In-Ear um 50€? (Mittenbetonung)

+A -A
Autor
Beitrag
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2012, 16:37
Hallo Leute,

ich bekomme demnächst ein Galaxy S3 aus einer Vertragsänderung. Bisher war ich mit meinem Telefon zum telefonieren sehr zufrieden. Allerdings ist ein Smartphone doch ganz praktisch. (Man kann ja auch Filme darauf ansehen. )

Was Kopfhörer betrifft bin ich noch sehr unbedarft. Sowohl was Bügel als auch In-Ear KH betrifft. Ich habe einen sehr goßen Kopf und dementsprechend größere Ohren. Da die Abschirmung bei KH besonders wichtig ist, wären große Stöpsel super.

Die Kopfhörer möchte ich hauptsächlich unterwegs benutzen. Sowohl beim joggen, als auch in der Bahn oder im Hotel.

Ich höre daheim mittels ein paar tollen Breitbandlautsprechern Musik. Die Lautsprecher besitzen kaum Bass und sind stark Mittenbetont. (Das Zweite gefällt mir sehr. )

Mein Fokus beim Musik hören liegt auf Gitarren und Stimmen. Ausserdem mag ich eher warm abgestimmte LS, weniger Badewannenklang.

Fast immer lese ich bei In-Ears etwas von Bassbetonung. Ich hätte gern welche mit qualitativ besserem (trockenem) Bass und dafür weniger tiefe. In die Höhe dürfen sie auf das letzte Detail verzichten.

Gibts denn in dem Bereich eine P/L-Bombe für idealerweise weniger als 50€, welche in diese Richtung tendiert? (Mir ist bewusst, dass das nicht viel Geld für KH ist.)

Danke für eure Hilfe!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 16:41
Hallo,

der erste, der meiner Meinung nach diese Anforderungen erfüllt, ist der Brainwavz M3. Leider für 70 Euro. Review hier.

Viele Grüße,
Markus
N_i_T_R_O
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2012, 18:49
Dunu Crius sind sehr mittenbetont. Ansonsten machst du natürlich auch mit den Brainwavz M3 nichts falsch.
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2012, 17:28
Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für die beiden Vorschläge.

@ NiTRO
Die Dunu Cirus liegen preislich sehr gut. Darum sind sie aktuell mein Favorit.

@ Markus
Vielen Dank für das tolle Review. Es gibt ja einige Unterschiede bei der Abstimmung von Kopfhörern und Lautsprechern. So heftig hatte ich das nicht erwartet. Der Beschreibung nach passen die Brainwavz M3 wirklich genau in mein Beuteschema.

Kann vielleicht jemand die Dunu und Brainwavz vergleichen?
Welche sind für meine Nutzungsarten, besonders joggen, (was die Ausstattung betrifft) besser geeignet?
Wie ist die Verarbeitung vergleichsweise?

Beste Grüße
Christian
N_i_T_R_O
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2012, 18:00
Verarbeitung ist bei beiden wirklich spitze!

Während der M3 aber sehr neutral abgestimmt ist, klingt der Crius doch im Vergleich schon sehr mitten- und höhenbetont. Auch der Bass ist stärker als beim M3, wenn auch nur minimal.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jul 2012, 21:09

Wolf.Im.Schafspelz schrieb:
Kann vielleicht jemand die Dunu und Brainwavz vergleichen?

Meine Ohren sind mit den Dunus nicht kompatibel - die halten bei mir nicht. Daher kann ich zu denen nichts sagen (auch keine Klangberichte, den der richtige Klang erfordert den richtigen Sitz, welcher sich bei mir nicht einstellen will).

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over-Ear um 50 ?
derbürgermeister am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  5 Beiträge
In Ear um 50,- Euro
huluecke am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  9 Beiträge
In-Ear um 50 Euro
hannes95 am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  6 Beiträge
In-Ear bis 50?
theced7 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  4 Beiträge
In Ear´s ~ 50?
leonard25 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  8 Beiträge
In-Ear < 50?
necoicould322 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  23 Beiträge
in-ear bis 50?
NewGirl am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  9 Beiträge
In-Ear für ~50?
withoutqualities am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  6 Beiträge
In-Ear bis 50?
thomasz55 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  3 Beiträge
In-Ear <50? | unterwegs
greatf am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480