Suche Kopfhörer für den Betrieb mit einem Cowon D2

+A -A
Autor
Beitrag
fermion
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2007, 15:36
Hey Leute,

Suche wie im Titel schon erwähnt einen passenden Kopfhörer zum Cowon D2.

Mein maximales Budget:
So ca. 50-60€

Mein Musikgeschmack:
Klassik und Jazz

Meine Hörgewohnheiten:
Ich mags nicht zu Basslastig. Die Instrumente und Stimmen sollen klar hervorkommen und im Vordergrund stehen.

Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Meine Umgebung sollte nichts mitbekommen und ich sollte vorallem von meiner Umgebung nichts mitbekommen. Die Kopfhörer sollten In-Ear sein. Ich würde die Kopfhörer vorallem im Zug und Bus benutzen.

vorhandenes Equipment:
Noch keines, aber eben sie werden zusammen mit dem Cowon D2 benutzt.

Ich hoffe ich konnte meine Wünsche deutlich genug schildern und freue mich auf eure Tipps.

Mit freundlichen Grüssen,
Fermion
Tebasile
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 15:40
Hallo fermion und willkommen im Forum.

Ich tue jetzt etwas, das ich eigentlich nicht mag, was aber bei Dir angebracht scheint: Leg noch 15 Euro drauf und kauf Dir den SF3 (Ultimate Ears super.fi 3 studio).

Du hast einen tollen Player und möchtest damit Klassik hören. Ganz ehrlich: Die Investition lohnt sich! Sonst hast Du mit dem D2 Perlen vor die Säue geworfen.

Schöne Grüße,
Tebasile
fermion
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 16:05
Hi Tebasile,

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Deine Empfehlung des Ultimate Ears super.fi 3 studio gefällt mir ganz gut. Allerdings gibt es 2 Dinge die mich an diesen Kopfhörern noch stören die du eventl. aus dem Räumen kannst.

1. Tragekomfort: Im test von Silent ( hier) sagt er, dass man die Kopfhörer wegen den festen Kabelenden nicht länger als eine Stunde tragen kann.

2. Im selben Test wird unten noch über die austauschbaren Kabel gesprochen die anscheinend ein schwachpunkt wären.

Hast du mit diesen Dingen Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Fermion
Narsil
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 16:06
Die "neutralsten" Inears in der Preisklasse sind die Creative Zen Aurvana.
Dürften gut Passen bei deinem Musikgeschmack denke ich.
Hinken meiner Meinung nach auch von Klang den Super.Fi´s nicht sehr hinterher.


[Beitrag von Narsil am 18. Dez 2007, 16:07 bearbeitet]
Crouler
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2007, 16:09
Vielleiucht wären die Creative IE was. Ich habe sie nur einmal
kurz hören können, aber sie waren recht neutral und bequem waren sie auch.
Du könntest dich auch noch über die jbl 220 informieren. Die sollte man auch für 60€ bekommen.

Die superfis sollten wirklich gut passen. Aber du musst wissen, ob du mehr Geld ausgeben möchtest.


mfg

Stefan
Tebasile
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 16:12
Hallo fermion,

es ist lustig: Wir haben hier im Forum festgestellt, daß es UE-Ohren und Westone/shure-Ohren gibt.
Bei mir z.B. sitzt der SF3 super bequem und fest im Ohr. Die Kabelverstärkung über dem Ohr sehe ich fast schon als Vorteil. Z.B. habe ich Schwierigkeiten beim shure e4, weil er diese Verstärkung nicht hat.
Du müsstest also ausprobieren, ob er bei Dir passt.

Die abnehmbaren Kabel sehe ich auch nicht als Nachteil. Im Gegenteil: Solltest Du am Stecker mal einen Kabelbruch haben, kannst Du das Kabel einfach auswechseln.
Ich habe den SF3 jetzt schon relativ lange in Gebrauch und es gab noch nie ein Problem mit dem Kabel, auch nicht an der Steck-Stelle zum Hörer.

Was viele noch bemängeln ist die Optik. Klick mal in mein Profil. Der SF3 ist Stäbchen-förmig und steht deutlich von den Ohren ab. Ich bin der Meinung, daß es nahezu egal ist, wie ein KH aussieht, Hauptsache die Musik kommt vernünftig raus. Ich möchte Dich nur auf die Form des SF3 hinweisen, damit Du weißt, was auf Dich zukommt.

Schöne Grüße,
Tebasile


[Beitrag von Tebasile am 18. Dez 2007, 16:13 bearbeitet]
fermion
Neuling
#7 erstellt: 18. Dez 2007, 16:33
Das wegen dem Aussehen ist absolut egal. Bin gleicher Meinung wie Tebasile: so lange die KH gut klingen und gut sitzen ist der Rest Nebensache.

Kann man generell sagen welche Ohren zu welchen KH besser passen, also z.B. superfis passen gut in kleine Ohren oder so?
Tebasile
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2007, 16:35

fermion schrieb:

Kann man generell sagen welche Ohren zu welchen KH besser passen, also z.B. superfis passen gut in kleine Ohren oder so?


Mmh, wir haben uns in einem anderen Fred kurz darüber unterhalten. Es scheint da keine Regeln zu geben. Ich habe z.B. sehr kleine und enganliegende Ohren, aber es kommt bestimmt auch noch darauf an, welchen Winkel der Gehörgang zum Rest bildet...
fermion
Neuling
#9 erstellt: 18. Dez 2007, 16:38
Hmmm scheint also eine schwierigere Geschichte zu sein als ich dachte .

Ich hab jetzt mal bei einem Shop angefragt ob man die KH bei ihnen testen kann. Ich weiss eben nicht ob das hier (in der Schweiz) so ohne weiteres möglich ist.

Falls es doch klappen würde: habt ihr ein paar Tipps wie ich schnell rausfinden kann welche passen?
Tebasile
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2007, 16:40
Kennst Du jemanden mit InEars? Damit Du erstmal überhaupt in den Genuß kommst? Dann könntest Du auch schonmal sagen, ob sie gepasst haben, oder nicht...
fermion
Neuling
#11 erstellt: 18. Dez 2007, 19:38
So!

Konnte die In-Ear KH von Bose meines Mitbewohners testen. Ich find die vom Tragekomfort her ganz gut. Nur der Sound war nicht ganz mein Geschmack. Zu basslastig und ich hatte immer das Gefühl es wäre noch eine Wand zwischen mir und der Musik. Da gefällt mir der Sound meines PXC 300 wesentlich besser. Obwohl mir hier die Musik auch wie "zu weit weg" erscheint. (jup ich weiss ganz ein anderer Typ KH im Vergleich zum Bose)
Ich hab einmal eine Audio CD am Laptop gehört (EQ auf Klassik gestellt) und einmal ein Stück auf einem Ipod 3. Generation (hier hab ich den EQ auch auf Klassik gestellt). Beide KH hörten sich am Ipod wesentlich besser an, irgendwie viel klarer.

Wenn mir die Bose KH gut passen falle ich nun in welche Kategorie Ohren ?


[Beitrag von fermion am 18. Dez 2007, 19:54 bearbeitet]
fermion
Neuling
#12 erstellt: 20. Dez 2007, 20:20
Hey Leute,

Ich wollte nur noch bescheid geben dass ich mir die super.fi 3 gekauft habe nachdem ich sie mit einigen anderen in ear KH (unter anderem zen aurvana) getestet habe und verglichen habe. Die teiler sind eifach der Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer .

Vielen Dank für eure Tipps

Mit freundlichen Grüssen
fermion
McMusic
Inventar
#13 erstellt: 20. Dez 2007, 20:29
@fermion

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Teilen! Die sind sicher in der Einsteigerklasse, neben dem UM1, erste Wahl.
Tebasile
Inventar
#14 erstellt: 21. Dez 2007, 00:44

fermion schrieb:
Die Teile sind einfach der Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer .


Puuuuh, da bin ich froh, daß sie Dir so gut gefallen. Wo ich Dich doch zu einer Mehrausgabe gebracht habe.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit!

Schöne Grüße,
Tebasile


[Beitrag von Tebasile am 21. Dez 2007, 00:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Cowon D2
morsy am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
Guter Kopfhörer für Cowon D2
BuBumann am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  16 Beiträge
Geschlossener Bügel-KH für Cowon D2
CaSpec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  6 Beiträge
Neuer Kopfhörer an Cowon D2 für Unterwegs
Golum_39 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  9 Beiträge
InEars für Cowon D2
OFC am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  21 Beiträge
Kopfhörer bis 150 Euro für Cowon d2+?
Hörratte am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  13 Beiträge
SportKH an Cowon D2
BuBumann am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Geeigneter Kopfhörer zum Cowon D2 gesucht
MoMonster am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  19 Beiträge
Suche portablen KH für Cowon D2
Musikfan am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  23 Beiträge
Kaufberatung: KHs für Cowon D2
Der_Jazz am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen