Suche ein guten KH bis 300€

+A -A
Autor
Beitrag
jani00
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2012, 17:46
Hallo Leute,

also ich möchte mir ein neuen Bügelkopfhörer zulegen, da meine In-Ear Kopfhörer von Teufel Aureol Groove kaputt sind und mir nicht mehr reichen. Ich habe vor mir im Laufe des Jahres ein Heimkino-System zusammenzustellen und brauche erst mal ein angenehmen Ersatz dafür!

So jetzt zu den Eigenschaften, ich nutze sie hauptsächlich zuhause an einem Laptop/Pc mit einer schlechten onboard Soundkarte. Bin aber auch auf der Suche nach einer externen+KHV, für eventuelle Tipps wäre ich sehr dankbar! Ich lege viel Wert auf Blues, Bluesrock und Rock z.B. Eric Clapton, Steve Ray Vaughan, Dire Straits usw. höre aber auch oft ACDC, Rock 'n' Roll! Ich stehe eher auf ein Neutralen Klang, dennoch sollte der Bass gut aufgelöst sein!

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, es sind meine ersten hochwertigen Kopfhörer die ich mir zulegen werde. Ich weiß auch dass man am besten einen KH vorher gehört haben muss um sicher zu gehen ob der das richtige für einen ist! Doch stellen sich viel Hi-Fi und Elektro-Märkte immer an wenn es darum geht Geräte auszuprobieren! Ja und was noch viel schlimmer ist wenn die Geräte die man ausprobieren würde gar nicht im Sortiment enthalten sind! Bin im Raum Hannover/Braunschweig am suchen.

Habe die Beyerdynamic DT 1350 im Auge!

Danke schon mal

MFG Jan


[Beitrag von jani00 am 12. Feb 2012, 19:23 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 11:18

jani00 schrieb:
Ich stehe eher auf ein Neutralen Klang, dennoch sollte der Bass gut aufgelöst sein!

Hallo,

und wie würdest du diesbezüglich deine Teufel Aureol Groove einschätzen? Was hielst du von derem Klangbild, speziell dem Bass? Sollen die neuen wieder so ähnlich (seeehr stark) basslastig sein?

Viele Grüße,
Markus
jani00
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 20:00
Also die In-Ear von Teufel sind sehr bass lastig und wie ich finde stellenweise ein bisschen schwammig. Was mich tatsächlich daran gestört hat ist das die Auflösung zu schlecht war!

Ich versuche die DT 1350 mal die Tage zu testen!


[Beitrag von jani00 am 13. Feb 2012, 20:08 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 20:10
Gut, das wollte ich hören.

Ja, der DT-1350 klingt nach einer guten Idee.

Viele Grüße,
Markus
Preisgarantie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2012, 21:07
Ich persönlich finde die SRH 940 für Rock ziemlich gut geeignet. Wenn du nach einem geschlossenen KH suchst, würde ich den empfehlen. Auch in der Abstimmung passt er (recht neutral, etwas oberbass/untere Mitten, kommt bei Rock m.M.n. recht gut). Nur neigt er dazu, das Klangbild aufzudröseln. Du hörst die Musik nicht mehr zusammen, sondern die Instrumente teilweise getrennt von einander spielen.

Bei offenen KH hast du ein wesentlich weiteres Feld: k701, DT990, HD650. Hier muss ich passen, das ist nicht mein Fachgebiet . Den SRH940 oder den DT1350 lassen sie klanglich hinter sich, so viel sei gesagt.
jani00
Neuling
#6 erstellt: 14. Feb 2012, 21:45
AHA also das der DT990 klanglich den DT1350 hinter sich lässt hatte ich anders aufgefasst ( laut den Rezessionen)! Ist der DT 880 nicht auch noch besser als der DT990? Oder liegt das ganze wieder im subjektiven Bereich des Hörers? Ich habe jetzt mal den vergleich vom DT880 und den Beats by dre solo HD gehört, da sind ganze Welten zwischen! Ist das bei den beiden Beyerdynamics DT1350 und DT990 auch so?

MFG Jan


[Beitrag von jani00 am 14. Feb 2012, 21:52 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Feb 2012, 22:04

jani00 schrieb:
AHA also das der DT990 klanglich den DT1350 hinter sich lässt hatte ich anders aufgefasst ( laut den Rezessionen)!

Das sehe ich auch genau andersherum (laut eigenem Anhören meinerseits).

Viele Grüße,
Markus
jani00
Neuling
#8 erstellt: 14. Feb 2012, 22:55

Bad_Robot schrieb:

jani00 schrieb:
AHA also das der DT990 klanglich den DT1350 hinter sich lässt hatte ich anders aufgefasst ( laut den Rezessionen)!

Das sehe ich auch genau andersherum (laut eigenem Anhören meinerseits).

Viele Grüße,
Markus

Also ist der DT1350 Klanglich nicht besser wie der DT880!

MFG Jan


[Beitrag von jani00 am 14. Feb 2012, 23:36 bearbeitet]
jani00
Neuling
#9 erstellt: 17. Feb 2012, 17:42
Hey Leute der Dt 1350 ist schon echt eine Wucht, aber ich werde mir auf eurer Empfehlung den Dt 880 anhören! Ich finde die Auflösung Dt 1350 schon echt gut, ist aber eher ein KH der mit einem Verstärker betrieben werden sollte!

MFG Jan
Preisgarantie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2012, 21:05

jani00 schrieb:
Der Dt 1350 [...] ist aber eher ein KH der mit einem Verstärker betrieben werden sollte!


Ganz im Gegenteil: Der DT1350 ist als mobiler KH konstruiert, an einem Verstärker wird der Klang u.U. doch recht verzerrt.
Thoraxtrauma
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Feb 2012, 22:44
Ganz im Gegenteil: Der DT1350 ist als mobiler KH konstruiert, an einem Verstärker wird der Klang u.U. doch recht verzerrt.


Wieso dieses
Preisgarantie
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Feb 2012, 02:42
Wegen dem Verhältnis zwischen der Ausgangsimpedanz des Verstärkers und der Impedanz des KH. Im Idealfall sollte das Verhältnis nicht höher sein als 1:8, sonst werden bei der Wiedergabe bestimmte Frequenzbereiche betont. Ein Ausgang von annähernd 0 Ohm, wie er bei Mp3-Playern und guten KHV auftritt, ist der Idealfall, technisch aber schwer zu bewerkstelligen. Deshalb besitzen viele KH eine Impedanz von 250 bis 600 Ohm. Mit den 80 Ohm der DT1350 liegst du nie wirklich falsch: Er ist laut genug für MP3-Player, hat trotzdem wenig Grundrauschen (noch ein Aspekt für hohe Impedanzen) und ist nicht zu laut für eine Anlage. Nur darf der Ausgangswiderstand des Verstärkers nicht allzu hoch sein.

Wenn dich das Thema interessiert: Klick!


[Beitrag von Preisgarantie am 18. Feb 2012, 02:48 bearbeitet]
jani00
Neuling
#13 erstellt: 19. Feb 2012, 21:40
Also der Klang war an zwei verschiedenen Verstärkern wesentlich besser, gegenüber einem Laptop oder dem iPod! Obwohl ich nicht sagen will das er sich an meinem Laptop schlecht angehört hat, was mich lediglich störte war der geringe Lautstärkepegel!


[Beitrag von jani00 am 19. Feb 2012, 22:44 bearbeitet]
Preisgarantie
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Feb 2012, 23:12
Der DT1350 hat am Verstärker vermutlich ein basslastigeres Klangbild, das dir zufällig eben besser gefällt. Wenn's passt, was soll's? Experimentiere doch mit KHV mit Bassboost, das ist vielleicht DIE Lösung...
jani00
Neuling
#15 erstellt: 21. Feb 2012, 00:04
Ja du liegst mit deiner Vermutung genau richtig! Das mit dem KHV ist eine gute Idee, die mir ja auch schon in den Kopf kam. Ich Weiß nur nicht wo ich zugreifen soll, gibt es ev. für den DT 1350 eine KHV Kaufempfehlung?

MFG Jan
Preisgarantie
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Feb 2012, 14:18
Die Modelle von FiiO werden gerne empfohlen. Es gibt bisher 8 Modelle, ein paar davon mit bass boost.
jani00
Neuling
#17 erstellt: 24. Feb 2012, 09:10
Hey, habe mir die von Fiio mal angeschaut bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich den preiswerteren e10 nehmen soll oder zu dem e17 greifen soll. Ich habe leider keine rzessionen über den e17 gefunden! Habt ihr ev. Erfahrungen oder ne Idee!

MfG Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler KH bis 300?
Nice_sound am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  23 Beiträge
Suche offenen KH bis 300?
Hamagasaki am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  5 Beiträge
Suche KH bis ca 300 ?
heyo91 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  5 Beiträge
Suche KH max 300?
revive87 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  11 Beiträge
KH bis 300?
Artemus_GleitFrosch am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  10 Beiträge
fun kh bis 300?
haian am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  11 Beiträge
KH bis 300?
shoctopus am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  12 Beiträge
Kh bis 300?
Opikopik123 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  9 Beiträge
KH bis max 300?
Randysch am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  99 Beiträge
Bequemste KH bis 300,-?
Tortuga_Grande am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen