar-Alternative zum Beyerdynamic DT 1350 Pro super).

Warten wir mal auf dein Review ab, ich denke du wirst zufrieden sein.
H.Toothrot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Feb 2012, 23:48
@pusc: Danke für deinen Beitrag. Den Demoservice hab ich auch entdeckt. Der M3 steht aber laut Website zur Zeit nicht zu Demozwecken zur Verfügung. Ist aber nicht schlimm. Freue mich auf den M4.
sofastreamer
Inventar
#13 erstellt: 03. Feb 2012, 00:38
@vanda: ich nehm dann gern deine beyer
vanda_man
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2012, 00:43
Achso sofastreamer, ich weiß ja, dass du einen suchst, aber der InEar soll dann nur als Zweithörer für Jogging genutzt werden, sry .. ich bin viel zu überzeugt vom Beyer
meltie
Inventar
#15 erstellt: 03. Feb 2012, 13:50

vanda_man schrieb:
du hast nicht zufällig die Güte, mir den Brainwavz M3 mal auszuleihen zwecks Tests? Ein Bekannter besitzt den Brainwavz M4, ich würde die gerne mal gegenüberstellen ..


Headsound hat den doch als Demohörer.
vanda_man
Inventar
#16 erstellt: 03. Feb 2012, 19:32
Oh wirklich? Na dann ab zum bestellen.

EDIT: Nicht verfügbar ..


[Beitrag von vanda_man am 03. Feb 2012, 19:55 bearbeitet]
H.Toothrot
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Feb 2012, 17:12
Hier mein versprochenes Review zu den M4.
Review Brainwavz M4
chris-182
Stammgast
#18 erstellt: 12. Feb 2012, 19:12
Hallo,
ich häng mich mal einfach an diesen Thread dazu, da ich ganz ähnliche Vorstellungen wie der Threadsteller hab. Also Preisvostellung von um die 70 EUR und dem Wunsch nach natürlichem und klarem Sound (auf keinen Fall zu viel Bass). Quelle ist ein iPod Classic.
Hören tue ich neben dem normalen Indie-Rock/Pop zum einen auch in die Richtung Post-Rock, jedoch besonders stark in die Richtung Indie-Folk / Neo-Klassik, also mit Indie mit ganz vielen klassischen Instrumenten (Trompeten, Streicher, Klavier, etc.) aber auch lange und minimalistische Piano/Streicher Stücke.
Allem Anschein nach scheint der Brainwavz M3 ein richtig guter KH für den Preis zu sein, meine Frage wäre nur, ob sich dieser auch für meinen sehr "klassik-lastigen" Indiegeschmack eignet oder ob es da bessere Alternativen gibt?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 12. Feb 2012, 20:01
Hallo,

ich denke, der M3 paßt auch da ganz gut.

Viele Grüße,
Markus
chris-182
Stammgast
#20 erstellt: 15. Feb 2012, 01:36
Danke für die Hilfe; in Sachen In-Ear ist der M3 damit auf jeden Fall mein Favorit.
Bin momentan nur etwas unsicher, ob ich nicht doch einen Bügel-Kopfhörer nehmen sollte. Hättest du vielleicht da auch - meinem Musikgeschmack entsprechend - ein, zwei Vorschläge für mich, die ich mir dann näher angucken würde? Vielleicht einmal für geschlossen und einmal für offen...
Wichtig ist mir nur, dass dieser mobil ist, da ich zuhause nie über KH höre, sondern nur unterwegs (Bus, Bahn, Zug). Sollte also nicht zu "klobig" bzw. schwer und auf jeden Fall zusammenfaltbar sein.
Würd mich über ein paar Tipps sehr freuen...

Edit: Preislich wäre ich bereit doch ein wenig mehr auszugeben, nämlich bis zu ca. 100 EUR...


[Beitrag von chris-182 am 15. Feb 2012, 02:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears bis 70 ?
IceCoffee am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  11 Beiträge
suche in ears bis ? 70
fzler am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  3 Beiträge
In Ears bis 70?
daos06 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  23 Beiträge
In-Ears bis ca 70 Euro gesucht
GrimTar am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  20 Beiträge
[Kaufberatung] In Ears bis 70 Euro
XxStyli360xX am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  7 Beiträge
In-Ears bis maximal 70 Euro gesucht
ocex am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  10 Beiträge
In-Ears bis 70?
Technikfan7386 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  7 Beiträge
In-Ears bis 70-80?
dback am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  4 Beiträge
Suche in ears bis ca 70/80 Euro
Lonelyriot am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Ich verzweifel / In Ears bis 70 Euro
frechdaxxx am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen