Hilfe - mir gefällt mein UE Triple.fi 10 nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
obii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2012, 00:44
Jetzt sitz ich doch tatsächlich an meinem Macbook Air und habe - wegen des regelmäßigen Kabelbruchs meiner TF10 - beide Kopfhörer neben mir liegen. Und was mach ich Depp? Ich hör mir beide nebeneinander an: Die neuen Beyerdynamic DT 880 und die vor einem Jahr bei Amazon erstandenen UE Triple.fi 10.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass mir im Vergleich zum DT 880 der Sound vom TF10 nicht mehr so gut gefällt:
Der Subwoofer-Effekt, der mir so gut gefallen hat, ist plötzlich viel zu viel Bass - gut, der DT 880 könnte ein klein wenig mehr haben, aber der TF10 hat zu viel.
Die Auflösung - das Heraushören einzelner Details und Instrumente, das mir bei den Triple.fi im Vergleich zu meinen alten Shure 310 so gut gefallen hat - ist meinem Empfinden nach im Vergleich zum DT 880 deutlich geringer.
Insgesamt wirkt der Klang beim DT 880 auf mich viel zarter, leichter und luftiger. Nicht so sehr "in your face" wie beim Triple.fi.

Und was mach ich jetzt? Gibt's den In-Ear, der klanglich jetzt besser passt? Im Reviews-Forum wird der UE 900 recht gelobt. Passt der wohl auf mich, wenn mir der DT 880 so gut gefällt?
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2012, 01:35
Also ich würde sagen, dass der UE 900 nicht das ist, was du suchst. Das liegt nicht am UE 900 sondern daran, dass er auch BA Treiber verwendet. Dadurch hat man halt einen härteren Klang als mit dynamischen Treibern. Wenn du also einen In-Ear suchst, der wirklich wie dein großer Kophörer klingt, wirst du wohl nach einem dynamischen Treiber schauen müssen. Allerdings fällt mir da keiner ein, der eine ähnliche Abstimmung hat.

In-Ear mit BA Treibern haben normalerweise mehr Präzision und können schnelle Musik präziser wiedergeben. Dafür hat man halt auch einen relativ harten Klang.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2012, 10:38
Hallo,

ich würde da vielleicht mal den Sony MDR-EX 1000 probieren. Obwohl der auch, genau wie der UE900, eher noch etwas weniger Bass hat als der DT-880.

Vielleicht paßt da sogar eher der Westone 4. Einen "harten" Klang kann man dem nicht attestieren, und die Auflösung liegt IMHO noch über dem TF10.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Nov 2012, 10:43 bearbeitet]
obii
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2012, 10:52
An den Westone 4 hatte ich auch schon gedacht, bin aber von euren Reviews etwas verunsichert, die ihm Langweiligkeit attestieren. Abgesehen davon würde er - zumindest von euren Beschreibungen her - ziemlich gut passen.

Wie schon geschrieben: Den Subwoofer-Effekt des TF10 brauche ich eigentlich gar nicht mehr. Aber heute morgen hat es mir doch wieder Spaß gemacht den TF10 in der S-Bahn zu hören.

Der Sony ist, denke ich, nichts für mich, denn ich brauche die Geräuschdämmung eines geschlossenen In-Ears, um in der S-Bahn nicht die Gespräche der Mitfahrer mithören zu müssen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Nov 2012, 12:24
Ich denke, der Westone 4 ist einen Versuch wert. Das mit dem "Langweilig" ist alles relativ.

Viele Grüße,
Markus
Hubert789
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2012, 13:29

Bad_Robot schrieb:
Das mit dem "Langweilig" ist alles relativ.


SEHR relativ... Mir als überzeugtem W4-Hörer ist dabei nie langweilig geworden...

Grüße
Hubert
meltie
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2012, 13:41
Ich finde den W4 auch ganz passend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzkabel UE Triple.Fi 10
Alex2006 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  3 Beiträge
pKHV für UE triple.fi 10
Martl_Bam am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  17 Beiträge
erstatzkabel für ue triple.fi 10
bug-fix am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  8 Beiträge
ue triple.fi 10 in bequem?
NorbertusMajor am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  10 Beiträge
Ersatz für UE Triple.fi 10
NooN am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  33 Beiträge
Ersatz IE für UE Triple.Fi 10 gesucht.
Blackthorn am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  6 Beiträge
Sennheiser IE8 vs. UE Triple.Fi 10
MiraBellenbaum am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
In-Ear-Upgrade von UE triple.fi 10
vodkaraki am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  13 Beiträge
Kaufberatung: UE triple.fi 10 + Metal = ♥ ?
ultimate_audio am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  18 Beiträge
Von "Bose IE" auf "UE Triple.Fi 10"
Maggalan am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen