KHV für Digitalpiano - Empfehlung bis 300,-

+A -A
Autor
Beitrag
peppersmusic
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 14:11
Hallo!

Hab mich gerade registriert, nachdem ich einige Stunden mit den diversen Threads zu KV und KVH verbracht habe.

Aber zur Sache:

Ich habe hier ein Digitalpiano (KAWAI MP-6) und spiele es idR mit Kopfhörer. Fürs laute Spiel steht ein Klavier um die Ecke.

Nun hab ich spaßhalber mal das DP an einen Sony STR-DE335 Receiver (altes Billigteil) angeschlossen und den KH (AKG K270 Studio mit 75 Ohm) an den KH-Anschluss des Sony.

Im Vergleich zum KHV des Kawais ist der KHV des Sony merklich besser. Zeichnet feiner, klingt offener und unterstützt die authentischen Klavier- und Flügelsounds in allen Belangen.

Die Idee war natürlich gleich geboren, wenn der Sony schon merklich besser klingt, wie viel besser wird dann ein ordentlicher KHV klingen?

Und so bin ich nun auf der Suche nach einem Kopfhörer-Verstärker mit einer absoluten Preisobergrenze von 300,-. Ein Kopfhörerupdate ziehe ich auch in Betracht, da der 270er geschlossen ist und das auf die Dauer eher unangenehm ist. Wenn es klanglich besser geht - natürlich gerne, später, erstmal der KHV.

Habt ihr da eine Empfehlung die, wie erwähnt, die 300er Marke nicht dramatisch überschreitet und KEIN Selbstbausatz ist (ich kann das nicht)?

Micht interessiert nicht, daß es um 1000,- Euro ein Höllenteil gibt, rund 300,- sind meine obere Grenze bzw. sind es mir wert ein klangliches Update zu erhalten.

Bisher sind (ungehört) meine Favoriten:

Rega Ear
FiiO E11 (weil so schön flexibel) od. Corda 2 Stepdance (Meier)
Meier-Audio Corda Jazz
Pro-Ject Head Box II

Was passt am Besten zum Digitalpiano? Ich hab leider keine echte Möglichkeit Probe zu hören weil MP-6 von Laden zu Laden schleppen usw. Ächz.

Danke und Gruß, Peter


[Beitrag von peppersmusic am 09. Feb 2012, 14:15 bearbeitet]
wp48
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2012, 13:27
Hi Peter,

beantworten kann ich deine Frage auch nicht, doch angesichts der unüberschaubaren Zahl an Antworten drängt sich der Verdacht auf, dass du hier im falschen Forum bist.

Ich bin gerade mit einem anderen Problem in Sachen Digitalpiano unterwegs und habe bei der Suche dieses Forum entdeckt. Ich könnte mir vorstellen, dassdu dort eher kompetente Auskunft erhalten kannst.

Viel Glück und schöne Grüße

Wolfgang


PS: Ich nehme an, dass du mit KHV einen Kopfhörerverstärker meinst. Bei der ersten Verwendung würde ich das Wort ausschreiben; bei der Fülle an Kürzeln kann niemand alle sofort verstehen ...


[Beitrag von wp48 am 22. Jul 2012, 13:31 bearbeitet]
HankSolon
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2012, 13:57

wp48 schrieb:
PS: Ich nehme an, dass du mit KHV einen Kopfhörerverstärker meinst. Bei der ersten Verwendung würde ich das Wort ausschreiben; bei der Fülle an Kürzeln kann niemand alle sofort verstehen ...


KHV ist in diesem Teil des Forums unter den erfahrenen Nutzern DIE bekannte Abkürzung schlechthin. Wer die nicht versteht, braucht auch nicht anfangen Tipps zu geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV (und KH) für Digitalpiano
HaiVieh2 am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  7 Beiträge
KHV + DAC bis 300?
Mulokaj am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  45 Beiträge
Geschlossener KH für Digitalpiano
OleMaan am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  56 Beiträge
KHV/DAC Empfehlung bis ca. 450?
Contra_HC am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  7 Beiträge
KHV und DAC bis ~ 300,-
theVan am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Digitalpiano
burnhard1234 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  8 Beiträge
Empfehlung für einen DAC mit integriertem KHV
meltie am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  15 Beiträge
Kopfhörer fürs Digitalpiano
Plaschkowski am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Empfehlung USB-DAC mit KHV
housemeister1970 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  29 Beiträge
KHV bis 300 (Vincent KHV-111 MK I?I)
Weilallenamenwegsind am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen