Worauf beim Kopfhörer Kauf achten? Welche haben die beste Soundqualität?

+A -A
Autor
Beitrag
crazybanana1
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2012, 19:22
Ich suche für meinen Mp3 Player (Philips GoGear Vibe) neue Kopfhörer.

Allerdings weiß ich nicht, auf welche Angaben ich achten muss, damit die Kopfhörer nicht zu leise sind und eine gute Soundqualität bieten? Impendanz, Frequenz, Empfindlichkeit?

Ich habe mir schon 3 Kopfhörer ausgesucht und würde gerne wissen, welcher davon am besten wäre:

PANASONIC RP-DJS 200

Nennimpedanz: 24 Ohm
Empfindlichkeit: 105 dB
Frequenzgang: 12 - 25.000 Hz
Stecker: 3,5 mm Klinke
Besondere Merkmale: Single Side Monitoring dank flexibler Ohrmuscheln, Leistungsstarker 28 mm Neodym-Magnet

SONY MDR-ZX300L

Nennimpedanz: 24 Ohm
Empfindlichkeit: 102 dB/mW
Frequenzgang: 10 - 24.000 Hz
Anzahl Kanäle: 2
Stecker: 3,5 mm Klinkenstecker
Besondere Merkmale: Kraftvoller Sound der Spitzenklasse, Genießen Sie klare Mitten und tiefe Bässe, Vier Farben, passend zu Ihrem Look, 30 mm Treibereinheit

Hed Kandi Pure Kandi

obere Grenzfrequenz in kHz: 20000
untere Grenzfrequenz in Hz: 20
Treiber in mm: 50
Kabellänge in m: 1.5
Empfindlichkeit in dB: 103
max input power: 100 mW
Anschlusstechnik: 3.5 mm Klinkenstecker
Impedanz in Ω: 32
secas
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2012, 16:19
Die Angaben kannst du alle vergessen. Lies mal den Sticky-Thread zum Thema Kaufberatungen durch und lass dich vernünftig beraten. Ansonsten kann dir hier nämlich niemand helfen.


[Beitrag von secas am 03. Sep 2012, 16:19 bearbeitet]
PUMUKEL123
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2012, 16:24
Habe mich noch nie mit dem Thema befasst und auch noch nie Musik aus guten kopfhörern gehört. Gibt es Kopfhörer die ich Über Funk an meine Anlage anschliessen kann die mir so guten Klang bieten das mir die Haare zu berge stehen? Ich meine kein Bassgeballer sondern richtig guten Klang? kann mir jeman helfen?
secas
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2012, 17:44
Kurz: Nein.
Länger: Die Forensuche hilft weiter.
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2012, 07:06
kurz: ja
Jason_King
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2012, 09:29

crazybanana1 schrieb:
Ich suche für meinen Mp3 Player (Philips GoGear Vibe) neue Kopfhörer.
Allerdings weiß ich nicht, auf welche Angaben ich achten muss

Nun macht dem guten Mann doch nicht gleich solche Angst. Das sollen lieber andere Foren beibehalten.
Möchte vorschlagen, daß die "In-Ear Spezialisten" da mal fundiert helfen.
In diesem Sinne.....beste Grüße Jason
Happyburial
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Sep 2012, 13:21
Ja, es gibt Kopfhörer die einen so tollen Klang haben, dass du eine Gänsehaut kriegst. Das mit dem Funkkopfhörer würde ich als erstes mal ganz unbedingt aus der Liste streichen, wenn dus nicht ganz ganz dringend und unbedingt brauchst. Funkkopfhörer klingen normalerweise im Vergleich mit anderen Kopfhörern der selben Preisklasse phänomenal schlecht.
Dann solltest du deine Musikvorlieben nennen, und vor allem und unbedingt ein Budget.
Ohne ein genanntes Budget erscheint mir nämlich dieser Kopfhörer am ehesten auf deine Klanganforderungen zu passen:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_t1_hifi_kopfhoerer.htm
siehst du das Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Worauf achten beim Verstärkerkauf?
buayadarat am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  29 Beiträge
ULTIMATIVE SOUNDQUALITÄT für Kopfhörer
AudioHunter am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  47 Beiträge
Hilfe beim Kopfhörer kauf
Dervis am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  15 Beiträge
Kopfhörer!
Edede am 28.02.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  40 Beiträge
Kopfhörer gesucht
PatrickZ am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer mit hoher Soundqualität
der_idealist_ am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  15 Beiträge
Kopfhörer Kauf
Juliplayer12 am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  7 Beiträge
Laie braucht Hilfe beim Kopfhörer-Kauf
Ewaldinho am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Welche Kopfhörer für Micro-Kompaktanlage
Sieglinde181 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer - kabellos - beste Qualität
XorLophaX am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen