Sind die UE TripleFi10 die richtigen In-Ears für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
Zischga
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Sep 2012, 21:03
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir neue In-Ears zuzulegen, im Moment habe ich Shure SE215, die mir aber einfach nicht gefallen wollen.
Musik höre ich folgendes:

50% Indie-Rock /Indie-Pop, bisschen Rock
50% elektronisches (Electro, Drum & Bass, Dubstep)
Was ich bei den Shure SE215 nicht mag:
-zu dumpf
-der Bass ist irgendwie für mein Empfinden zu wummrig und von der Menge ein kleines bisschen zu viel.
-etwas bessere Auflösung könnten sie auch haben

Nun bin ich auf die UE Triple FI 10 gestoßen, meint ihr, die passen für meine Musik + persönliches Empfinden?

Als Wiedergabegerät verwende ich einen iPod Classic.
Ich erklär nochmal das Bass/Höhenproblem bei den Shure SE215 anhand des EQ's vom iPod:
-EQ mit weniger Bass, ist um ein bisschen zu wenig Bass, EQ aus ist ein bisschen zu viel
-EQ mehr Höhen sind zu viel Höhen, EQ aus klingt zu dumpf.

Die neuen sollten also etwas weniger Bass bzw. eher Richtung guten Kickbass gehen und etwas mehr Höhen, meint ihr die Triple FI sind das was ich Suche?

Lasse mir auch ansonsten gerne was empfehlen, bis 250€. Sollten halt am iPod dann so klingen ohne am EQ was zu schrauben, denn wie wir alle wissen taugt der vom iPod nichts.

Grüße


[Beitrag von Zischga am 20. Sep 2012, 21:26 bearbeitet]
Devil"13"
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2012, 21:11
Westone um2 vielleicht , sehr gute auflösung , guter bass.
Zischga
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Sep 2012, 21:16
Wollte noch anmerken, dass ich die Shure's mit den mittleren Polstern trage und mir die eigentlich relativ gut passen, also wenn sie drin sind, sind sie drin.

Die UM2 werde ich mir mal anschauen. Habe eher Angst, dass die TripleFi dann überhaupt zu wenig Bass haben, was auch blöd wäre da ich sehr viel elektronische Musik höre.
HankSolon
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2012, 21:44
Der iPod Classic hat afaik nicht optimale Impedanzwerte. Ob das für den TF10 problematisch würde, müsstest Du ggf. selber überprüfen.

Zum Shure SE215 ist es definitiv ein Aufstieg und würde in etwa das Gewünschte treffen. Einzig die Passform könnte problematisch werden (evtl. Flip Mod probieren). Vom Passgefühl ist der Shure deutlich besser. Nicht ohne Grund habe ich mir meinen TF10 reshellen lassen.
Zischga
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Sep 2012, 22:01
Meinst du wegen der Impdanzwerte, dass die am iPod dann nicht laut genug sind?
Ich hätte gerne in etwa einen Vergleich zum SE215 von den UM2 und TF10.
Beim UM2 habe ich gelesen, dass der auch eher Dumpf sein soll.
Vom Klang her bin ich glaube ich eher der "ganz leichte Badewanne" typ
HankSolon
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2012, 22:04
Nein, ich meine die Klangverschiebung aufgrund der Multi-BA-Bauweise im Zusammenspiel mit Ausgängen mit (deutlich) mehr als 0 Ohm. Der Shure SE215 ist da prinzipbedingt (dynamisch... kein BA) unkritischer.

Nutz mal die Suchfunktion nach TF10 Shure 215 und UM2. Das wurde schon ein paarmal durchgekaut, befürchte ich.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Sep 2012, 22:11
Hallo,

am iPod Classic "fehlen" dem TF10 ca. 3dB in den oberen Höhen / Superhochton (bei 10kHz). Damit hat der TF10 am Classic aber effektiv immer noch mehr Höhen als der SE215.

Der UM2 hätte da ein ähnliches Problem am Classic, und außerdem ist der von Haus aus auch schon so dunkel wie der SE215. Ich denke, der TF10 sollte vom Klangbild her passen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Sep 2012, 22:12 bearbeitet]
Zischga
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Sep 2012, 22:14
Habe eben auch gerade gelesen, dass der UM2 eher dunkel abgestimmt ist (was mir beim SE215 eben nicht gefallen hat).

Deswegen bin ich momentan für die TF10. Falls der iPod die Höhen zu sehr schluckt, könnte ich die notfalls auch auf meinem iPhone 4S betreiben.

Ansonsten gibts in der Preisklasse keine nennenswerte Modelle mehr oder?

Beim SE215 passt etwas einfach nicht, nach einer halben Stunde/ Stunde hören "nerven" die mich einfach.


[Beitrag von Zischga am 20. Sep 2012, 22:16 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Sep 2012, 22:16

Zischga schrieb:
Ansonsten gibts in der Preisklasse keine nennenswerte Modelle mehr oder?

Nö, ich denke nicht. Für deine Anforderungen ist der TF10 schon so gut wie es geht für das Geld. Finde ich.

Hoffentlich paßt der TF10 von seiner Bauform her in deine Ohren.

Viele Grüße,
Markus
Zischga
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Sep 2012, 22:32
Noch eine Frage:

Sind die Logitech Ultimate Ears Triple Fi 10 eigentlich die selben Hörer, wie die ohne Logitech?
Hab da nämlich ein ganz gutes Schnäppchen gefunden glaube ich.

Gestern gabs die aber noch um 99€, aaaa
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Sep 2012, 22:41
Sind dieselben. UE wurde vor einiger Zeit von Logitech gekauft.

Es gibt von den TF10 ansonsten noch eine extra Variante "vi" (also TF10vi), das ist die Version mit Mikro und Fernbedienung im Kabel.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu UE TripleFi10 für's iPhone
marcy123 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
UE Triplefi10 kaputt - Neue Inear Kopfhörer gesucht
Cortana am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  14 Beiträge
Ultimate Ears TripleFi10 vs. Beyerdynamic DTX100 individual
ProjectDeath am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  18 Beiträge
In Ears UE 200 vs UE 350
iRednine am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  2 Beiträge
IE80 nach TripleFi10
Dao1 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  5 Beiträge
Ersatz für superfi 5eb: triplefi10 oder um2
afreu am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
Nachfolger der UE 200 In-Ears gesucht
audioservant am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  13 Beiträge
In-Ear Shure/UE
nekro am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  6 Beiträge
Ultimate Ears UE 1 Pro
Das_Klangbild am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  12 Beiträge
Neutrale In Ears - würdiger UE 700 Ersatz
leleli am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen