In- oder On-Ear gesucht .

+A -A
Autor
Beitrag
Ikebellchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2011, 13:44
Da der Urlaub mal wieder ansteht und ich meine In-Ears
verschenkt habe, brauche ich mal wieder neue Kopfhörer
für den Urlaub.

Als Mp-3-Player steht ein Sansa Clip + zur Verfügung.
Musikrichtung ist Soul- und Funk der 70er Jahre.

Gesucht werden passende In-Ears oder evtl. auch On-Ears....
vielleicht kaufe ich auch Beides ....

Für passende Tips wäre ich sehr dankbar ...

Lg Ikebellchen
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2011, 13:53
Könntest du vielleicht noch folgende Fragen beantworten? Nur so kann man dir auch gute Empfehlungen geben.
http://www.hifi-foru...um_id=214&thread=124
Ikebellchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2011, 18:25
Pardon ....

Budget würde ich mal bei circa 100,00 € festlegen.

Ich bevorzuge eine "warme" Abstimmung, die allerdings
nicht zu bassbetont ausfallen soll, da bei dieser Art der Musik ja schon recht viel bassanteil vorhanden ist.
( welche dann bei zu bassbetonten Kopfhörern bestimmt leicht ins Dröhnen verfallen kann )
Ein schneller trockener Bass wäre mir am liebsten ...
( oder beißt sich das mit "warmer" Abstimmung ? )

Mit dem Equalizer des Sansa spiele ich auch ab und zu rum ...

Lg Ikebellchen


[Beitrag von Ikebellchen am 05. Jul 2011, 18:26 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jul 2011, 18:32
Hallo,

da sollte der Shure SE215 gut passen.
Da gibt's hier schon einige Reviews von einigen Besitzern. Und hier war erst gestern wieder einer zufrieden damit.

Alternativ, als Vorschlag für einen OnEar: der Sennheiser HD-25. Kostet allerdings auch schon knapp 150 Euro.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 05. Jul 2011, 18:35 bearbeitet]
Ikebellchen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2011, 18:38
Ui, das ging ja schnell, dann schaue ich mir den mal an ....^^

Wie würde es als On-Ear denn mit dem Klipsch Image-One aussehen....würde der auch passen oder "beißt" sich das ...?

Lg Ikebellchen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jul 2011, 18:42
Den hab' ich noch nicht selbst gehört, aber von den Beschreibungen her soll der ziemlich viel Bass haben, und der dazu noch tendenziell unpräzise und dröhnig.

Viele Grüße,
Markus
Ikebellchen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jul 2011, 19:05
Oki, dann sollte der wohl ausscheiden, obwohl ich den Oberbass bei In-Ears problematischer finde als bei On-Ears ...

Der Shure liest sich aber schon einmal ganz gut ....

Lg Ikebellchen
KoRnasteniker
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2011, 22:13
hei, der Sennheiser on-ear dürfte dir dann wahrscheinlich nach deiner bevorzugten Wärme zu kalt vorkommen. Hat relativ scharfe Höhen für mich. (nicht zu vergleichen mit den Heimhörern HD650 und co.).
der Klipsch hat keine Oberbass sondern eine Tiefbassbetonung. Höre derzeit auf 50Hz: -9 db und bei 70 Hz -5db. Da gibt's dann im Bassbereich eigentlich keine nennenswerten Probleme mehr. Allerdings könnte dir im Sommer unter den Lederpolstern recht warm werden. (deshalb bin ich auch mitten im Umrüsten auf einen Inear ;-))

Schönen Urlaub

Gruss, Thomas
Ikebellchen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2011, 00:58
Vielen Dank,

habe mir mal den Shure 215 bestellt....

Werde berichten, wenn er denn ankommt; ist gerade ausverkauft ....also ein wenig Geduld ^^

Lg Ikebellchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-ear Kopfhörer gesucht.
nordischerkompass am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht
konfuzius85 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  12 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht!
Navin am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
On-Ear oder In-Ear?
SuperFrank182 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
Portable On-Ear Kopfhörer gesucht
Chillmal am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Gesucht Kopfhörer Offen On Ear
Waynejane am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  7 Beiträge
mobiler Kopfhörer gesucht (On Ear)
dmayr am 28.05.2022  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  8 Beiträge
Bluetooth On-Ear Kopfhörer gesucht
chillerdave am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  4 Beiträge
On- oder Over-Ear Kopfhörer gesucht
Sierra1505 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Iphone 4 gesucht, on-ear oder in-ear
Lepole am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen