Suche Clip-On oder wie die Dinger heißen

+A -A
Autor
Beitrag
xpronx
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2008, 15:55
Bin auf der Suche nach einem recht neutralen Clip-On Kopfhörer für unter 100€. Dachte da an etwas wie den Audio Technica EM7.
Von diesen habe ich aber gelesen, dass die nicht so gut klingen sollen.

Ich werde demnächst mal zum M-Markt fahrn und gucken, was die so da haben. Da ich jedoch nicht mit einer großen Auswahl rechne, und der nächste Händler so weit weg ist, dass schon allein der Weg mein Budget ausreizen würde, hoffe ich auf gute Erfahrungsberichte eurer Seite
zephyr90
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2008, 17:56
koss KSC 75 scheint hier und auch bei head-fi eine art referenz für clip-ons zu sein... würde dir dieses review ans herz legen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-1056.html
xpronx
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 18:23
Danke, hab ich mir auch schon angeschaut, aber es muss doch mehr als einen Clip-On geben, der sich gut anhört^^
Wenns nicht so ist, dann werd ich mir den wohl mal anlegen.
zephyr90
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2008, 10:26
wieso, findst des design scheisse?
LEARNER
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Apr 2008, 12:45

zephyr90 schrieb:
koss KSC 75 scheint hier und auch bei head-fi eine art referenz für clip-ons zu sein... würde dir dieses review ans herz legen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-1056.html
Schade nur, dass der Verfasser dieses uralten Reviews den Koss inzwischen so schlecht findet, dass er ihn unter keinen Umständen nutzen will.Die Maßstäbe ändern sich halt.
Der Koss ist nicht schlecht - für das ganz kleine Geld.Ich lass mir alle Jahre wieder einen von meiner Schwester schicken.In den US kostet er ungefähr 7 Euro.
Dafür spielt er nicht schlecht für Hintergrundmusik im Büro oder so und wenn er geklaut wird oder kaputtgeht ist das kein großer Verlust.
Auch die von uns Doofdeutschen verlangten 20 Euro ist er mMn auf jeden Fall noch wert, denn er ist immerhin deutlich besser als das bei DAPs/Handys mitgelieferte Gelumpe und spielt vor allem unaufdringlich auf was ihn für mässige Quellen/Hintergrundmusik sehr geeignet macht.
Audiophile Wunder darf man allerdings nicht von ihm erwarten.Der ist halt so gerade noch OK wenn man gutes gewohnt ist und den serienmässigen Schrott gar nicht aushält.
Ob der deutlich teurere AT besser klingt weiss ich nicht denn ich habe ihn nie gehört.
xpronx
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 16:29
Also vom Design her isses mir fast egal wies aussieht, solang kein pink oder rosa etc im Spiel ist

Aber wie Learner schon gesagt hat, das Review ist mittlerweile schon fast 3 Jahre alt und in der Zeit wird sich einiges getan haben. Aber wenn sich niemand findet, der mit anderen Clip-Ons Erfahrungen gesammelt hat, und der MMarkt auch nichts im Angebot hat, werd ich mir wohl mal die Koss zulegen, und falls sie nicht gefallen, hab ich dann auch nicht die Welt dafür ausgegeben.

Trotzdem schonmal thx bisher
xpronx
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2008, 03:19
Hab mich nochmal ein wenig umgeschaut und bin auf weiter Modelle gestoßen.

Was ist denn zu halten von:
- Sennheiser PMX100/200
- Creative EP550

Thx im Voraus
_Stevie_
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 06:11
Schade, hätte mir ansonten auch die KOSS KH gekauft.
Ich will unbedingt einen Clip-On. Ich halte In-Ear für viel zu gefährlich (Schall viel zu nah am Trommelfell) und
Bügel KH finde ich zu unhandlich für unterwegs. Gibt es denn
nichts Brauchbares im Clip-On-Bereich?
sai-bot
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 16:08

_Stevie_ schrieb:
Gibt es denn
nichts Brauchbares im Clip-On-Bereich?

Brauchbar ist der KSC75. Gemoddet, d.h. mit durchbohrten Treiberabdeckungen sogar recht "neutral", wenn man so will. Man darf nur keine Wunder erwarten. IMHO kann er locker mit den ~50 Euro-InEars konkurrieren... Die AT-Clip-Ons legen viel Wert auf Design, da zahlt man für die Holzoptik mit. Auflösen können sie schon etwas besser als die Koss, aber dafür geht IMO der Bass zu sehr flöten.
_Stevie_
Neuling
#10 erstellt: 04. Jan 2009, 21:07
Ich glaub, dann werd ich mich doch für die KOSS entscheiden.
Ein Freund von mir hatte mal die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a248773.html

Auf den ersten Höreindruck fand ich die auch gut.
Aber ich konnte kein Referenzmaterial (Songs, die ich gut kenne) darauf testen. Tragen tun sie sich aber sehr gut.
eddie78
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jan 2009, 15:50
Ich habe in der Biete-Ecke die Audio-Technica ATH-AM9r angeboten, falls INteresse besteht. SIe sind in der Tat aber ziemlich bass-light.
_Stevie_
Neuling
#12 erstellt: 05. Jan 2009, 16:09
Jetzt habe ich gestern schon den KOSS bestellt
eddie78
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Jan 2009, 17:00
Ist ja kein Problem, der Koss ist doch auch ein nettes Teil...
_Stevie_
Neuling
#14 erstellt: 05. Jan 2009, 21:52
Bin echt gespannt, wie er klingt.
Die Stöpsel, die bei meinem Creative ZEN dabei sind
klingen einfach grauenvoll. Als ob man eine Decke über
den Ohren hätte.
_Stevie_
Neuling
#15 erstellt: 18. Jan 2009, 03:08
So, hab ihn vor ein paar Tagen bekommen. Muss sagen, bin sehr zufrieden. Klingt zwar etwas spitz in den Höhen, aber um Längen besser als die Tröter vom ZEN
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Clip-on-Ohrhörer gesucht
Messermaus am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  13 Beiträge
Clip-On Bluetooth Kopfhörer ohne Kabel gesucht
hangman123 am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  5 Beiträge
bt Alternative zum Koss KSC75 (on-ear, clip)
badera am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2023  –  6 Beiträge
bequeme KH(clip on) für Unterwegs max. 50?
The_Clone am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Over/On Ear bis 150? für Sansa Clip+
Barckot am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  10 Beiträge
Suche guten Ear-Clip Kopfhörer!
Gebirgskuchen am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  4 Beiträge
On- oder OverEar KH für Fiio X3
majordiesel am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  4 Beiträge
Suche Ear-Clip-Kopfhörer SPORT
Marcello040 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Suche: On-Ear Outdoor Kopfhörer
Neossil am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  10 Beiträge
In- oder On-Ear gesucht .
Ikebellchen am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen