OnEar Portable KH für Iphone - ähnlich wie Denon D2000

+A -A
Autor
Beitrag
Interessierter4711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2012, 20:09
Hallo,

Nachdem mir das Forum schon ein paar Mal gut Ratschläge gegeben hat, wende ich mich heute wieder mit einer Frage an euch:

Ich habe den Denon D2000 an meinem Iphone 4s probiert - klingt wunderbar. Von der Lautstärke hat er nicht sehr viel Reserven, ist aber ausreichend (meistens passt vorletzte Einstellung). Nun ist es aber so, dass der Denon nicht gerade zum "Mitnehmen" geeignet ist (zu groß, zu schwer, lockerer Sitz, sperriges Kabel). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden OnEar, der dem Denon einigermaßen nahe kommt. InEars kommen nicht in Frage, die vertrage ich leider nicht.

Er sollte leicht zu transportieren (faltbar) und laut genug sein.
Preisklasse: bis etwa 150,-- (dass ein KH in dieser Preisklasse mit dem D2000 wahrscheinlich nicht mithalten kann, ist mir klar. Aber vielleicht gibts welche, die ungefähr rankommen).
Mit dem Iphone höre ich von Filmmusik (eher Richtung Klassik) bis Rammstein, ziemlich gemischt also. Bass ist schon wichtig (da das Handy selbst nicht viel mitbringt), sollte aber alles andere nicht erschlagen.

Nach Auswertung der Forumssuche bin ich auf folgende KH gestoßen, die in Frage kommen:

Audio Technica ATH-M50 (ist der faltbar?) - klanglich sicher sehr gut, etwas abschreckend ist die Größe;

Shure SRH 750DJ - ist kompakter, klanglich dürfte er auch passen, allerdings gibts Berichte, dass er am Iphone etwas zu leise ist

Sennheiser HD25-II - preislich hart an der Grenze, scheint mir etwas sperrig zu sein; Bass evtl. etwas zu schwach für Iphone?

AKG K81 DJ / K518DJ (der Unterschied liegt offenbar nur an der Optik?): punktet mir Preis, aber evtl. etwas zu viel Bass? Auf Grund des hohen Anpressdrucks offenbar für Brillenträger etwas problematisch.

Klipsch Image One: kann klanglich offenbar nicht mit den anderen genannten mithalten, obwohl es da sehr unterschiedliche Ansichten gibt

Ich würde den KH gerne morgen bestellen, da ich mich demnächst in den Urlaub verabschiede und ihn dort natürlich schon gerne hätte.
Hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.

Besten Dank schon mal und Gruß,

Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onEar KH für iPhone unterwegs
Skizzl am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
OnEar-KH für 400?
SLIKX am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
OnEar/ OverEar KH für iPhone gesucht - 250?
bartson am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  32 Beiträge
KHV für Denon D2000
Sourcrowd am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  5 Beiträge
Fahrradfahrtaugliche OnEar fürs iPhone?
lixe am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
Denon AH-D2000
daedalus85 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  6 Beiträge
Portable KH Kaufberatung
JTBG am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Geschlossener OnEar ähnlich wie AKG K545
hmm...egal am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  6 Beiträge
Geschlossene Denon AH-D2000 Alternative
psycho_dmr am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  14 Beiträge
Portable Kopfhörer ähnlich AKG K701
Ralph_P am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.837
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen