Bügelkopfhörer (Heimgebrauch) bis 200€

+A -A
Autor
Beitrag
TekJansen
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2012, 17:25
Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Bügelkopfhörer (Heimgebrauch) und bin bereit, bis zu 200€ für das gute Stück auszugeben.

Musikgeschmack & Hörgewohnheit: Mit dem Kopfhörer werde ich vor allem orchestrale Musik, Rock- und Popmusik hören wollen, doch sollte er auch für die Wiedergabe von Filmen geeignet sein. Ich strebe eine neutrale Wiedergabe an - Räumlichkeit wäre mir aber auch wichtig.

Bauart: Prinzipiell darf meine Umgebung schon etwas von meiner Musik mitbekommen, doch möchte ich auf der anderen Seite möglichst von Umgebungsgeräuschen verschont bleiben (in einer WG lässt sich das aber nicht immer managen ).

"Equipment": Den Kopfhörer möchte ich an meinen Computer anschließen, den ich über meine "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium" zur Musikwiedergabe nutze. Aktuell ist an den PC eine TeufelConceptE-Anlage angeschlossen, mit der ich an sich sehr zufrieden bin, die ich aber eben nicht immer benutzen kann. Nach längerem Suchen habe ich es mit dem Bose® AE2 versucht, doch dieser klingt mir etwas zu blechern und dumpf (ich kann es leider nicht so gut beschreiben, da ich mich technisch zu wenig auskenne) und er hängt m.E. auch hinter meinen nur halb so teuren inEars (Shure SE215) hinterher.

Könnt ihr mir ein Gerät (oder mehrere) empfehlen?

Besten Dank und viele Grüße
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2012, 03:21
Beyerdynamic DT 770
geschlossen (Isolation daher super), bassbetont, Auflösung gut, Bühne gut

Beyerdynamic DT 990
offen (Isolation nicht vorhanden), größere Bühne, bessere Auflösung, weniger Bass und klingt damit neutraler als der 770 (und trotzdem hat er schon eine gewisse Bassbetonung, sollte aber noch im angemessenen Rahmen liegen).

AKG K701
auch offen, die größte Bühne (von allen KH), beste Auflösung von allen drei KH und ziemlich wenig Bass (der neutralste, da kommt auch nur Bass, wenn Bass kommen soll).


Favorit wäre der K701, denn er schlägt die beiden anderen klanglich ohne Probleme.
Allerdings weiß ich nicht, wie der für dich bei Pop, Rock und Filmmusik ist.
Da könnte vllt schon Bass fehlen, dennoch ist er gerade bei orchestraler Musik der wohl beste KH.
Klang steht für K701, Bass/Isolation für DT 770 (von der Menge her) und Balance für DT 990.
Darkseth
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2012, 06:37
Ich würde eher den AKG K601 gegen DT 770/990 antreten lassen, das macht meiner Meinung nach weit mehr Sinn.

Der gefällt dir aber nur dann, wenn dir dein Shure SE 215 viel zu viel bass hat.

Ansonsten würde ich die DTs eher probieren.
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2012, 16:41
Den K701 habe ich bevorzugt, weil der K601 nochmals ne Schippe weniger Bass hat.
Ob er bei Filmen taugt, wenns mal richtig kracht und donnert - da sehe ich den K701 eher vor ihm (wobei ich die DT bei Filmen sowieso vor den AKGs sehe).
Darkseth
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2012, 19:54
Ist es nicht eig umgekehrt? Laut Frequenzgraph hat der K601 ein tick mehr bass als der K701
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2012, 20:33
Ich habe nur den AKG K701 gehört und kann daher nicht beurteilen, wie der K601 ist.
Laut Bekannten und Forenbeiträgen sind diese aber nochmals neutraler, da nochmals weniger Bass.

EDIT:
Habe hier im Forum nochmal nachgeschaut, der K601 hat tatsächlich noch weniger Bass als der K701.
Eine kleinere Bühne (muss nicht unbedingt schlecht sein, für einige ist die verdammt große Bühne des K701 zu künstlich) und das wars dann auch schon.


[Beitrag von vanda_man am 18. Nov 2012, 20:38 bearbeitet]
TekJansen
Neuling
#7 erstellt: 20. Nov 2012, 20:56
Besten Dank, Leute. Ich werde es mal mit dem Beyerdynamic DT 770 versuchen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügelkopfhörer bis 200? für iPod
neun am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Mein erster Bügelkopfhörer (bis 200?)
Blali am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  15 Beiträge
geschlossener Bügelkopfhörer für Mobil-/Heimgebrauch bis 300 Euro
MurksMurks am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  16 Beiträge
Kopfhörer bis 200 Euro (75% Heimgebrauch)
Sebastian-HA am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Beratung Over-Ear bis 200? für Heimgebrauch
DerEmma am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 200? für den Heimgebrauch gesucht
Gymnaphora am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  6 Beiträge
OverEar bis ~200? gesucht (Metal, Heimgebrauch)
-r4pt0r- am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  8 Beiträge
Suche KH für Heimgebrauch bis 200?
mabobo am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer für den Heimgebrauch bis 150?/200?
Maxinho am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  9 Beiträge
Bügelkopfhörer Ohrumschließend 100-200?
MichaelMayer9 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen