Erbitte Kaufberatung In Ear bis 80 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
tainacher
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2012, 18:19
- Budget bis 80 Euro
- 30% Rock&Pop, 50% Trance/Elektro, 20% Jazz
- Ich suche trotz hohem Elektro-Mukke Anteil keinen sehr basslastigen Sound. Lieber neutral, wobei etwas Bassanhebung ok wäre, weil ich in recht niedigen Lautstärken höre.

Absolutes No go sind kreischende, betonte Höhen.

Auflösung ist mir wichtiger als Bühne, wobei mir klar ist, dass man bei dem Budget keine Wunder erwarten kann. Ich hatte bislang JBL 220er, wobei mir die zu langweilig, weil sehr mittenbetont waren. Die Auflösung war nicht so toll. Erstaunlich vernünftig und sogar besser waren die beim Galaxy S2 mitgelieferten In Ears von Samsung, sind aber defekt.

- Ich höre üblicherweise in ruhigem Umfeld, z.B. Flugzeug, Strand, Terasse. Umgebung sollte wenig mitbekommen, ist aber bei In ears und der Lautstärke in der ich höre ohnehin gewährleistet.
- Soll an diversen Android Mobilgeräten angeschlossen werden (Galaxy S2, Nexus7).



Vorschläge würden mich freuen, besten Dank!.


[Beitrag von tainacher am 06. Sep 2012, 18:20 bearbeitet]
Soundkrieger
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2012, 18:32
Hallo,
da denke ich könnten die Brainwavz M3 gut passen. Die haben einen nur leicht angehobenen Bass und leicht abrollende Höhen. Die Auflösung ist für diese Preisklasse schon sehr ordentlich (70€ ) . Nachteil vielleicht für dich das sie auch eine Mittenbetonung haben aber für meine Lauscher alles andere als langweilig...
Die Dinger gibts übrigens bei Headsound.de.
Gruss Mark
-Sir-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2012, 20:02
Also ich finde die AKG K370 sehr, sehr nett. Die haben im Vergleich zu Klipisch In Ears, wenig Bass, bzw. sind recht ausgeglichen. Kosten ca. 70€. Ich kann sie allerdings auch nur mit Klipsch vergleichen. Ob andere besser sind kann ich nicht sagen, bzw. ist Geschmackssache
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Sep 2012, 08:25
Hallo,

mir ist noch nicht so ganz klar, welche Art Klang du suchst. Einerseits schreibst du, du suchst etwas neutrales, mit etwas Bassanhebung. Andererseits schreibst du, dein JBL 220 wäre dir zu sehr mittenbetont.

Der JBL 220 ist (nach Hifi-Ansprüchen) schon sehr basslastig. Wenn du hier im Hifi-Forum nach einem "neutralen" Inear fragst, wirst du welche empfohlen bekommen, die noch weniger Bass (und im Umkehrschluss noch mehr Mitten) haben als deine JBL 220. Ich denke, du suchst einen Bassbomber.

Ich denke, wenn du dein Budget noch um ein paar Euro erweitern kannst, solltest du dir mal den Shure SE215 anhören, der könnte dir gefallen.

Viele Grüße,
Markus
tainacher
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2012, 12:03
Vielen Dank zunächst mal für Eure schnellen Tipps.

Vorab wegen der Nachfrage von Bad Robot:

Ich suche sicher keinen Bassbomber! Ich finde basslastige Hörer, z.B. die Beatz Hörer fies.

Vielleicht habe ich mich auch nicht klar ausgedrückt: Mit den JBL war ich nur beschränkt zufrieden. Ich finde sie eher mittenbetont und nicht so basslastig, mag aber auch am Abspielgerät, meiner Definition von Mitten oder meinen Ohren liegen. Ich kenne viel basslastigere In Ears, bin aber nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Die Klipsch s4 kommen z.B. nicht in Frage, die hab ich bei nem Kumpel mal gehört. Denke, gleiches gilt für die Shure 215.

Ich hatte bei den JBL einfach den Eindruck, dass sie den Klang verälschen, den genauen Eindruck kann ich nicht beschreiben, ohne ne Hörsession zu machen.

Ich habe bei meiner Heimanlage alte Bonsai Akustik Boxen, die im Vergleich zu vielen Bassreflexboxen wesentlich neutraler und weniger basslastig klingen.

Natürlich sollten sie nicht explizit bassarm sein, aber basslastig suche ich nicht!

Die Brainwavz sind ne interessante Idee, ich frage mich aber, ob die am Ohr bequem sind wegen dieser "Querstrebe"...

Habt ihr die schonmal im Ohr gehabt?


[Beitrag von tainacher am 07. Sep 2012, 12:39 bearbeitet]
fatty01
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2012, 13:06
Jawohl. Jeden Tag mehrere Stunden
Der "Querbügel" stört in keinster Weise. Im Gegenteil er vereinfacht das rein und rausnehmen, da sie nunmal nur in einer Position (ölinks,rechts) passen

Edit: Ich hatte bei meiner Suche und Kaufberatungsanfrage hier die gleichen Forderrungen wie du. Relativ neutral mit leichter! Tiefbassanhebung


[Beitrag von fatty01 am 07. Sep 2012, 13:07 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Sep 2012, 15:03
Hallo tainacher,

alles klar, danke für die Ausführungen.

tainacher schrieb:
Die Brainwavz sind ne interessante Idee, ich frage mich aber, ob die am Ohr bequem sind wegen dieser "Querstrebe"...

Habt ihr die schonmal im Ohr gehabt?

Ist zumindest bei mir kein Problem. Bilder davon hab' ich hier:

http://www.hifi-foru...hread=401&postID=1#1

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erbitte Kaufberatung: In Ear bis 80 EUR
dotajunk am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  14 Beiträge
Erbitte Kaufberatung für in-ears bis 80?
max1997 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  12 Beiträge
Erbitte Kaufberatung bei In Ear Headset
iSharkzs am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
In-Ear ~80 Euro
gridd am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  7 Beiträge
In-Ear bis 80?
eagel_one am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  7 Beiträge
In-Ear bis 80 ?
97o0alexo0 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  13 Beiträge
Suche In-Ear Kophörer bis 80 Euro
1raptor10 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  6 Beiträge
In Ear Kopfhörer bis 80 Euro
#CuZe1337# am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung in ear bis 150 Euro
martin15817 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  30 Beiträge
In-Ear Kaufberatung bis 500 Euro
evilyn am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen