brauche unbedingt Kaufberatung für KH bis 300€

+A -A
Autor
Beitrag
phil#12
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2012, 16:45
Hallo liebe Hifi-Gemeinde

Wie ihr vielleicht seht bin ich neu im Forum, auch wenn ich schon gefühlt 100 Seiten gelesen habe

Die Test und Beratungen die hier stehen sind oft wirklich super, aber mir dreht sich langsam alles von den ganzen Kopfhörern. Deswegen könnte ich doch echt mal spezielle Hilfe gebrauchen.

Ich werde demnächst mit meiner Freundin zusammenziehen und benötige daher einen Kopfhörer auf dem ich Musik hören, Games Spielen und Filme schauen kann. Hierbei hat die Musik aber die höchste Priorität !

Ich suche also im Endeffekt einen geschlossenen Kopfhörer im Bereich bis 300€.

Mein Musikgeschmack ist sehr durchgemischt - ich dachte ich verlink einfach mal ein Paar Lieder die ich gerne höre (für wirklich ambitionierte ^^)


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


hohe Frauenstimme

dreckiger alternative Rock

Akkustik Gitarre + Stimme / Pop/Rock


Nach dem Lesen im Forum bin ich nun mal in einem HiFi-Profi gewesen.
Dort habe ich den Sennheiser HD 589 Stereo, Beyerdynamic DT-880
AKG K 701, Bowser&Wilkins P5 angehört und noch einen on-ear von Bose der mir aber irgendwie nicht gefiel.

Ich habe alle Kopfhörer nicht lange angehört (war ein spontaner Entschluss). Der Verkäufer meinte, dass seien die Modelle für mich, wobei er mir den B&W P5 sehr ans Herz gelegt hat. Der P5 hat mir auch ganz gut gefallen, habe aber insgesamt wenig Erfahrung mit Kopfhörern. Hier im Forum wurde der P5 ja sehr unterschiedlich bewertet (von sehr gut bis deutlich überteuert).

Zur Zeit höre ich mit einem AKG K271 mit dem ich auch eigentlich zufrieden bin, den ich aber nicht mitnehmen kann ;).
Ich war noch auf die Fidelio L1/M1 aufmerksam geworden, konnte die mir aber nicht anhören.

Was wären eure Empfehlungen ? Wie würdet ihr die Kopfhörer testen ?

Habe ein wenig Sorge mir jetzt einen auszusuchen, der mir später (wenn ich mal mehr Gehör/Ahnung von Musik und KH habe) nicht mehr gefällt ^^.

Vielen Dank schonmal
Phil
Schlappen.
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2012, 15:04
Moin!
Erst mal solltest Du Dich entscheiden, ob es wirklich ein geschlossener KH sein soll, denn die von Dir gestesteten, zumindest der Beyer, der Senni und der AKG sind eher "offene" Hörer.

Ich persönlich würde Dir ja den Denon D2000 ans Herz legen, das ist ein fast "geschlossener", klingt aber luftiger, als seine geschlossenen Brüder.
Ich hab eine lange KH Odysse hinter mir, und das ging rauf bis zum Shure 1840 und Beyerdynamic T90....
Hängengeblieben bin ich beim Denon und habs nicht bereut.

Hier im Forum verkauft jemand seinen Denon, musst mal im Biete Bereich gucken.

Der AKG 701 ist auch ein klasse Hörer, sehr gut für eher "seichte" Sachen, Singer-/Songwriter, Jazz, Blues usw.... ist allerdings offen und für meinen Geschmack bei Rock nicht unbedingt erste Wahl.
Der Beyerdynamic DT-880 kommt bei Rock schon wesentlich besser, hat aber zum Teil "fiese" Höhen, mit denen nicht jeder klarkommt.
Alternative wäre noch ein Sennheiser HD-600, der ist auch offen und ein toller Allrounder, allerdings ziemlich "überteuert"...

Bei den geschlossenen kenne ich mich nicht gut aus, aber kannste mal einen Beyerdynamic DT-770 oder einen Shure 840 versuchen.

Ich würd mir zwei oder drei Hörer zukommen lassen und zuhause ein paar Tage in Ruhe vergleichen, und dann die "Verlierer" wieder zurückschicken bzw. im Falle des Denon zum gleichen Preis wieder verscherbeln.
Nach zwei bis drei Tagen solltest Du Deinen "Favoriten" gefunden haben. Ob er Dir aber nach Monaten noch gefällt, kann niemand voraussagen. Das hat aber imo auch nichts mit "Ahnung von Musik" zu tun.


[Beitrag von Schlappen. am 22. Sep 2012, 15:09 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2012, 21:53
Ja Bitte, gern geschehen !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung KH bis 200EUR
Mikey-Mike am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Offen/Halboffener KH bis 300? [Gelöst]
Nevias am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung KH und KHV
Mortner79 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH; 200-300?
Stuhlbein93 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
Brauche Beratung - KH bis ca. 300?
pansi am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  22 Beiträge
Kaufberatung KH bis 200?
Alex_55 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  19 Beiträge
Kaufberatung KH bis 100?
alex2709 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung KH
sh4re am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  9 Beiträge
KH Kaufberatung /für Strasse/
Ozzo am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung: KH um / bis 50?
mcspain am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527