Kabellose Kopfhörer für 7.1 Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
r0xxta1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2012, 16:24
Hallo Zusammen,

ich suche für einen Yamaha RX V771 passende schnurlose Kopfhörer.
Da der Receiver bereits virtuellen Kopfhörer-Surround-Sound in 7.1 bietet bin ich mir nicht sicher ob es die Kopfhörer beeinflusst.. bzw. wie es zusammenwirkt. Hat da vllt. schon jemand Erfahrungen? Ich denke diese Funktion kann man auch abstellen (weiß es aber nicht genau).

Der Kopfhörer soll verwendet werden für:
- Gaming
- Filme
- Musik

Preislich bis 200 € liegen und bequem anliegen damit man ihn auch länger tragen kann.

Ich höre auch gerne viel mit Bass also sollte das nicht fehlen

Grüße

r0xx
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 16:27
Müssen es schnurlose kopfhörer sein? Denn Wireless modelle haben deutlich schlechteren Klang als kabelgebundene.. Würde also wenn möglich darauf unbedingt verzichten.
r0xxta1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 12:00
Ist es wirklich so schlimm? Kabellos sollten die schon sein da der Receiver mehr als 4m vom Bett steht und ich mir gern nachts noch einen Film ansehe.

Hat denn keiner eine Idee oder Erfahrungen?

Grüße
r0xx
PAfreak
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 12:42
Hallo,

da gäbe es schon einge Möglichkeiten.

Dein AVR unterstützt Silent Cinema, das ist eine Surroundsimulation für Stereokopfhörer. Im Prinzip kannst Du da also jeden beliebigen Stereokopfhörer dran anschließen. Ob Funk oder Kabel ist dabei egal.

Zu der besten Reihe an Funkkopfhörern zählt wohl die Sennheiser RS Reihe. Bei Deinem Budget käme wohl ein RS180 in Betracht.

Die Funkkopfhörer dieser Preisklasse liegen laut einigen Userberichten hier dann ungefähr so auf dem Niveau der 50€ Klasse bei Kabelgebundenen.

Ob es das einem Wert ist muss man wissen. Ich würd mir nen schönes Verlängerungskabel kaufen und dazu nen schönen Kopfhörer a la Beyerdynamic DT990/770 Pro, Shure SRH 840, etc. Listen guter Kopfhörer in diesem Bereich für Filme findest Du hier zu hauf.
Außerdem sind Kopfhörer mit Kabel nicht so schwer auf der Birne.

Grüße


[Beitrag von PAfreak am 18. Apr 2012, 12:43 bearbeitet]
r0xxta1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 12:55
Danke für deine Antwort

ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.. aber ein Verlängerungskabel wollt ich gern vermeiden.

Ich werd mir den Sennheiser RS 180 mal ansehen die Bewertungen gehen leider etwas auseinander

Grüße
r0xx
BangkokDangerous
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2012, 11:12
Wo gehen die Bewertungen auseinander? Hier im Forum eher nicht...

Die Verlängerungskabel kann man doch im Normalfall sauber verlegen - das wäre mir persönlich mehr wert, als vielleicht keine Kabel zu haben und dafür klangtechnisch deutliche Abstriche zu machen.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2012, 17:40

r0xxta1 schrieb:
....Hat denn keiner eine Idee oder Erfahrungen?....


Hier gibt es doch zig Treffer für Funkkopfhörer. Muss man doch nicht immer wieder neu schreiben. Wenn du unbedingt Funker haben willst, kaufst du dir halt einen. Empfehlenswert ist davon keiner...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Kopfhörer
VieleFragen am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  3 Beiträge
Kabellose Kopfhörer
jnt.ldw am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  5 Beiträge
kabellose kopfhörer
0siris am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  12 Beiträge
Kabellose Kopfhörer
Fabian89 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  8 Beiträge
kabellose kopfhörer
jay-zzz am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  17 Beiträge
kabellose Kopfhörer für Heimkino
Ando74 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Kabellose Kopfhörer für Fernseher
naarak am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  2 Beiträge
Kabellose Kopfhörer gesucht!
waynestock am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  17 Beiträge
Kabellose In Ear Kopfhörer
ChrisR am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
Kabellose Kopfhörer bis 100EUR
Andgo am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen