Kopfhörer für Unterwegs (ÖPNV)

+A -A
Autor
Beitrag
Innoce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2012, 19:27
Nach meinem ersten Ausflug in die InEar Region, in der ich einfach nicht zurecht kam, der Blick Richtung Kopfhörer.

Inzwischen sind meine Ansprüche fürs mobile deutlich gesunken: bequemer Sitz, geschlossen und das bei einer Audioqualität, die zumindest den Standard Apple Hörern nicht hinterher hinkt (was ja machbar sein sollte) - man will ja keinen Rückschritt machen.
Ich höre Klassik:Rock im Verhältnis 7:3 und besitze nur einen nennenswerten Kopfhörer (Sennheiser HD558), der für Unterwegs aber nicht sehr praktisch ist.

Bezüglich Ohr umschließend: ich bin Brillenträger und empfinde es als nicht sonderlich angenehm, wenn die Polster auf den Brillenbügel drücken. Vielleicht ist meine Brille da einfach zu locker/flexibel (ist so ein Memory-Material), aber mir verzerrt es da die Sicht. Tendenziell würde ich daher ohraufliegend präferieren, ohne jetzt aber ausschließen zu können, es gäbe keinen umschließenden Hörer, der nicht so auf die Bügel drückt.

Sonderlich viel will ich bei diesen Anforderungen nicht mehr ausgeben, unter 100€ wäre es mir Wohl. Wenn darüber, sollte das Gerät schon überzeugen und kein Kompromiss sein. Was ich mir bislang angesehen habe, waren leider alles Kompromisse.

Zunächst der AKG K518er, der drücken soll (was sich durch biegen gut regeln lässt?), dafür gut isoliert und preistechnisch ziemlich Hammer ist. Wäre mir der Bass zu stark, könnte ich das lediglich mit der EQ Einstellung 'weniger Bässe' am iPhone kontern. Werde morgen den örtlichen Saturn besuchen, vlt. kann ich dort ja mal so einen aufsetzen, falls vorhanden.
Der Shure SRH750 konnte mich noch nicht ganz überzeugen. Bessere Soundqualität, klar, aber weder komplett abgeschlossen, noch ähnlich praktisch wie der AKG (längeres Kabel, ohrumschließend) und dann auch noch 3x so teuer.


[Beitrag von Innoce am 27. Sep 2012, 19:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Bügel-KH für Unterwegs (ÖPNV) gesucht
Ch3rryCoke am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
InEar für Pendler (ÖPNV) ~ 150?
Snoim am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  15 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs ~100?
Werrnerr am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht, geschlossen, bis 150
Kevin.Assi am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  10 Beiträge
InEars för ÖPNV.
Mr_Strange am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  6 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht!
Ic3cub3 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs!
unbreakable1986 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  7 Beiträge
suche kopfhörer für unterwegs
giraffiti am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  15 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs
ash_fx am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  8 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht
Mr.Black01 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749