Ohraufliegende Kopfhörer für unterwegs und zu Hause

+A -A
Autor
Beitrag
Gibson11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2012, 13:59
Hallo Leute,

nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden mir für meine Zwecke einen Ohraufliegenden Kopfhörer zuzulegen.

Ich werde ihn zu 50% zu Hause und zu 50% draußen benutzen also sollte er geschlossen sein. Wir wollen ja nicht unsere Mitmenschen nerven

Zu Hause werde ich ihn zum Spielen und zum Filme schauen benutzen, unterwegs werde ich hauptsächlich Rock und Blues hören.

Da ich ihn ja auch für Filme und Spiele benutzen werde darf er ruhig etwas basslastiger sein, wichtiger ist mir aber der Komfort, da ich in beim Spielen schonmal 3 Stunden am Stück tragen werden.

Mein Budget liegt bei ca. 250€ +/- 20€

Folgende Kopfhörer habe ich mir schonmal rausgesucht:

- B&W P5

- AKG k 495nc

- Philips Fidelio m1

- Beyerdynamic dt 1350

Welcher dieser Hörer wäre denn empfehlenswert, oder gibt es eventuell Alternativen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße,

Nils
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2012, 16:36
Gibson11
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Aug 2012, 16:51
Hab mich doch für einen ohraufliegenden entschieden, weil ich ab sofort doch etwas häufiger Musik hörer möchte wenn ich unterwegs bin. Ich finde ein ohrumschließender passt da nicht so ganz.

Aber danke für deine Hilfe im anderen Thread

Wenn ich mir irgendwann mal einen für zu Hause holen sollte weiß ich jetzt aber genau welchen
.turok
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2012, 18:55
Bei den von dir genannten ist der DT1350 rein technisch gesehen allen anderen deutlich voraus. Er muss allerdings perfekt sitzen, damit er seinen Klang ausspielen kann – sonst wird schnell ein Joghurt-Becher aus ihm.
Du wirst aber auch hier nicht um ein Probehören herum kommen, da ist's völlig wurscht, was man dir empfiehlt. Für Rock/Blues ist der beyerdynamic eine ziemlich gute Wahl, wenn der Sitz passt und der Klang gefällt.
Gibson11
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Aug 2012, 21:23
Alles klar, danke für die Antwort!

Ich werde gleich morgen Vormittag mal in die Stadt fahren und den Beyer und auch die anderen Höhrer suchen

Muss man beim Beyer den Bügel spreizen, damit er perfekt sitzt?

Ich würde ihn nämlich, wenn möglich, ohne spreizen tragen. Sieht, finde ich, besser aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für zu Hause und unterwegs
RayB25 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs und zu Hause
CSNE am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause und unterwegs
dahannes am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  5 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause und Unterwegs ~200?
Firu am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  12 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer für unterwegs/zu Hause
iceripper am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause & unterwegs bis 200?
JustTom am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  6 Beiträge
KH für unterwegs / zu hause
Blayzer am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  8 Beiträge
Neue Kopfhörer für unterwegs
Kitlok am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  25 Beiträge
Marktübersicht: ohraufliegende Schaumstoff-KH
Apalone am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  9 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs
abbi am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen