Suche Allroundkopfhörer bis max 2000.-.ev Fostex th900?

+A -A
Autor
Beitrag
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2012, 19:02
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, egal ob offen oder geschlossen, im Bereich ca 1500/1800 Euro,ich hatte bisher den Gradl Rs1, war meistens recht zufrieden...zwar mit einigen Macken die mich aber nicht so störten das er in sich stimmig ist...nun hat das gute Stück schon einige Jahre auf dem Buckel und es muss etwas Neues her...;-)
Musik die ich höre ist durchwachsen..fast alles bis auf Schlager.
Also Pop, Elektro, Klassik, Jazz,Rock... wie es gerade passt.
Ich höre meistens am Pc/Mac mit einem Aqvox Usb2 D/A, der hat einen recht guten Kopfhörerverstärker..

Gibt es einen guten Allrounder? eher warm und natürlich, locker..
Gehört hatte ich:

Denon d7000 war mir an meinem KV zu schwammig, wobei er am Beyerdynamic Kopfhörerverstärker
eines Kollegen recht gut klang.
Sennheiser Hd800 zu analytisch"unmusikalisch"
Audiotechnica ATH-W3000ANV teilweise nett, allerdings in den Höhen bei der ein oder anderen Aufnahme zischelnd spitz in den Höhen..ich empfand es "schlimmer" als beim Grado.
Audeze Lcd2/Rev2 teilweise überragend, teilweise verschwanden leider die Stimmen fast völlig, und bei Jazzstücken hat´s die Bühne teilweise sehr weit auseinandergerissen, was unnatürlich war. Zudem zu schwer für mich, daher kommt der Nachfolger Lcd3 nicht in Frage.

Jetzt steht noch der FostexTH900 aus, der soll ja angeblich recht nett sein
Hat ihn von euch schonmal jemand gehört? bzw habt ihr noch ein paar gute Tips für andere Modelle oder gibt es demnächst etwas bei dem sich das Warten lohnt?

Danke schonmal für eure Mühe...
Paul
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2012, 20:25
Na ja, bleibt ja nicht mehr viel. Beyerdynamic T1 hat dir auch nicht gefallen ?
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Sep 2012, 23:07
stimmt, hab fast alles durch;-)
Beyerdynamic hatte ich nur kurz...war ok aber es fehlte mir irgendwas...naja habe gerade den Fostex geordert, werde berichten sobald ich ihn habe.
KoRnasteniker
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2012, 01:37
HifiMan schon probiert? Würde mal den HE-500 oder HE-6 probehören.


Gruss, Thomas
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Sep 2012, 08:49
...nein Hfiman hatte ich noch nicht,wäre eine Überlegung, Fostex sind leider erst im November zu bekommen.
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Sep 2012, 14:32
so hatte bei einem Kollegen mal die Ultrasone ed8 und signature pro gehört....das war das "schlechteste" was ich von den hochpreisigen Kopfhören auf den Ohren hatte...zwar nicht so viel Bass wie im negativen erwartet, dafür aber unschöne Höhen, wenig Mitten...
bisher war der Audiotechnica der Beste aus der Runde.
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Okt 2012, 00:48
So Luxusproblem gelöst;-)..es wird ein Violectric HPA V200 mit dem Denon AH-D7000,den habe ich noch in England ordern können...
Den Nachfolger Denon AH-D7100 hatte ich gehört, kann diesem Thread/Review nur zustimmen http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-197-5.html schade, aber der ist wirklich sein Geld nicht wert.
KoRnasteniker
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2012, 01:25
Gratuliere zu deiner Entscheidung.
Berichte bitte dann, wie dir die Kombi gefällt.

Gruss, Thomas
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Okt 2012, 22:13
werde ich machen..
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Okt 2012, 15:12
So, habe mich entschieden, es wird doch der Audiotechnica ATH-W3000ANV...habe ihn nochmal geordert.

Der Violectric ist super, ist aber nur miniminimal aufgelöster bei wenigen Musikstücken als der Aqvox Mk2, geht daher auch wieder zurück. Bei einem Denon vor einem knappen Jahr hatte ich wohl ein anders abgestimmtes (?) älteres Modell das nicht am Aqvox ging...klang damals dröhnig, verwaschen und ungenau.
Nun mit diesem Modell das ich hier habe klingt es am Aqvox "exakt" wie am V200, nur bei 2 Klassikstücken war es minimal aufgelöster, fast unhörbar und somit zu vernachlässigen.
Da ich die meiste Zeit am Rechner höre, ist der Aqvox die beste Lösung für mich.

Der Denon wurde hier ja schon reichlich besprochen, dem kann ich mich im grossen und ganzen anschliessen. Die Bühne ist beim Denon etwas grösser, Auflösung ähnlich gut bei beiden Modellen.Der Audiotechnica hat weniger Bass, was ich als angenehm empfinde...
zudem ist er etwas "schneller" + entspannter als der Denon. Der Bass ist ausreichend tief zudem präzise und nicht so dröhnig wie beim Denon.

Die Mitten wirken etwas abgestimmter als beim Denon, insgesamt sind hier die Übergänge von Bass zu Mitten für mich angenehmer zu hören, Stimmen klingen "offener" als beim Denon hier hatte ich das Gefühl das es teiweise etwas "nasal" wirkte..gerade bei den Jazzstücken war es deutlich zu hören.

Die Höhen finde ich bei beiden ähnlich, fein sauber, beim Audiotechnica ev etwas seidiger wegen den betonteren Mitten, komischerweise zischeld es bei diesem Modell weniger als beim ersten Versuch, allerdings liegt es wohl auch an den Aufnahmen;-)....wie gesagt insgesamt runder und entspannter, teilweise "betörend";-), vielleicht lockerer +analytischer als Denon mit leichter Klangfärbung ins Warme aber nicht so warm wie der Denon und auf keinen Fall so ein "Bassmoster"....mal sehen wie er sich macht wenn ich ihn 2-3 Wochen gehört habe.
Also Entscheidung getroffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DAP für Fostex TH900?
DirkB17 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  3 Beiträge
Allroundkopfhörer bis ~250?
-Sledge- am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  13 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Fostex TH-900 bis 2000?
Markus_Wienken am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  29 Beiträge
Suche Allroundkopfhörer 200-400 Euro
KnechtRuprecht am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Allroundkopfhörer oder mehrere Spezialisten?
JuKa am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  6 Beiträge
Einen unter Tausend - Allroundkopfhörer (OE) bis 200?
RawPauke am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  9 Beiträge
Geschlossene Allroundkopfhörer für bis zu 60?
thejanitor am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  5 Beiträge
Allroundkopfhörer (Musik, Film, Gaming) gesucht
CaptainMumpitz am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  14 Beiträge
Suche guten Allroundkopfhörer/-Headset, Budget ~300?
h1ghb1rd am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  7 Beiträge
Suche einen halbwegs guten Allroundkopfhörer bis 100 EUR
FRAD am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.324