In-Ear bis 120€, mobile Verwendung

+A -A
Autor
Beitrag
Nynava
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2012, 20:33
Hallo zusammen,

da ich schon seit Stunden durch Internet umherirre und leider wenig Erfahrung mit In-Ears habe, würde ich etwas Hilfe bei der Auswahl benötigen damit es möglichst kein Fehlkauf wird. Ich habe auch schon einige Themen hier im Forum durchgeschaut und konnte so weit nichts wirklich Passendes finden.

Also ich erzähl erstmal:

Quelle: iPhone 4

Verwendungszweck: Hauptsächlich mobil, unterwegs, zu Fuß, im Zug, Bus etc.. Natürlich um Musik zu hören, aber auch um zu telefonieren. Daher ist es mir auch wichtig, dass die In-Ears ein gutes, qualitativ hochwertiges Mikrofon besitzen und auch die 3 Button Steuermöglichkeit für iPhone/iPod haben, da ich das sehr oft und häufig mit meinen jetztigen Apple-Ear-Buds verwende.
Da ich es ausserdem an öffentlichen Plätzen verwenden will ich nicht unbedingt das es leaked, sprich das die anderen alles mithören. Optimaler Weise sollte das Kabel bzw. die In-Ears gegen Kabelgeräusche resistent sein, wie sie bei manchen Modellen gegeben sind.

Musik: Ja, grundsätzlich mal sehr viel. Aber da ich jung bin ist natürlich basslastige Musik sehr wichtig. Daher hier die Gerne in absteigender Wichtigkeit: Dubstep, Rock (Punk Rock), Trance, R&B, Pop

Erfahrung / Klangwunsch (Klangfärbung): Ich denke das man In-Ear natürlich nicht mit offenen Over-Ear KH vergleich kann, dennoch sage ich mal wo ich Klangtechnisch schon Erfahrung sammeln konnte: Ich hatte schon die Sennheiser HD 418, Beats By Dr. Dre solo HD und seit einiger Zeit besitze ich die Sennheiser HD 598. Die schlechtesten davon waren natürlich die Beats By Dr. Dre, welche ich mittlerweile ohne großen Verlust verkaufen konnte.
Um den Preis kann ich mir natürlich nicht all zu viel von In-Ear erwarten, allerdings sollten sie in die Richtung der Sennheiser HD 598, Denon AHD-2000, Bose Quiet Comfort 3, oder auch Skullcandy Avitor gehen (wenn auch sehr verschieden, aber schon probegehört,und ich weis preistechnisch weit darüber), und definitiv nicht in die Richtung der AKG K550, welche mir überhaupt nicht gefallen haben. Laienhaft ausgedrückt, die Tiefen müssen nicht unbedingt so breit gefächtert und kraftvoll wie z.b. beim Sennheiser HD 598 rüberkommen, können sie denk ich gar nicht in der Preisspanne und bei In-Ear, aber sie sollten auf jeden Fall bassbetont sein und einen saubern und starken Kick haben der sehr direkt rübergebracht wird und nicht so verfließt oder sich iregendwie verliert und der Bass sollte doch dominieren.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich hatte schon sehr viele im Blick, was haltet ihr von den Denon AHC 560 R, Bose MIE2i oder eventuell die Klipsch S4i? Sie müssen nicht unbedingt an das maximale Budget herankommen aber sollten meinem Klangwusch entsprechen. Würde mich über viele verschiedene Vorschläge freuen, vor allem wenn ihr schon Erfahrung sammeln konntet!

Grüße
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jun 2012, 08:41
Hallo,

bassbetont, mit sauberem und starkem Kick, der sehr direkt rüberkommt, das ist ein Shure SE215. Das günstigste Angebot im Netz liegt momentan bei 90 Euro. Der hat in dieser Form noch kein Mikro und Fernbedienung am Kabel; allerdings ist das Kabel wechselbar, und es gibt für 49 Euro ein Kabel (nennt sich "CBL-M+-K") mit Tasten und Mikro. Dann wärst du mit 138 Euro zwar knapp über Budget, aber dann hättest du meiner Meinung nach etwas gescheites.

Der Shure paßt auch aus anderen Gründen zu deinen Anforderungen: die Isolation ist sehr gut. Da dringt nichts von der Musik nach außen, und auch Umgebungsgeräusche werden gut abgeschottet. Der von dir angeführte Bose MIE2i isoliert zum Beispiel überhaupt nicht, da es sich da nicht um einen klassischen InEar handelt, der den Ohrkanal verschließt. Statt dessen sind das im Prinzip eigentlich Earbuds (so wie die Earbuds, die beim iPhone dabei sind), nur mit einem kleinen "Schnuddel", der etwas ins Ohr ragt. Isolation ist aber nicht besser als bei den Standard Apple Earbuds.

Kabelgeräusche: Der Bose MIE2i hat zwar die wenigsten Kabelgeräusche, aber das kommt daher, dass er nicht isoliert und die Ohren nicht abschließt. Sobald du mit einem InEar die Ohren verschließt, hast du automatisch das Problem, dass Kabelgeräusche ins Ohr übertragen werden. Dies kann man am effektivsten minimieren, indem man den InEar mit den Kabeln über die Ohren trägt. Auf diese Weise endet der größte Teil des Kabelschalls an der Stelle außen am Ohr, wo das Kabel auf der Haut aufliegt. Der Shure SE215 wird so auf diese Weise getragen. Mit den von dir genannten Denon AHC 560 R und Klipsch S4i geht das nicht (zumindest in meinen Ohren - da stimmt dann die Anwinkelung der Schallaustrittsöffnung nicht mehr).

Zum Klang der von dir vorgeschlagenen: der AHC 560R ist (neben dem vielen Bass) vor allem ein Höhenkreischer, finde ich. Der Klipsch S4i ist da nicht ganz so schlimm. Bei beiden ist der Bass aber relativ schwammig und unpräzise. Da wird nach dem Motto "viel hilft viel" gearbeitet.

Viele Grüße,
Markus
Nynava
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2012, 17:26
Vielen Dank für deine Antwort!

Hatte den Shure auch für einen Moment im Blick, wusste allerdings nicht das das mit dem Kabel so möglich ist und das dieses austauschbar ist. Der Aufpreis für das Mikrofon ist natürlich nicht gerade gering, dennoch denke ich, wenn der Shure seinen Erwartungen gerecht wird ist es das allemal wert.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Kopfhörer bis 120 ?
overdev am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  4 Beiträge
In Ear bis 120?
TheRaffa* am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  3 Beiträge
mobile Kopfhörer bis max 120 ?
Shinox am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  3 Beiträge
Over-Ear bis ~120? (+/-)
lekron91 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  5 Beiträge
on Ear bis 120?
Tag12 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  6 Beiträge
mobile basslastige on-ear bis 300!
sebo29 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  15 Beiträge
Mobile Over Ear Lösung bis max 350eu
SyncOL am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
Mobile Over/On Ear - 150?
Quaksdream am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  14 Beiträge
Over Ear bis 120 Euro
Philipp6 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  7 Beiträge
mobile On-Ear bis 100 Euro
shmokkk am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen