over/on ear KH für 50€ (schon wieder)

+A -A
Autor
Beitrag
#baer#
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2012, 14:11
Hallo,

Ich weiß es gibt schon mehrere Threads zu der Preisklasse(<50€), aber die haben mir nicht unbedingt weitergeholfen.
Ich suche over-/on- ear Kopfhörer die ich hauptsächlich unterwegs benutze(mp3 player: iAudio 7), aber auch gerne mal zum zuhause hören.

Es gibt ja schon ein paar Standardempfehlungen:

AKG k518
Creative Aurvana Live
Koss PortaPro

Ich hab mich schonmal in der nähe bei Saturn reingestellt und einige Kopfhörer probegehört. Die Kopfhörer die hier im Forum genannt werden waren dort aber nicht zu finden.
Von den dort ausgestellten gefielen mir 2, einmal der Sennheiser HD 205 II(hat leider eine 3m kabellänge), der mich durch die mMn klaren Mitten und höhen überzeugt hat. Der bass war leider nicht so ausgeprägt, aber trotzdem schön anzuhören.

Der andere war der Panasonic rp djs400 der einen schönen warmen und kraftvollen Bass hatte, der leider Mitten und Höhen überlagert hat.

Nun ist meine Frage ob einer der empfohlenen Kopfhörer einen kompromiss bietet, oder einfach die selben Eigenschaften hat nur besser.(von dem was ich gehört habe wäre wohl die Entsprechung zum djs 400 der akg 518(basslastig), und der aurvana zum hd 205 ( weniger bass klare höhen).

Kann jemand vergleichen? Oder hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden gemacht? Konnte leider im Laden nicht beurteilen wie die abschirmung von aussengeräuschen ist, oder die abschirmung nach außen. Außerdem wie langlebig die wohl sind.

Im moment würde ich wohl zum HD 205 tendieren(obwohl ein etwas kraftvoller bass nicht schlecht wäre).

Freue mich auf antworten oder weitere Empfehlungen, die ich bis jetzt noch nicht in betracht gezogen habe.
Tobi4s
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2012, 15:38
Für unterwegs ist der Creative nicht unbedingt geeignet, da er schlecht isoliert, von der Abstimmung sollte der dir aber ganz gut gefallen, sehr relaxed, ne ordentliche Schippe Tiefbass, aber nicht soviel, dass es unangenehm wäre.
Der K518 ist die extremste Badewanne, viel Bass, viel Höhen, Mitten gibts da praktisch kaum, dafür ist er ein sehr guter portabler KH.
Koss Porta Pro kenne ich nicht, der isoliert aber auch kaum.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-/Over Ear Headphones ~ 50?
HBKtheIcon am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  7 Beiträge
On-Ear/Over-Ear KH als Alltagsbegleiter
"Klangschale" am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  3 Beiträge
Suche KH Over-, On-Ear (Over-Ear bevorzugt;) ca. 100?
Schokoladenmann am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  12 Beiträge
Gesucht Over-Ear-KH
Classica80 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
on/over ear KH - mobiler Einsatz
ironnike21 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  9 Beiträge
Suche straßentaugliche geschlossene On/Over-Ear-KH
dennikey am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  11 Beiträge
Over-Ear um 50 ?
derbürgermeister am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  5 Beiträge
On/Over/in ear Kopfhörer 50-90 ?
Ogie0 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  7 Beiträge
Over/On-Ear Kopfhörer 50-70?
Fabi3435 am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  2 Beiträge
Mobile Over/On Ear - 150?
Quaksdream am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.990

Hersteller in diesem Thread Widget schließen