AUDIO TECHNICA ATH-M50 - GIBT ES EINE GESCHLOSSENE ALTERNATIVE !

+A -A
Autor
Beitrag
Brummaman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2012, 14:44
Hallo,

Ich bin schon lange Besitzer eines ATH-M50 und mit jedem Jahr liebe ich diesen Kopfhörer mehr!
Für mich ist es der beste Kopfhörer den ich jemals hatte und Größe, Tragekomfort, Charakteristik, Lautstärke am Iphone, alles perfekt für mich.

Aber das Große Problem: jeder im Umkreis hört schon bei moderater Lautstärke mit, das ist mir sehr unangenehm weshalb ich den Kopfhörer eigentlich fast nur zuhause benutze.

Meine Frage die Leute die sich auskennen:

Gibt es Vergleichbar gute Kopfhörer mit allen Stärken des M50 aber in geschlossener Bauweise so dass ich auch ohne schlechtes Gewissen in der Öffentlichkeit meine Musik ALLEINE hören kann?

Für alle Tipps bin ich sehr dankbar!

PS: Falls es wichtig ist: Ich höre so ziemlich alles von Metal bis Elektro.
Ausgewogener, detaillierte und brillanter Klang sind mir am wichtigsten. Dumpfe Bassmonster die alle Details verschlucken brauch ich nicht.


[Beitrag von Brummaman am 05. Nov 2012, 16:09 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2012, 16:12
Ähm, der M50 IST geschlossen. Wenn ich den auf den Couch benutze und normal laut höre, bekomme ich von außen gar nichts mehr mit und meine Frau hört auch kein bisschen von mir.

Sicher, dass deiner kein Fake ist ? Wo hast du den denn damals gekauft ?
Brummaman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2012, 16:45
Ok das ist ja merkwürdig.

hier der Link zum Händler bei dem ich mir mein Exemplar damals gekauft habe:

http://www.proaudiom...tures|Audio+Technica

Ich gehe nicht davon aus das mein Exemplar eine Fälschung ist.

Also wie gesagt. Es dringen einfach zu viele Geräusche nach aussen und da ich Leute hasse die ihre Umwelt mit Handy Lautsprechern terrorisieren möchte ich das sicherlich nicht mit meinem Kopfhörern tun.

Hat jemand Eine Lösung oder Tipps für mich. Auf In-Ears würde ich nur sehr ungern wieder umsteigen müssen...
Elhandil
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2012, 17:07
Also irgendwas stimmt da mit deinem Hörer nicht.

Ich hab meinen jetzt extra mal angeschlossen und bis zur obersten Schmerzgrenze aufgedreht. Meine Frau direkt neben mir hört nicht das kleinste Geräusch.

Woher weißt du denn so sicher, dass da alle mithören können wenn du den auf dem Kopf hast. Hat sich da schon mal jemand beschwert ?
secas
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2012, 17:08
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber kann es sein, dass du einfach deutlich zu laut hörst?
meltie
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2012, 17:11
Eigentlich ist die Isolation des M50 für einen geschlossenen Hörer ganz gut, bei mir ist es wie bei Elhandil.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Du hast gar keinen M50 sondern einen offenen Hörer und hast nur die Modellbezeichnung irgendwie verwechselt oder etwas stimmt mit Deinem M50 nicht.

So gut wie Inears isolieren Bügler allgemein nie. Die einzigen beiden Bügler, die mir einfallen, die auf jeden Fall stärker isolieren als der M50 sind HD280Pro und HD380Pro von Sennheiser. Das wäre aber klanglich ein Rückschritt.
Brummaman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2012, 17:14
Beschwert hat sich niemand, soweit will es ja auch gar nicht erst kommen lassen. Aber sowohl ich als auch meine Freundin können die Musik des jeweiligen Hörers mithören.

Wenn es an der Lautstärke liegt dann müssen wir entweder beide schwerhörig sein oder kein Schmerzempfinden haben denn das "Mithören von außen" ist schon weit unter der Schmerzgrenze möglich, gerade eben nochmals getestet

Natürlich ist es nicht von außen nur leiser zu hören, aber so gut, dass man nur ein wenig den Lautstärkeregler aufdrehen muss um das Lied mitsingen zu können und wenn Elhandil sagt dass selbst bei der Schmerzgrenze nicht das kleinste Geräusch zu hören sein sollte....

Kann das tatsächlich ein Defekt sein?! Denn dann würde ich den Kopfhörer einfach einsenden wenn das mein Problem lösen würde.

PS: Ja ich bin mir sicher die Audio-Technica ATH-M50 Straight Cord zu besitzen so steht es auch auf den Ohrmuscheln des Kopfhörers


[Beitrag von Brummaman am 05. Nov 2012, 17:17 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2012, 17:22
Wie alt ist er denn?

Nach ein paar Jahren kann man auch schonmal die Polster wechseln müssen damit die Isolation wieder voll da ist.


Grüße
Brummaman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2012, 17:24
ca 2 Jahre ist er alt. Ich benutze ihn aber eigentlich ziemlich selten da ich ihn, wie gesagt, ja nicht in der Öffentlichkeit tragen möchte. Zudem bestand diese "Problem" schon seit Anfang an. Ich habe nicht das Gefühl dass es mit der Zeit schlimmer geworden ist.
PAfreak
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2012, 17:27
Hmm.

Brillenträger? Das ganze kann einige Ursachen haben. Lautstärke, Kopfform, sonstwas.
Deutlich mehr Isolation gibts wirklich nur mit In Ears (was klanglich kein Stück schlechter sein muss).

Grüße
Brummaman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Nov 2012, 17:31
ja ich bin noch brillenträger. meine freundin jedoch nicht und das problem ist bei uns beiden vorhanden.
Happyburial
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Nov 2012, 17:35
Neben den beiden Sennheisern ist noch der Beyerdynamic DT770M zu nennen, der isoliert auch unglaublich.
Ich habe aber auch so meine Probleme mit der Vorstellung, dass das ein normaler M50 sein soll. Auch bei mir ist die oberste Schmerzgrenze nach außen noch absolut leise.
Elhandil
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2012, 14:16
Kannst du mal ein paar Fotos von deinem M50 posten ? Vielleicht kommt man dem Fehler ja dann auf die Spur.
Brummaman
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Nov 2012, 16:31
hier mal ein paar bilder von meinem modell:

DSC04974
DSC04975
DSC04976

vielen dank für eure Bemühungen!
Elhandil
Inventar
#15 erstellt: 06. Nov 2012, 17:04
Also wenn's ein Fake ist, dann einer, den ich von den Fotos her nicht erkennen kann.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Vielleicht schickst du ihn echt mal zu AT mit der Problembeschreibung ein.
Brummaman
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Nov 2012, 17:25
bring ihn gleich noch zur post
Happyburial
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 06. Nov 2012, 20:18
Sieht tatsächlich einwandfrei aus. Ich hab mal alle "kritischen Stellen" mit meinem bei Thomann bestellten Exemplar verglichen. Das sollte wirklich ein Original sein.
Umso merkwürdiger ist das beschriebene Problem...
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Nov 2012, 21:47
Was mir auffällt: Der Anpressdruck ist noch sehr hoch. Die Muscheln drücken ja von alleine noch gegeneinander. Da du ihn "schon lange" besitzt, schlussfolgere ich, dass du und deine Freundin eher schmal seid. Dann ist die Isolation natürlich geringer, weil die Polster durch ein höheres Volumen eine geringere Dichte haben. Da kommt mehr durch.
Brummaman
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Nov 2012, 22:43
also er ist jetzt auf dem weg zum technischen Service von a-t.

Mal angenommen ich bekomme die Rückmeldung, dass der Kopfhörer einwandfrei ist und ich trotzdem gerne draußen Musik hören möchte, ohne mir sorgen zu machen meine Nachbarn in der bahn oder im Bus zu belästigen, welchen anderen Kopfhörer in vergleichbarer akustischer Qualität würdet ihr mir dann empfehlen, der noch besser isoliert?

PS: In der tat ist mein Kopf eher schmal und länglich.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Nov 2012, 01:14
In-Ears.

Alleine "besser" ist schon schwer in der Preisklasse für geschlossene Kopfhörer, die man mobil einsetzen kann - da geht wahrscheinlich bestenfalls 'anders'.
Brummaman
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Nov 2012, 01:36
mmmh In-Ears...

naja wenn es nicht anders gehen sollte (falls mein M50 nicht defekt ist).

Kenne mich mit In-Ears gar nicht aus. Was ist denn da empfehlenswert? Preislich sollte es sich nicht über 200€ (Straßenpreis natürlich) bewegen und wenn man bei In-Ears Mikrophon und Kabelsteuerung bekommt wäre das natürlich auch ne feine sache.
tux.
Stammgast
#22 erstellt: 07. Nov 2012, 02:49
Ich werf' mal Phonak (PFE 121/122) in den Raum.
Hellfire13
Inventar
#23 erstellt: 07. Nov 2012, 04:57
Hi,
also was die Isolation angeht spielen die ATH M50 wohl schon in der Spitzengruppe bei den Over-Ears mit, spürbar besser wird's da nicht mehr. Wenn die Dinger ordungsgemäß funktionieren sollte es aber problemlos möglich sein damit in Bus oder Bahn unterwegs zu sein ohne die Mitmenschen zu stören (Eigene Erfahrung mit den ATH M50 in S- und U-Bahn ).

Eine spürbar bessere Isolation gibt's dann tatsächlich mit In-Ears, sofern sie richtig sitzen isolieren da auch "billige" In-Ears für 20 oder 30 Euro schon sehr gut. Als Empfehlung hätte ich da zum Beispiel Shure SE215 mit betontem, recht knackigem Bass und etwas zurückgenommenen Höhen (die besitze ich selbst und kann die durchaus empfehlen), die schon angesprochenen Phonak PFE 122 (hier die Variante in Schwarz mit Mikrofon und Fernbedienung) als neutrale, gut auflösende In-Ears, bei denen man mittels Filtern ein bisschen mit der Abstimmung herumspielen kann oder die Triple Fi 10 (die werden leider nicht mehr hergestellt, daher muss man da eventuell etwas suchen), welche eine ähnliche Abstimmung wie die ATH M50 haben, ne tolle Auflösung bieten, aber leider etwas problematisch bezüglich der Passform sind (da müsstest du einfach probieren, ob du mit ihnen klarkommst) und allgemein den Ruf haben, nicht ganz optimal verarbeitet zu sein. Für die Shure und die Triple Fi 10 gibt's auch entsprechende Ersatzkabel mit Mikrofon und Steuerung (hier für die Shure und hier für die Triple Fi 10).
drSeehas
Inventar
#24 erstellt: 02. Dez 2012, 01:04

Happyburial schrieb:
Neben den beiden Sennheisern ist noch der Beyerdynamic DT770M zu nennen, der isoliert auch unglaublich...

Der DT 770M wird aber bei längerem Tragen sehr unangenehm durch seine Softskin-Polster (gegenüber dem DT 770 PRO).
Elhandil
Inventar
#25 erstellt: 02. Dez 2012, 15:59

drSeehas schrieb:

Der DT 770M wird aber bei längerem Tragen sehr unangenehm durch seine Softskin-Polster (gegenüber dem DT 770 PRO).


Die Macke haben sie beim Custom One Pro aber ausgemerzt, der basiert ja auf dem 770M.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica ATH-M50
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  16 Beiträge
Alternative zum Audio Technica ATH-M50?
123sheep am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH M50
wotanus am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufberatung
karam0342 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  6 Beiträge
Audio Technica ATH M50 - Erfahrungen?
Joking am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufempfehlung?
hört_hört am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  12 Beiträge
Portable ATH-M50 alternative gesucht
-whySoserious- am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
Alternative zu Shure SRH 840 und Audio Technica ATH-M50
Brainiac1234 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  14 Beiträge
audio-technica ATH-M50 oder Shure SRH840
rown am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Alternative zu ATH-M50 >Mobilität<
poc_loc am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen