Größere Alternative zum dt1350

+A -A
Autor
Beitrag
#Siid
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2012, 20:28
Hallo,
ich war bis vor kurzem auf der Suche nach einem portablen KH im Bereich bis 300€ und habe mir letztendlich den dt1350 gekauft.
Im Prinzip bin ich eigentlich auch super zufrieden mit dem (Klanglich top), allerdings hat er ein paar Macken, die mich dazu veranlassen nach einem klanglich/preislich gleichwertigen Modell zu suchen, bei dem ich dafür Abstriche in der Mobilität in Kauf nehmen würde.
Diese Macken wären:
Man muss beim dt1350 immer den "Sweetspot" finden, um die Musik richtig geniesen zu können, das funktioniert zwar meist recht schnell, wird aber auf Dauer nervig (vor allem unterwegs, wenn man ihn zB aufgrund der Durchsagen in der Bahn öfters abnehmen muss).
Beim Abnehmen bleibt mir das Teil 99% der Fälle in den Haaren hängen (ich habe Locken. viele.), das tut weh und ist tierisch nervig.
Ich habe den KH oft 6h+ am Stück auf, das drückt gewaltig auf den Ohren.

Was mir am Klang des dt1350 gut gefällt:
Der Bass geht unerwartet weit runter (da möchte ich auf keine Fälle Abstriche machen müssen), dröhnt nicht, ist Präsent, drängt sich aber nicht in den Vordergrund, ist schön trocken.
Auflösung und Detailreichheit sind schön genau.
Mir gefallen die präsenten Mitten im Gegensatz zu vielen anderen ganz gut.

Was noch etwas besser sein könnte:
Die Höhen halten sich fast ein bisschen zu sehr im Hintergrund. Dürften ein bisschen mehr/brillianter (?) sein, aber nicht zu viel.
Die Bühne ist etwas klein.

Ich bin ein Detail/Auflösungs-Junkie, da kanns mir nicht genau genug sein.

Wichtig ist mir bei einer Alternative, dass sie am IPhone nach Möglichkeit ohne KH-Verstärker betrieben werden kann. (Wenns gar nicht anders geht würde ich mir halt dann noch einen KH-Verstärker zulegen.)
Kann OnEar oder OverEar sein, kann schei*e aussehen, das ist mir egal (Solange die Soundqualiät stimmt können mich meine Mitmenschen gerne für einen Alien halten).
Muss geschlossen sein und einigermaßen bequem (bin Brillenträger, regelmäßige Bahnfahrten >6h).
Preisklasse bleibt die selbe (bis max. 300€).
KEINE Alternativen wären zB der B5 oder der HD25-II (die liegen klanglich mMn weit hinter dem dt1350).

Grüße
Siid


[Beitrag von #Siid am 28. Okt 2012, 21:10 bearbeitet]
#Siid
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Okt 2012, 00:12
Gibt es denn wirklich gar nichts in diese Richtung?
Graubert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2012, 06:29
Wenn Dir der Klang des 1350 so gut gefällt, schau doch mal bei den DT Modellen aus gleichem Hause vorbei. Ich fand den Klang vom dt880 gut. Die Auflösung irre. Der Tragekomfort liegt Welten über dem des t50p. Allerdings ist der halboffen.
Geschlossen ist der dt770 pro. - Manchen klingt der etwas topfig, aber das ließe sich per EQ leicht nachregeln.
Und für unterwegs am iphone bieten sich z.B. die FiiO KHVs an. E11 müsste passen.

Wobei ich nicht glaube, dass nur aufgrund der Lautstärke einer gebraucht wird. - Vielleicht eher, um den Klang etwas zu unterstützen.
Alternativ ginge vielleicht auch der neue Edition One aus dem Hause beyerdynamic. Allerdings kann ich zu dem rein gar nichts sagen.
#Siid
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Okt 2012, 10:32
Den DT770 Pro hatte ich schon mal zum Probehöhren. Da ist mir der Bass viel zu "plump" und ungenau. Und er mir klingt er zu topfig. Ist aber ja auch eine ganz andere Preisklasse.

Der DT880 ist ja halboffen. Beim Einsatz in Bus oder Bahn ist das leider ein nogo.
Graubert
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2012, 10:49
Tja. Bei beyerdynamic fiele mir dann nur einer der neuen T-Modelle ein. Aber die liegen halt deutlich über Deinen 300 Euro.
Eventuell findest Du ja etwas bei Shure?
#Siid
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Okt 2012, 11:20
Ich habe mir jetzt mal die Shure Kopfhöhrer in der Preisklasse näher angeschaut. Dabei haben mir die Beschreibungen / Reviews des SRH 940 zugesagt. Leiderm konnte ich nichts dazu finden, wie er im Vergleich zum dt1350 klingt. Hat jemand vllt schon einmal beide gehöhrt und kann mir die Unterscheide nennen?
Persönlich habe ich etwas Angst, dass der Bass nicht "weit genug runter" geht, also man nicht das Gefühl des unendlich tiefen Bass hat wie beim dt1350 (ging zumindest mir so). Außerdem mache ich mir Sorgen, dass die Höhen etwas aggressiv/stechend sind.
Andererseits scheint er fast wie ein offener KH zu klingen (und ist trotzdem geschlossen),und scheint extrem detailreich zu sein ( ).
Kann da irgendwer etwas dazu sagen?

Edit: habe mir einfach mal den Sure zum Vergleichhöhren von Amazon bestellt, werde meine Erlebnisse dann hier schildern.


[Beitrag von #Siid am 31. Okt 2012, 13:38 bearbeitet]
Micha125
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2012, 00:12
Und, gibts schon was zu berichten? Würde mich immer noch interessieren.
sofastreamer
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2012, 20:48
wäre ebenfalls interessiert
sofastreamer
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2012, 13:42
ich kann nun nachvollziehen und stimme in allen deinen punkten, die du am dt1350 auszusetzen hast zu. bitte schreib doch ob du eine alternative gefunden hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sesshaft geworden, komfortable alternative zum DT1350
die3.lustigen.4 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  7 Beiträge
Offene Alternative zu DT1350 und HFI580
HankSolon am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  10 Beiträge
DT1350 - ein schlimmer Fehlkauf.Alternative?
der_spunk am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  16 Beiträge
TTVJ slim -> dt1350
FellTrommel am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  8 Beiträge
Polster nachbestellen beim DT1350
HankSolon am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  11 Beiträge
KHV + DAC für Beyerdynamic DT1350
sinik am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  11 Beiträge
dt1350 oder UM3x für unterwegs
Dentho am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  11 Beiträge
Größere Alternative zu AKG K 518
doodoo am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  13 Beiträge
Beyerdynamic T5p oder T70p oder DT1350?
madpat am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  13 Beiträge
DT1350 / T51 / Master & Dynamic als Ergänzung
Nordlicht_01 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen