Kopfhörer (100-200 Euro) für iPod Unterwegs mit Tragkomfort und Ausblenden von Lärm gesucht [Rock]

+A -A
Autor
Beitrag
Chuleo
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2008, 13:24
Hallo an alle Soundbegeisterten des Forums.

Ich bin schon länger auf der Suche nach ordentlichen Kopfhörern seit meine alten von Sony den Geist aufgegeben haben. Weitere Probleme mit meinen alten Kopfhörern war mangelnder Komfort und mangelnde Soundqualität (Preis ca. 40 Euro).
Da ich allerdings eigentlich Klangbegeistert bin suche ich nun nach etwas ordentlichen - besonders seit ich mal den Sennheiser-Hörern von nem Kumpel gelauscht hab (Model allerdings unbekannt).
Bin auf dem Gebiet ein Laie und hab schon Stunden im Internet rumgesucht ohne wirklich was 100% ansprechendes zu finden, bis ich auf dieses chicke Forum gestoßen bin.

HIERUM GEHTS:
Ich bin ein großer Freund von Tragkomfort, nutze meine Kopfhörer jedoch hauptsächlich mobil mit meinem iPod(Also U-Bahn, Bus, zu Fuss). Sie sollten also auch nicht zu locker sitzen und auch relativ robust sein, jedoch ohne zu klobig zu wirken

Preisbereich sollte zwischen 100 und 200 Euro liegen.

Hauptsächlich höre ich mir Rock a'la The Strokes oder Babyshambles/Libertines an, aber im Grunde höre ich alles (atm mehr als 5000 songs auf dem Gerät), sollte also auch allround-Fähigkeiten besitzen.

Die Umgebung sollte dabei nach möglichkeit nicht großartig belästigt werden und ich höre auch lieber auf mittlerer Lautstärke (was allerdings wegen Umgebungsgeräuschen of schwer ist) - Sollte also ne Art Schallfilter integriert sein. Klang sollte klar sein, aber auch ruhig mal wie auf nem Live-Rock Konzert klingen.

So und nun hoffe ich, dass ich hier genug Informationen hinterlassen hab ohne euch zu viel Zeit zu kosten und dass jemand nen heißen Tipp für mich hat

Danke im Vorraus
anyman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2008, 17:51

Sie sollten also auch nicht zu locker sitzen und auch relativ robust sein, jedoch ohne zu klobig zu wirken



Preisbereich sollte zwischen 100 und 200 Euro liegen



Die Umgebung sollte dabei nach möglichkeit nicht großartig belästigt werden



All die Dinge sprechen meines Erachtens nach für einen HD 25

Hab die selber und (natürlich gibt es immer bessere) sie sind meines Erachtens die besten mobilen KH ! Weil geschlossen, kompakt (wenn auch nicht faltbar), robust und spitzen sound für unterwegs!

Hör sie dir einfach bei Gelegenheit mal an....

mfg


edit: manchen drücken sie zu stark ABER erstens gibt der nach einer gewissen Zeit etwas nach und zweitens find ich das eigentlich positiv, da sie meiner Meinung nach mobile KH sind und somit fest sitzen wenn man unterwegs ist


[Beitrag von anyman am 12. Apr 2008, 17:53 bearbeitet]
Chuleo
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 18:22
Danke für die schnelle Antwort.
Die Beschreibung der Kopfhörer klingt ja schonmal echt gut - werd sie bei nächster Gelegenheit mal testen.
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2008, 18:46
Ich denke, das kann ich absegnen.
anyman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Apr 2008, 21:12


dann kann ich mir ja beruhigt auf die schulter klopfen
Nickchen66
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2008, 21:24
Nein, das dürfen nur Moderatoren.
OriginalBuckRogers
Stammgast
#7 erstellt: 13. Apr 2008, 03:37
also ich muss hier mal die antipode spielen

der HD 25 hat IMO eine winzig kleine bühne, das gefällt nicht jedem... mir zum beispiel nicht. eventuell hatte ich ja ein montagsmodell?
NoXter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Apr 2008, 11:00

OriginalBuckRogers schrieb:
eventuell hatte ich ja ein montagsmodell? :?


Nö, selbst die kleineren Grados bieten da mehr.
Unterwegs wäre das aber eigentlich zu vernachläsigen.
Loki2010
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2008, 14:04
Immer wenn das Stichwort HD25 fällt muss ich mich einfach melden .
Eine Gute Alternative sind noch die Audio Technica ATH-ES7.
Sie haben einen etwas dunklen Sound mit schön tiefem und präzisem Bass.
Sie eignen sich sehr gut für stundenlanges, stressfreies hören.
Die Isolierung ist auch gut, nicht ganz so stark wie vom HD25 aber völlig ausreichend für unterwegs.

PA-1S
anyman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Apr 2008, 17:06
da meld ich mich auch glatt nochmal

also da hat OriginalBuckRogers schon recht - die Bühne des hd25 ist nicht gerade die größte ABER wie gesagt gibt es ja eigentlich an jedem KH einen kleineren oder größeren Kritikpunkt. Und dieser ist meiner Meinung nach aber der einzige - wie gesagt subjektiv.

Wie gesagt ist der KH für mich ein mobiler KH und deshalb gschlossen usw - daher natürlich auch das Problem mit der Bühne. Ich betreibe ihn allerdings am D2 und da gibt es "3D enhancer" mit dem man mehr Bühne "einstellen" kann - also auch kein Problem für mich (ka wie das bei einem ipod ist).

Den ATH-ES7 hatte ich auch im Auge (hatte ihn aber nie hören können) - allerdings war mir dieser (zumindest auf Bildern) zu groß für den mobilen Einsatz. Berichtigt mich wenn ich falsch liege - wie gesagt kenn ich ihn nur von Bildern - aber ich glaube der ist Ohrumschließend.

Soweit mal wieder mein Senf falls dir dass Helfen sollte.

mfg
Nickchen66
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2008, 17:49
Nee, der ES7 hat in etwa HD25-Größe. Er ist halt völlig anders abgestimmt als der eher cool und entspannt werkelnde Sennheiser, für Langhaarige mit Affinität zu E-Gitarren ist der ES7 mit seiner voll-auf-die-Fresse Abstimmung evtl. interessanter. Ich mochte ihn schon, aber er strengt halt an.
NoXter
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Apr 2008, 17:51
Cool und Entspannt ist der HD25 aber auch nicht unbedingt.
Ansonsten sehr starker kickbass und gradomäßige in-the-face Spielweise.
Nickchen66
Inventar
#13 erstellt: 13. Apr 2008, 17:58
...aber schon etwas weicher als der ES7, fand ich...
Loki2010
Inventar
#14 erstellt: 13. Apr 2008, 18:12

Nickchen66 schrieb:
Nee, der ES7 hat in etwa HD25-Größe. Er ist halt völlig anders abgestimmt als der eher cool und entspannt werkelnde Sennheiser, für Langhaarige mit Affinität zu E-Gitarren ist der ES7 mit seiner voll-auf-die-Fresse Abstimmung evtl. interessanter. Ich mochte ihn schon, aber er strengt halt an.

Bin ausnahmsweise mal überhaupt nicht Nickchens Meinung.
Ich finde den ES7 gar nicht anstrengend, im Gegenteil, die Zeit vergeht wie im Fluge ohne das er mir auf die Nerven geht.
Abgesehen davon sieht er gut aus und bequem finde ich ihn auch.
Das er sehr direkt spielt finde ich O.K. bei meiner Musik.

PA-1S
OriginalBuckRogers
Stammgast
#15 erstellt: 13. Apr 2008, 18:22
ich möchte hier mal anmerken dass es fast nichts spaßigeres gibt als unterwegs ein live-album reinzulegen und dabei das gefühl zu haben mitten im konzert zu stehen mit einer bühne die sich meterweit um einen herum zu befinden scheint

sowas geht leider nur mit kopfhörern die eine große bühne bieten. mag nicht jedesmanns sache sein aber ich hab da einen narren an dieser klangcharakteristik gefunden.
McMusic
Inventar
#16 erstellt: 13. Apr 2008, 18:25

OriginalBuckRogers schrieb:
ich möchte hier mal anmerken dass es fast nichts spaßigeres gibt als unterwegs ein live-album reinzulegen und dabei das gefühl zu haben mitten im konzert zu stehen mit einer bühne die sich meterweit um einen herum zu befinden scheint

sowas geht leider nur mit kopfhörern die eine große bühne bieten. mag nicht jedesmanns sache sein aber ich hab da einen narren an dieser klangcharakteristik gefunden.


K701 und eigenes Abteil reservieren vorher
OriginalBuckRogers
Stammgast
#17 erstellt: 13. Apr 2008, 19:31

McMusic schrieb:
K701 und eigenes Abteil reservieren vorher :D


oder die passanten zum mitmoshen auffordern

portabel ist der 701 aber eh nicht mehr... ein glück für mich
Chuleo
Neuling
#18 erstellt: 14. Apr 2008, 18:59
Hey an alle und vielen Dank für die Antworten.

Beide KHs - ES7 und HD25 - scheinen ganz gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt zu sein. Sehn auch beide ganz chick aus.
Hatte bereits die Gelegenheit mir den HD25 mal anzuhören und war schonmal regelrecht aus dem Häuschen. Auf dem ersten Eindruck relativ handlich und bequem und dabei (für den Laien ohne groß Vergleichsmöglichkeiten) großartiger Klang.
Bevor ich das Teil kaufe wollt ich jetzt aber nochmal wissen wie das mit dem ES7 is.

Was würde für ihn sprechen was der HD25 nicht hat? Die größe der "Bühne"?
So wie ich das verstanden habe haben ja beide sehr viel gemeinsam in den Punkten Klang (direkt), Größe und Komfort - richtig? Preis auch auf selber Ebene.

Könnte mir also noch jemand konkret sagen welcher der beiden nun wirklich besser ist und warum?
Vielleicht hat ja jemand beide mal ausprobiert und kann was zum direkten Vergleich sagen

Danke
NoXter
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 14. Apr 2008, 19:12
Der ES7 hat mehr Bühne, eine bessere Auflösung, mehr Bassbandbreite und nicht so ein mittenloch wie der HD25. Alles in allem die rundere Angelegenheit, aber vllt sagt dir der hd25 doch mehr zu. Technische 'Überlegenheit' ist halt nicht immer alles.
Bequemer ist der HD25 allerdings schon und isoliert auch besser.
Loki2010
Inventar
#20 erstellt: 14. Apr 2008, 21:01

NoXter schrieb:
Der ES7 hat mehr Bühne, eine bessere Auflösung, mehr Bassbandbreite und nicht so ein mittenloch wie der HD25. Alles in allem die rundere Angelegenheit, aber vllt sagt dir der hd25 doch mehr zu. Technische 'Überlegenheit' ist halt nicht immer alles.
Bequemer ist der HD25 allerdings schon und isoliert auch besser.


*zustimm* Der ES7 ist halt schon eine der Referenzen in dieser speziellen KH-Klasse.
Ich würde in gegen nichts anderes (in dieser Klasse natürlich ) eintauschen.

PA-1S
Nickchen66
Inventar
#21 erstellt: 14. Apr 2008, 21:06
Nicht zuletzt, wie gesagt, genreabhängige Entscheidung. Wenn viele Genres zum Einsatz kommen sollen, den Sennie, wenn es eher gitarrenbetont rocken soll, den AT.
Loki2010
Inventar
#22 erstellt: 14. Apr 2008, 21:15
Ich mag den ES7 auch noch bei anderem Sound (Pop, etc - eigentlich alles was gerade Lust macht).
Ich würde ihn bestellen, probehören, vergleichen (mit HD25) und bei nichtgefallen (glaube ich zwar nicht) zurückschicken.
Wie gesagt, ich habe meinen Portablen gefunden und bin glücklich damit.
Damit will ich natürlich nicht ausschliessen das ein anderer KH einer anderen Person besser gefällt.

PA-1S

P.S. Ist der Senni nicht noch ein bisschen teurer ?
Nickchen66
Inventar
#23 erstellt: 14. Apr 2008, 21:36
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vor 3 Jahren hätte ich meinen damaligen Lieblingshörer DT770 auch jedem für jedes Genre empfohlen und das sogar ernst gemeint.
Loki2010
Inventar
#24 erstellt: 14. Apr 2008, 21:53

Nickchen66 schrieb:
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vor 3 Jahren hätte ich meinen damaligen Lieblingshörer DT770 auch jedem für jedes Genre empfohlen und das sogar ernst gemeint. :P



Ich mag den ES7 auch noch bei anderem Sound (Pop, etc - eigentlich alles was gerade Lust macht).


Ich habe nur gesagt das ich ihn mag und nicht das er ultimo ratio ist. Ich will damit nur sagen das er auch mit anderen Musikrichtungen nicht grottig spielt .
Für Rock u.ä. Sachen bevorzuge ich meinen Grado.
Der ES7 geht jedoch richtig tief runter und macht daher auch mit anderen Stilen Spass.

PA-1S
DaDude
Stammgast
#25 erstellt: 14. Apr 2008, 22:12
Ihr meint aber den "normalen" HD 25, oder?
Oder doch den SP? Oder SP-II?
Geht der trotz 80 ohm gut an portablen Geräten?
anyman
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Apr 2008, 15:21
Also soweit ich das weiß gibt es folgende:
HD25-1
HD25-2
HD25-SP

1 und 2 unterscheiden sich nur in der Ausstattung bzw glaube ich auch an der Klinke und ist das Modell von dem zumindest ich gesprochen habe. Der SP (nie gehört oder in der Hand gehalten) ist anscheinend eine "abgespeckte" Version und soll nach dem was ich gelesen habe um einiges schlechter sein als der normale HD25.

mfg
any

edit: immer vergess ich die Hälfte
also mir gefällt er an meinem D2 sehr gut- setze ihn wie gesagt fast nur mobil ein. Und ich weiß nicht wo du 80 ohm her hast, denn meiner zumindest hat 70


[Beitrag von anyman am 15. Apr 2008, 15:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für unterwegs gesucht!
Ic3cub3 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs neutral 100-200?
JulianPacal am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  14 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 100 Euro für Unterwegs!
Obsti am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  16 Beiträge
kopfhörer für rock gesucht
Maxe-M am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  15 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs ~100?
Werrnerr am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht
Mr.Black01 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
kopfhörer bis 100? gesucht
heldnglu am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  20 Beiträge
Rock Kopfhörer für ca. 200 euro gesucht!
jimmyboy am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  21 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht
fabimue22 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Kopfhörer gesucht ~ 100 Euro
strainhunter am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen