Muschelkopfhörer für ipad ipod.

+A -A
Autor
Beitrag
marcl112
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2012, 15:41
Hallo ich bin der Marcel.
Ich weiß das Thema wurde schon oft genug hier durchgekaut. leider hab ich bis jetzt nur in-ear Kopfhörer für ipod etc gefunden.
Zu meiner Geschichte. ich hab mir vor ein paar Jahren mal welche gekauft und leider viel zu wenig hergenommen. Es waren welche mit dem Totenkopf auf den Muscheln. Ich war schon von diesen begeistert, obwohl sie nur knapp 60 euro gekostet hatten.
Jetzt habe ich vor kurzem AKG Q 701 Quincy Jones Signature Headphones gesehen und, dass sie um 50 % runtergesetzt sind.
Lohnt es sich diese zu kaufen oder gibt es da auch bessere, für das gleiche oder sogar weniger Geld.
Schon mal danke im Voraus.
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2012, 16:13
Totenkopf? Das können ja nur Modelle von Skullcandy sein. Dann halte dich fest: das sind so ziemlich die schlechtesten Hörer, die du für dein Geld bekommen kannst. Werden zu überteuerten Preisen verkauft und bieten weder klanglich noch haptisch irgendeinen Grund, darüber zu diskutieren.

Der Q701 ist quasi ein teurerer K701 in anderem Design. Sieh auch http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-474.html
Aber möchtest du diesen wirklich unterwegs nutzen? Ich meine... das Teil ist riesig. Man könnte dich dann leicht mit Prinzessin Leia verwechseln. Überhaupt scheinst du da ziemlich willkürlich zu entscheiden, oder wolltest du damit vermehrt klassische Musik hören? Zumindest ist das die Paradedisziplin des K701.

Versuche doch lieber erst mal alles unter http://www.hifi-foru...um_id=214&thread=124 zu beantworten. Vielleicht finden wir da doch nochmal etwas anderes.
marcl112
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2012, 17:16
Ich glaube du meinst das:

- Dein maximales Budget
Ich Denk mal des liegt bei ca 300 Euro
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Rock, mittelalter, etwas klassik und Score bzw sagen wir so ich mags wenn man Emotionen raushört und wenn man das Könnnen von den Instrumentalspielern oder Sänger hören kann.
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Ich denke eher neutral
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Das ist mir recht gleich
- Dein bereits vorhandenes Equipment
iPod touch 2 und 4te Generation und iPad 3
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Ich denke nicht

Dann hab ich noch ne frage. Wie gut ist das ipad in Sachen Musik Wiedergabe?


[Beitrag von marcl112 am 22. Nov 2012, 07:13 bearbeitet]
marcl112
Neuling
#4 erstellt: 21. Nov 2012, 17:18
Ach so ja und es ist mir relativ gleich wie es ausschat, solange es sich gut anhört und ein klarer Klang dabei raus kommt
.turok
Stammgast
#5 erstellt: 22. Nov 2012, 09:43
Uff, bei dem Budget muss ich als Student leider passen. Zwar schon in einigen Hörern dieser Preisklasse reingehört, aber nie ernsthaft verglichen, da für mich einfach im Moment irrelevant. Vielleicht kann dir ja sonst noch jemand behilflich sein? Der K701 klingt bei deinem Musikgeschmack doch gar nicht mal so verkehrt, aber was jeder unter "neutral" versteht, ist auch extrem subjektiv – zumindest was die Erfahrung hier im Forum angeht, gab es schon die ein oder andere Enttäuschung, als man wirklich mal neutrale Hörer gehört hat.


marcl112 schrieb:
Wie gut ist das ipad in Sachen Musik Wiedergabe?

Ziemlich gut: http://www.hifi-foru...242&postID=1093#1093 (letztes Zitat; als Hinweis: der Ausgang des iPhone 4 zählt technisch zu den wohl besten, auch wenn sich diese Eigenschaft kaum herumspricht)
marcl112
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2012, 09:50
Dann trotzdem danke.
Im Grunde such ich nur einfach was, das mir für zu hause den perfekten Sound gibt.Nur leider will mir außer dir nicht wirklich jemand helfen -.- naja ich hoffe es liest vill dann doch noch jemand, der mir helfen kann.
meltie
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2012, 10:49
Du schreibst, Du suchst etwas Neutrales, kommst aber von Skullcandy Bassbombern. Es ist immer schwer, etwas zu empfehlen, wenn man das Gefühl hat, der Suchende weiß vllt. gar nicht so genau was er sucht. Viele schreiben erstmal, dass sie etwas Neutrales wollen, und sind dann enttäuscht weil der Bass fehlt.

'Klarer Klang', 'gut anhören', 'Emotionen raushören', 'perfekter Sound' will jeder, aber jeder versteht etwas anderes darunter. Auf dieser Basis kann ich leider nicht wirklich etwas empfehlen.

Ich würde vorschlagen, such Dir einen Laden in der Nähe und geh probehören. Mit den dort gesammelten Eindrücken kommst Du wieder her und wir schauen dann, ob wir etwas finden, was zu Deinen dann konkretisierten Wünschen passt.
marcl112
Neuling
#8 erstellt: 22. Nov 2012, 11:05
ich hab mich schon in ein paar hin und wieder mal eingehört. (weiß nur leider nicht welche das waren)
ich persönlich mag es schon hin und wieder wenn mal etwas mehr Bass mit dabei ist. Zumindest bei Score Titeln ist das Vorteilhaft. Aber ich höre eben gere auch so etwas
Loreen..., bei dem es mehr auf neutrales ankommt. zumindest sehe ich das so oder liege ich da recht falsch. Ich werde trotzdem mal in in den nächsten laden fahren und mir aufschreiben, welche mir gefallen haben.
LG Marcl
meltie
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2012, 11:29
Worauf es beim Hören ankommt ist eben in erster Linie eine Frage des Geschmacks und weniger des Genres
.turok
Stammgast
#10 erstellt: 22. Nov 2012, 11:31
Das Genre lässt aber zumindest erahnen, worauf man abfährt.
marcl112
Neuling
#11 erstellt: 22. Nov 2012, 15:51
wie gesagt morgen höre ich mich mal durch die kopfhörerabteilung in unserem saturn^^
.turok
Stammgast
#12 erstellt: 22. Nov 2012, 16:03

marcl112 schrieb:
wie gesagt morgen höre ich mich mal durch die kopfhörerabteilung in unserem saturn^^

Da findet man mittlerweile nur noch Käse. Nach und nach wurden immer mehr Marken gestrichen, die Marketing-Fraktion hat die ganzen Modekopfhörer nach oben gepuscht. Media-Saturn legt in dem Kopfhörer-Bereich gerade alles auf die Beats by Dr. Dre, die sogar schon einen eigenen Bereich einnehmen. Aber einen K701 findet man manchmal noch, danach wird's sehr dünn – leider.
marcl112
Neuling
#13 erstellt: 22. Nov 2012, 16:48
Ich hoffe mal ich find da was
marcl112
Neuling
#14 erstellt: 24. Nov 2012, 17:29
So ich war gestern im Saturn und nach ein bisschen suchen fand ich sogar die guten Kopfhörer. Gut gefallen haben mir:
Monster 128794 Inspiration Pearl white
Wesc rza premium Bright white
AKG k551 slv silver
Und sehr gefallen hat mir der
Sony Mrd-xb 1000

Ich weis nicht die AKG hörten sich zwar gut an aber (vill weil sie so leise waren) Klängen nicht so voll wie der Sony

Jetzt seit ihr gefragt. Was ist gut für mich :-)
ZeeeM
Inventar
#15 erstellt: 24. Nov 2012, 17:50

marcl112 schrieb:
Jetzt seit ihr gefragt. Was ist gut für mich :-)


Die, die dir am besten gefallen.
marcl112
Neuling
#16 erstellt: 24. Nov 2012, 17:55
Sind die gut Sing grad runter gesetzt, weil es des auslagemodell ist glaub auf 200 oder 250
marcl112
Neuling
#17 erstellt: 24. Nov 2012, 17:59
Sind die denn qualitativ auch so hochwertig und wie ist bei denen die auflösung
.turok
Stammgast
#18 erstellt: 24. Nov 2012, 21:01
Ich bin da gerade etwas zwiespältig. Wenn dir die Wesc ebenfalls gefallen haben, dann solltest du evtl. darüber nachdenken, etwas kleiner anzufangen und den Klang erst mal "schätzen zu lernen". Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Wesc-Modelle gehört und kann dir sagen, dass sie neben Skullcandy wirklich nur reine Modehörer sind, die den Leuten für Plastikdesign zu viel Geld abverlangen. Mit gutem Klang hat das wenig zu tun.
Nun kann man in so einem Saturn/MediaMarkt wirklich nicht in Ruhe vergleichen und hört quasi querbeet, ohne zu wissen, worauf wirklich zu achten ist. Du hast sehr unterschiedliche Hörer gehört und alle, die dir gefallen, sind von "mies" bis "in Ordnung" dabei – vom unterschiedlichen Klangcharakter ganz zu schweigen.

Deswegen – so vermute ich mal – kam auch Zeeem zur knappen Entscheidung: nimm, was dir gefällt. Ich würde eventuell noch hinzufügen: mit guten 50€-Hörern wärst du schon glücklich. Das soll nicht gemein, sondern wirklich ein guter Rat sein.

-> Creative Aurvana Live! vielleicht?
marcl112
Neuling
#19 erstellt: 24. Nov 2012, 22:39
Also ich war nochmal im Saturn und hab ein bisl. Nochmal gehört. Zum Glück war es heute ruhiger. Bei dem Sony hat wohl mal jemand die Anlage zu hoch gedreht und er hatte Eingang schon krasses Rauschen drin. War deswegen auch um 50euro runter gesetzt. Ich hab nochmal verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir der k701 von AKG doch am besten gefällt. Kein Rauschen ein klarer Ton und spielt jede meine Musik so ab wie ich sie gern hätte. Ob meine klassische musik oder ob House Musik oder sonst was. Es ist kein übertriebener Bass und es gibt auch kein zerren bei hohen Tönen. Ich kann nur sagen einfach Super. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche gute muschelkopfhörer!
ichbinsXD am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  7 Beiträge
KH für iPad & iPod Touch
Ottonaldo am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  11 Beiträge
Muschelkopfhörer bis 100? - Dubstep
Thundathury am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
Muschelkopfhörer für max. 100?, bequem
iomann am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Suche offene Muschelkopfhörer für ca. 200?
AlphaNUSS am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
Gemütlicher Muschelkopfhörer bis 150? - hauptsächlich Hip-Hop
weinrotjack am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  12 Beiträge
Kopfhörer für Ipad
andy01090 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer Verstärkern für iPad
Michel1991 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  2 Beiträge
2 Kopfhörer gleichzeitig tragen: offene In Ear + Muschelkopfhörer
shodoko am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  41 Beiträge
Kopfhörer bis 1000? für Mac, iPad etc.
divino44 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen